Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab mal ne Frage, ist es möglich eine externe usb 2.0 Festplatte auf usb 3.0 umzurüsten gibt es da irgendwie die Verbindungen normal zu kaufen damit ich das Gehäuse einfach aufschrauben kann und dann die "Eingeweide" austauschen kann?!
Er hat wahrscheinlich eine externe Platte mit USB2 und ein Board das USB3 unterstützt. Das möchte er nun wohl auch nutzen.
Also wenn er die Festplatte aus dem externen USB2 Case rausholt und in ein externes USB3 Case einbaut ist es an der USB3 Schnittstelle auch schneller
Ich formulier es nochmal anders ich will meine alte USB 2.0 upgraden auf eine usb 3.0 Festplatte , ok neues Gehäuse, ich habe im moment 2 externe Platten wäre es da sinnvoll gleich so ein Festplatten Array zu benutzen? Habt ihr vielleicht auch irgendwelche guten Gehäuse im Kopf die ihr empfehlen könntet?
Ok, ok, vorausgesetzt die Platte macht mit und der Controller usw. für USB 3.0 (das Zusammenspiel der Komponenten halt) kann das eine schnellere Datenübertragung zur Folge haben.
Ich denke nur immer noch, daß das Vorhaben "Unsinn" ist, denn man muß Geld investieren und gerade bei HDs lohnt es sich evtl eher, gleich ein neues 3.0 Modell zu kaufen.
Ich fasse zusammen: Technisch habe ich mich dumm bis falsch ausgedrückt, ihr habt Recht, doch das Vorhaben überzeugt mich trotzdem nicht.
Also ich hab mir über Ebay ein externes USB3 Gehäuse von Agestar geholt, was ich nicht empfehlen kann, da der Ministecker am Gehäuse ständig raus rutscht. Du solltest drauf achten, daß dir das nicht passiert !
Sehr laut ist wohl was was Hunde und Katzen über das Ding sagen würden. Ich habs seit gestern und der Lüfter ist nicht lauter als eine darin verbaute 2TB WD Green.
Finde das Gehäuse für den Preis absolut spitze. Solide Verarbeitung, Alugehäuse und gute Haptik und Optik.
Wenn du eh etwas mehr Speicherplatz willst, könntest du dir auch überlegen, für 79 Euro bei Staples (wenns da ne Filiale in deiner Nähe gibt) ne 2TB externe mit USB3.0 zu kaufen. Ist ab morgen im Angebot.
@humpi
ok aber wo ist dann da der Unterschied zu zwei (billigeren) externen Gehäusen? Sry kenn mich mit diesen RAID systemen nich so aus.
Ergänzung ()
AlrikvomFluss schrieb:
Wenn du eh etwas mehr Speicherplatz willst, könntest du dir auch überlegen, für 79 Euro bei Staples (wenns da ne Filiale in deiner Nähe gibt) ne 2TB externe mit USB3.0 zu kaufen. Ist ab morgen im Angebot.
Der Unterschied ist das man nur ein Gehäuse hat. Die Raid features muss man ja nicht nutzen. Man kann auch ganz normal 2 Festplatten darin betreiben so das beide unabhängig von einander sind.
Selbst wenn Du eine USB 2.0 HDD an einen USB 3.0 Anschluss packst ist es schon schneller als unter USB 2.0!!
Und ehrlich gesagt, so richtig nutzt noch kein USB Gerät die 3.0 aus
Ergänzung ()
Das Raid System komplet zu erklären wird bisserl schwierig, schau am Besten mal hier und lese Dich mal durch . http://de.wikipedia.org/wiki/RAID