• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Valheim resetcharacter cheat

dremba

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
135
Hallo zusammen,

ich habe mir eine riesige Villa am See gebaut und damit das mit dem Dachbau einfacher geht, habe ich den debugmode benutzt damit ich fliegen kann. Jetzt wurden mir Plötzlich alle Items die es gibt aufgelistet. Meine Frage: Es gibt ja den Cheat "resetcharacter", wird dadurch auch mein Item Menü wieder zurückgesetzt, ich möchte nicht gespoilert werden :D
 
Sollte funktionieren. Allerdings wird dann alles wieder auf null gestellt inkl. Skills wenn ich mich nicht irre. Da kann man dann aber auch gleich einen neuen Charakter auf der gleichen Map anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und dremba
papa_legba schrieb:
Sollte funktionieren. Allerdings wird dann alles wieder auf null gestellt inkl. Skills wenn ich mich nicht irre. Da kann man dann aber auch gleich einen neuen Charakter auf der gleichen Map anfangen.
Okay danke, von den Skills kann man ja davor ein Foto machen und die sich wieder hochcheaten :D
Kann ich mit einem neuen Charakter den selben Server starten?
 
dremba schrieb:
Okay danke, von den Skills kann man ja davor ein Foto machen und die sich wieder hochcheaten

Aber stehst du dann nicht wieder vor dem gleichen Problem?

dremba schrieb:
Kann ich mit einem neuen Charakter den selben Server starten?
Ja, kannst du. Du musst die Karte aber neu erkunden und bereits gesetzte Markierungen sind auch weg. Aber du kannst bereits bestehende Portale nutzen.


Kann man den Debugmode nicht einfach wieder beenden?
 
Hab eben mal ein wenig im Charakter-File mit nem Hex-Editor geschnüffelt, da werden die Items, Wegpunkte usw. aufgelistet. Man könnte sich da sicher Sachen rauseditieren wenn man genau weiß wie, aber das ist so ne Frickelei, dass ich nicht glaube, dass es so einfach umsetzbar ist, ohne dass man sich was zerschießt. Wenn du kein Backup des "Pre-Cheat"-Charakters hast und die Items mit Deaktivierung aller Cheats nicht wieder weg gehen wirst du um nen neuen Char wohl nicht drumherum kommen oder musst mit der Ansicht der Items leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dremba
wrglsgrft schrieb:
Aber stehst du dann nicht wieder vor dem gleichen Problem?
Ne normalerweise wird einem das nicht gelistet.
wrglsgrft schrieb:
Kann man den Debugmode nicht einfach wieder beenden?
Doch aber alle Items die ich sonst nicht sehe bleiben trotzdem.
Ergänzung ()

Nero1 schrieb:
wirst du um nen neuen Char wohl nicht drumherum kommen oder musst mit der Ansicht der Items leben.
Dann lieber ein neuer Char. Ist immer geil wenn man was neues findet und einem wieder neue Items angezeigt werden die man herstellen kann :). Das will ich mir nicht entgehen lassen.
 
dremba schrieb:
Das will ich mir nicht entgehen lassen
Versteh ich :) Ist was das angeht etwas unglücklich gelöst. Würde ggf. einen Cheatcharakter anlegen, den du für solche Bauvorhaben nutzt (oder den jetzigen halt weiter nutzen) und für "Story", Entdecken, etc. dann halt deinen neuen. Zum Glück kann man zumindest die Rezepte ja easy reaktivieren indem du die Ressourcen kurz ins Inventar packst, um die Map ist es halt schade. Aber gut, geht schlimmer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dremba
Nero1 schrieb:
Versteh ich :) Ist was das angeht etwas unglücklich gelöst. Würde ggf. einen Cheatcharakter anlegen, den du für solche Bauvorhaben nutzt (oder den jetzigen halt weiter nutzen) und für "Story", Entdecken, etc. dann halt deinen neuen. Zum Glück kann man zumindest die Rezepte ja easy reaktivieren indem du die Ressourcen kurz ins Inventar packst, um die Map ist es halt schade. Aber gut, geht schlimmer :)
Ja stimmt danke für die Hilfe, ist eine gute Idee einen extra Charakter anzulegen.
 
Ich habe den Debugmodus auch schon genutzt, u. bei mir ist weiterhin nur das freigeschaltet gewesen, was ich bis dato freigeschaltet hatte. Aber ich hatte den Baumodus auch nicht ein einziges mal eingeschaltet. Vielleicht liegt es daran, das dann alles freigeschaltet war bei dir @dremba.

Ich brauchte nur mal den FreeFly-Modus, um mein Spiel zu retten. Ich nutze immer nur ein Portal, u. benenne es in meiner Basis immer kurz um (muß da nur Portal 3 in Portal 2 ändern z.B.) Und einmal wurde ich völlig falsch portiert, u. bin dann am Arsch der Welt in Übersee gestrandet. Konnte mich nicht wieder nach Hause portieren. Ich wollte ja auch ganz wo anders hin, u. hatte ein anderes Portal eingetragen in meiner Base. Dort wo ich dann gestrandet war, hatte ich nur mal gegen den Uralten gekämpft, u. hatte dort nichts. Ich hätte gefühlt 20-30 Spielstunden investieren müssen, um mir eine Karve bauen zu können. Bin dann einfach im FreeFly-Modus zurück geflogen :-) Und meine Spiel-Motivation war gerettet. :-)
 
Zurück
Oben