USB-Hub welcher ist empfehlenswert?

messe

Cadet 4th Year
Heyho,

zuerst möchte ich mal sagen es kann auch ein bisschen mehr Kosten, es ist mir wichtig das der Hub dann richtig arbeitet.

Hätte gerne einen mit 1 usb 3.0 anschluss und 4-7 usb 2.0 anschlüssen. Hab da jetzt schon herum gegoogelt aber irgendwie gibt es nur usb 3.0 oder 2.0 gibt es da kein kombogerät? was noch vorraussetzung ist - es muss ein stromkabel dabei sein damit der hub extra strom bekommt.

Hat jemand erfahrungen mit einem und kann ihn empfehlen?

mfg

USB 3.0 Hubs sind doch alle "Combo Geräte".
Mal davon abgesehen dass USB 3.0 ja immer abwärtskompatibel ist, hat soweit ich weiß jedes 3.0 Hub zusätzlich ein 2.0 Hub eingebaut. Deswegen sind die 3.0er Hubs auch deutlich teurer als 2.0er zur damaligen Zeit.

Icy Box IB-AC611 kann ich wärmstens empfehlen.

Du kannst 2.0-Geräte auch an 3.0 betreiben.
3.0 ist abwärts kompatibel.

wie sicher seit ihr euch da? hab an meinem tower einen usb 3.0 anschluss (blau) und der erkennt weder meine razer maus noch meine tastatur noch mein headset. Ich will ja nicht herum nörgeln aber es sollte halt schon passen dann :)

Sehr sicher.

Blöde Frage:
Ist der Port auch mit dem Mainboard verbunden? Wegen sowas banalem hatte ich schon einige Kunden
dieses Jahr!

:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Front-USB 3.0 und der hat bisher alles gefressen was ich ihm angeboten habe ... Scanner, Drucker, Maus, iPad, Kindle, Canon IXUS (alles USB 2.0) und verschiedene USB 3.0 HDs

Hast du auch die USB 3.0 Treiber für dein System installiert?

hm ... gute frage, hab gerade meinen kompletten tower umgebaut eventuell hab ich den vergessen anzustecken :freak: :D lol XD

also ich muss sagen ich hab 2-3 usb sticks die laufen am usb3.0 port echt nicht nur wenn ich sie dann in nen 2er steck

Zurück
Oben