Vadders neuer PC

N_O_K_I_A

Commander
Moin,

mein vater wollte sich nen neuen PC zulegen und fragt mich die ganze Zeit aus und hat mir das hier vorgelegt.
Ich würde sagen das netzteil auf jeden Fall kleiner.
Ich würde ihm da ein Enermax 525W 82+ einbauen. Als Graka wohl meine alte 7950GT.
Was meint ihr sonst so? Bin iwie vom Asus Board nicht so begeistert, naja liegt wohl dadran das ich schon viele schlechte Erfahrungen damit gemacht hab...
Soll hauptsächlich zum surfen, Büro Krams und Video- und Bild bearbeiten sein.
Nicht zum zocken.

http://yfrog.com/2p10017074j

Sieht eher aus wie ein PC zum Zocken, sicher das dein Vater so viel Power braucht? Ein guter Monitor ist vorhanden?

wenn der schwerpunkt auf fordernder videobearbeitung, rendern o.ä. liegt wäre auch ein i7-920 mit 6gb eine möglichkeit. für familienvideos würde das aber ausreichen.

Das hab ich ihm auch immer wieder gesagt.
Er meinte "Ja kann ja sein, aber soll ja auch wieder n paar Jährchen, so mind. fünf, halten"

Deswegen wird er auch meine alte Graka nehmen können.

Monitor, geht so. Wir haben getauscht, weil meiner unscharf wurde mit der Zeit :D. Er meinte er sieht da nix. Wir haben beide den gleichen Videoseven 17" TFT.
Aber er ist am überlegen uns beiden n neuen zu kaufen.
Naja, der Monitor scheint ihn nicht zu stören ^^

Selbst FullHD BluRays schauen auf nem 32" sollte mit meiner 7950Gt gehen.

hast du hier rein geschaut?
würde jetzt einfach mal die 500€ zusammenstellung vorschlagen, nur solltest du da die alte grafikkarte nicht einbauen.

Danke, das werd ich ihm auch nochmal zeigen.
Aber warum nicht die alte Graka, die ist doch sogar stärker als die dort aufgelisteten.

so wie ich das verstanden habe soll an dem pc ja nicht gespielt werden oder?
für spiele wäre deine alte grafikkarte noch besser als die onboard chips aber im multimedia bereich ist die 3d leistung der grafikkarte unwichtig. viel wichtiger ist ein guter decoder der möglichst viele formate in hardware decodieren kann um den prozessor zu entlasten und da sind neuere grafikkarten eingentlich fast immer zu bevorzugen. (ich bin mir grade nicht ganz sicher aber es könnte sogar sein das deine alte karte hd filme gar nicht decodieren kann was dazu führen wird das hd filme entweder ruckeln oder zumindest mal den prozessor zu fast 100% auslasten. selbst ein übertakteter i7 wird da seine probleme haben.)
ein netter nebeneffekt wenn du dir alte grafikkarte weg lässt wäre auch ein niedrigerer stromverbrauch.

da du die karte ja sowieso schon hast kannst du ja auch selber einfach mal ausprobieren ob der pc mit oder ohne die karte besser läuft aber aus oben genannten gründen wird die onboard gpu wahrscheinlich besser abschneiden.

Also es stand in der Beschreibung das sie HD mit HDCP etc. kann.
Deswegen dachte ich, sollte sie das einigermaßen schaffe.
Aber probieren geht über studieren :)

Zurück
Oben