Alternate 1

Usn 2.0 auf usb 3.0

Humptidumpti schrieb:
Sehr laut ist wohl was was Hunde und Katzen über das Ding sagen würden. Ich habs seit gestern und der Lüfter ist nicht lauter als eine darin verbaute 2TB WD Green.

Finde das Gehäuse für den Preis absolut spitze. Solide Verarbeitung, Alugehäuse und gute Haptik und Optik.

Ok, dann haben die Leute in den Bewertungen vielleicht übertrieben, weiss man ja nie genau.
Ich würde mir auch vorstellen, dass es sehr ordentlich ist, wie man es von RaidSonic gewohnt ist!

@mickythebeagle:
Aber eigentlich alle Festplatten sind schneller als USB 2.0 und das ist ja das Problem! :)

@Mimci: Du könntest die Festplatten zu einem Array zusammenschalten, entweder Raid 0 für einfache Kapazität und erhöhte Geschwindigkeit oder Raid 1 für halbe Kapazität, aber gespiegelte Daten.
Du kannst die Platten aber auch einfach einzeln lassen, die Nutzung der Raid Funktion ist keine Pflicht und auch nicht unbedingt nötig, es sei denn du weisst genau, was du da tust.

Empfehle die IB-318 von RaidSonic, haben wir schon öfters verkauft und ist ein absolutes Top-Produkt.

OK Leute dann dank ich euch, dann bleibt es wohl einfach bei 2 externen Gehäuse, super, danke nochma!

mickythebeagle schrieb:
Selbst wenn Du eine USB 2.0 HDD an einen USB 3.0 Anschluss packst ist es schon schneller als unter USB 2.0!!
Äh was natürlich garnicht stimmt. Steckt man ein USB 2.0 Gerät an einen USB 3.0 Controller wird auch nur das USB 2.0 Protokoll verwendet. Es gibt somit absolut keine Geschwindigkeitsunterschiede (Differiert natürlich auch im Messbereich). Auch deshalb weil nicht der USB 2.0 Controller sondern einfach das verwendete USB 2.0 Protokoll hier der limitierende Faktor sind.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben