USB3 externe HDD wird nicht erkannt?

dikus23

Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
2.649
Mein Bruder hat eine Intenso 3TB-USB3 externe HDD und diese wird von meinem MBPro nicht erkannt. Laut Intenso HP steht ab OS 10.4, ich habe 10.8.4.
Die HDD wird hochgefahren, aber leider kein Zugriff. Was kann ich machen, jemand eine Idee?
 

D1rty

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.376
AW: USB3 externe HHD wird nicht erkannt?!

Woher weißt du dass die HDD "hochgefahren" wird?
Musst du sie vielleicht noch partitionieren (wenn man sowas beim Mac machen muss :D )
 

dikus23

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
2.649
AW: USB3 externe HHD wird nicht erkannt?!

Weil die hochdreht und deutlich hörbar ist, nur halt kein Zugriff bzw. wird erkannt.
 

Sty!a

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.636
AW: USB3 externe HHD wird nicht erkannt?!

Was sagt das Festplattendienstprogramm zu der HDD und wie ist die HDD formatiert? NTFS?
 

dikus23

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
2.649
AW: USB3 externe HHD wird nicht erkannt?!

Ja, ist NTFS. Das Dienstporgramm hat es gar nicht erkannt, aber jetzt mit NTFS-3G, hatte es noch nicht drauf da alles neuinstalliert, läuft es. Aber schon komisch, habe ein USB2 Kabel genommen und da wurde es erkannt, konnte halt nur nicht beschreiben.
 

Bomdia

Ensign
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
200
Ja sagt Mal hat das MacBookPro ein USB3 Anschluß? Und da wäre noch was Mac OS X liest kein NTFS
seiden du hast Installiert einen Toll von ParagonNTFS oder TuxeraNTFS für Mac sofern für dich bekannt^
und trotz dem nichts, dann ein Fehler in Hardware.
Den wie der Zufall so will betreibe die gleiche Externer Intenso USB3 3TB HD ohne Probleme,
allerdings mit Mac Mini i7 Late 2013
 

dikus23

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
2.649
Nein, meiner hat noch USB2. Aber es läuft jetzt alles...
 
Top