USB-Festplatte

slawik01

Cadet 1st Year
Hallo, ich bitte um jede hilfe werde sehr danbar dafür.
Meine Usb-Festplatte hat 2 logische partitionen beide NTFS und angeschloßen an rechner mit WinXP SP2. So ich hab gestartet Partiton Magic 8, war beim starten fehler meldung oder sowas und seit dem kann ich nicht auf meine Festplatte zugreifen auch unter Verwaltung wird nicht angezeigt. Ich habe TestDisk 6.10 gestartet: Create/Intel-PC/Analyse und dann komme ich nicht weiter, bitte helfen!

Danke im Vorraus!
Gruß Andreas

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 158
  • 02.jpg
    02.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 149
  • 03.jpg
    03.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 143
  • 08.jpg
    08.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 165
AW: Bitte Helfen USB-Festplatte

versuchs mal mit low level format oder den mbr zu reparieren !

Also bevor ich ein paar Informationen suche, bitte mach auf keinen Fall eine Formatierung. Die Daten lassen sich sicherlich retten. Ein Low Level Format sollte in jedem Fall (!) das aller, aller, aller letzte Mittel sein. Abgesehen davon gibts das gar nicht mehr so wirklich, da die meisten Platten eine solche Formatierung nicht mehr zu lassen. Sie aktualisieren viel mehr die Bad Sector Map und blenden damit defekte Sektoren aus!

Mit dem MBR hat das hier nichts zu tun! Hätte sich der Fisch mal die Screens angesehen, wüsste er dass das Problem hier wahrscheinlich woanders liegt.

So ich habe jetzt mal bei Google gesucht und fand doch sogar einen Thread (Space conflict bei Testdisk) dazu hier im Forum. Das scheint deinem Problem nahe zu kommen. Versuch mal die Erklärung auf dein Problem zu beziehen. Vielleicht kommst du dann mit Test Disk weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Danke Dr.Fisch für dein Antwort.
Nur ich habe keine ahnung wie ich low level format repariere, mit testdisk kann ich nicht viel anfangen weil auf englisch ist. Sei bitte so nett und erklär einbischen tiefer wie das funktioniert, ich hab keine ideen mehr, halbe nacht gesucht im internet und finde nichts ähnliches wie meine problemm aussiet.
danke
mfg
Andreas

Danke The_1st_Knight das du zeit für mich gefunden, hab auch probirt was da geschrieben wurde nun bleibt alles bei alten oder ich mache etwas falsch aber ich will nicht viel falsches machen weil die Daten ist mir sehr wichtig und für meine Familie auch. Wenn du noch ideen hast antworte bitte.
Danke
mfg
Andreas

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,
So hab folgendes gemacht:
1-bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot (Screenshot 1+2)
2-Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (Screenshot 3)
3-betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur (Screenshot 4) kommt fehler meldung.

4-Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen die Analyse cylinder dauert beschtimt ein tag lang seit 5 minuten nur 0,5% analysiert.

Danke Fiona aber soll ich so lange warten auf Analyse oder abrechen

mfg
Andreas

Anhänge

• Analyse_01.jpg
    Analyse_01.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 176
  • Analyse_02.jpg
    Analyse_02.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 134
  • Quick Search.jpg
    Quick Search.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 143
  • Drücken P taste.jpg
    Drücken P taste.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 139
Hier ist noch ein Screenschot Analyse Cylinder

Anhänge

• Analyse_cilinder.jpg
    Analyse_cilinder.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 130
Zeigt wohl schon eine Partition Data an.
Lasse es fertig laufen.
Sind wohl große Festplatten und egal mit welcher Datenrettungssoftware würde ein scan dauern.

Viele Grüße

Fiona

Es ist jetzt grade schon bei 20 % dauert nicht so lange wie am anfang wurde gezeigt.
Aber ich habe 2 partitionen auf diese HDD, gezeigt wurde nur eine, ist das noch möglich 2 partition anzeigen lassen oder wars das.
Danke
mfg
Andreas

Lasse mal die SYuche fertiglaufen.
Vorher kann keine Aussage gemacht werden.
Setze mir dann den Screen und überprüfe ob deine Daten angezeigt werden.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

So Fiona,
Deeper Search 100% fertig und ich kann meine daten sehen wenn ich mit taste P:List Files drücke aber es ist 2mal DATA und 2mal MEDIA Portition angezeigt und eine unbekannt bei den zeigt cant open filesystem. filesystem seems damaged. und ich kann schon ein wenig atmen, zumindest meine daten noch drauf.

Aber ich habe nur 2 logische partitionen auf diese Festplatte erstellt:1mal DATA und 1mal MEDIA, stimmt was nicht und kann damit irgendwas machen. TestDisk ist noch an.

Danke
mfg
Andreas

Anhänge

• Deeper Search.jpg
    Deeper Search.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Testdisk findet auch Partitionen anhand von überbleibseln.
Wichtig sind nur Partitionen die deine Daten anzeigen.
Teile mal mit, welche das sind.
Erste, zweite oder dritte?
Ich setze dann die Infos fürs wiefderherstellen.

Viele Grüße

Fiona

Fiona ich glaube ich habe mist gebaut ich war so aufgeregt das ich aus versehen enter gedrückt und jetzt fängt deeper Search von vorne ganze 3 Std.

Wenn du noch lust hast mir zu helfen werde ich dann sofort schreiben aber ich glaube das waren letzte 3 Partitionen also 1mal DATA und 2mal MEDIA und bei der 1 Partition waren nur System Volume Information und RECYCLER angezeigt und bei der 2 Partition cant open filesystem. filesystem seems damaged.

Danke
mfg
Andreas

Lasse es mal wieder laufen.
Da du logische Laufwerke erwähnt hattest, würde nur die dritte und vierte passen.
Wenn du deine Daten anstatt auf andere Partitionen siehst, teile es mit.
Ansonsten stelle die mal wiederher.
Wenn du auf diesen logischen Laufwerke deine Daten siehst, markiere die dritte und setze die mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur auf L für logisches Laufwerk.
Mache es mit der vierten auch.
Bestätige dann mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Im Fall wenn bei dir ein Bootsektor defekt sein sollte, kann dort noch ein Menü Boot erscheinen.
Bestätige dann aber nur im Fall mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

So noch mal Deeper Search 100% fertig.
Ich möchte noch mal erläutern: Ich habe USB-HDD 1Terabyte und erstellt 2 logische NTFS Partitionen: DATA ca. 430 GB und MEDIA ca. 500 GB.

Nach dem Deeper Search habe ich jetzt 5 Partitionen (s.Bild_01)
Partition 3 ist DATA und alle Daten sind da. (s.Bild_02)
Partition 4 ist MEDIA und alle Daten sind da. (s.Bild_03)

Anhänge

• Deeper Search_02.jpg
    Deeper Search_02.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 136
  • P_3.jpg
    P_3.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 141
  • P_4.jpg
    P_4.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 138
Hier ist weitere 3 Partitionen einzelnen:

Partition 1 ist DATA und mir ist alles unbekannt. (s.Bild_01)
Partition 2 ist NONAME und keine Daten. (s.Bild_02)

Partition 5 ist MEDIA und mir ist alles unbekannt. (s.Bild_03)

Anhänge

• P_1.jpg
    P_1.jpg
    43 KB · Aufrufe: 145
  • P_2.jpg
    P_2.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 142
  • P_5.jpg
    P_5.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 141
So hab alles so gemacht wie du aufgeschrieben und siehe da alles wieder da, meine ganze Daten so wie vorher. Damit kann ich dieses Thema beenden.

Und dir Fiona von mir Tausend mal Dankeschön ohne dich wusste ich nicht mehr was ich machen sollte noch mal Danke!!!

Mfg
Andreas

Zurück
Oben