USB Lautsprecher + Soundkarte laufen lassen?

Kimsn

Ensign
Hey CB'ler,

und zwar hab ich folgendes Problem. Ich hab das Z Cinéma System von Logitech, welches über USB läuft. Die Onboardkarte vom MB (GA-MA78GM-S2H) hab ich deaktiviert, da ich keinen Sound hatte, wenn diese aktiv war. Nun meine Frage: Kann ich beides (also das System und die Soundkarte) irgendwie parallel laufen lassen? Bspw. würde ich gerne auch mal mein Headset anschließen, dann verzichte ich kurzfristig auch gern aufs System, aber ich möchte nicht bei jedem Headset-Einsatz das Z Cinéma abstecken und die Onboardkarte wieder aktivieren.

Gruß

Normalerweise sollten zwei Soundkarten nebeneinander keine Probleme machen. Wichtig dabei ist nur, dass du Windows über die Soundeinstellungen mitteilst, über welches Gerät du gerade hören willst.

Das kannst du teilweise in der Anwendung machen. Meist musst du es aber über das Setzen des Standardgerätes machen.

Ps.: Wenn du dein OS nennst kann man dir auch genau sagen, wo du was findest...

Ok, danke euch. Standard ganz normal festlegen unter Sounds und Audiogeräte (XP) oder? Und wie kann man denn bitte die Soundkarte manuell im Spiel umstellen? Hab ich bisher noch nie gesehen...

Zurück
Oben