News Valve: Index-VR-Headset dank Half-Life: Alyx ausverkauft

@Frank Im Artikel ist die Preisvorstellung vielleicht etwas missverständlich. Dort könnte man lesen, dass es HL-A nur im Kompletpaket gratis wäre.
Dies ist aber auch mit "nur Headset" und auch "nur Controller" jeweils inklusive und somit Gratisbeigabe.
 
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Halfe-Life 1 war mehr oder weniger das Game, daß den Storygetriebenen Ego-Shooter salonfähig gemacht hatte, auch grafisch war es ein Brett, Half-Life 2 die Einbindung von Physik ins Gameplay, sowie mehr oder weniger die fortführung der Geschichte mittels Episoden (gut, Episode 3 erschien nie...) und Half-Life: Alyx versucht nun VR-Gaming salonfähig zu machen.

Ich würde mich freuen, wenn das ganze ein Erfolg wird und mehr AA oder AAA Titel für VR-Only erscheinen. Reguläre Titel VR fähig zu machen funktioniert nicht immer und VR Only scheint sich für größere Titel (noch) nicht zu lohnen. Wäre dann auch langsam für mich ein Grund mit ein VR Set zu kaufen, bisher habe ich nur bei Freunden gespielt.

Generell nervt mich diese neumodische "Nächstes Jahr muss es in jedem Haushalt sein, oder es ist ein Miserfolg und wir stampfen es ein" Mentalität. Überall wird unendliches Wachstum erwartet, alles muss das "Next Big Thing" sein. Über die Zeit optimieren ist heutzutage bei etwas neuem kaum noch möglich.
 
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Nahkampfschaf schrieb:
Generell nervt mich diese neumodische "Nächstes Jahr muss es in jedem Haushalt sein, oder es ist ein Miserfolg und wir stampfen es ein" Mentalität. Überall wird unendliches Wachstum erwartet, alles muss das "Next Big Thing" sein. Über die Zeit optimieren ist heutzutage bei etwas neuem kaum noch möglich.
ja, das nervt..:
wobei das Wachstum derzeit bei VR-Gaming so groß ist wie bei kaum einer anderen computerspiel-Sparte..

ich seh kein so großes Wachstum bei Lenkrädern,
kein so großes Wachstum bei Monitoren,
kein so großes WAchstum bei Gaming-Tastaturen..

man sollte all die 3 letztgenannten abschaffen, weil einfach zu wenig Wachstum ;)
 
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Ich meine die topseller Liste speist sich aus verkauften einheiten multipliziert mit dem Preis. Könnte man in der news erwähnen.
 
leipziger1979 schrieb:
1079,- Euro für ein Spiel.
Naja, wenns sonst nichts ist.

ja.. is schon schlimm, finde ich auch..

das Selbe war bei
Anno 1800 -> 1000 Euro für ein Spiel? spinnen die ?
oder damals bei GTA 5 -> 1200 Euro für ein Spiel? spinnen die ?

aber jetzt wo ich überlege - sapalot.. alle Spiele kosten zwichen 1000-1500 Euro
einfach unmenschlich was die da machen
 
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Also 1000€ muß man investieren um HL Alyx spielen zu dürfen ??
Wäre es eine andere Firma und Spiel wären die Kommentare sicher anders und hier die Haterhölle.
Ich bin verwundert das keiner meckert.
 
trane87 schrieb:
@DJKno
Tja, aber Valve kann sich jetzt 1 und 1 zusammen rechnen. Was passiert wenn Index 2 mit Half Life 3 als Bundle kommt?

Wird nie passieren. Half Life 3 wäre dermaßen gehypet und die Erwartungen sind so hoch, das Risiko ist viel zu hoch hier total in die Tonne zu greifen. Die warten lieber bis ihnen wieder was ähnlich geniales wie Portal einfällt.
 
Valve powert und powert und powert :love: :cheerlead: knallhart :verwandlung: :daumen:
 
Kraeuterbutter schrieb:
ja.. is schon schlimm, finde ich auch..

das Selbe war bei
Anno 1800 -> 1000 Euro für ein Spiel? spinnen die ?
oder damals bei GTA 5 -> 1200 Euro für ein Spiel? spinnen die ?

aber jetzt wo ich überlege - sapalot.. alle Spiele kosten zwichen 1000-1500 Euro
einfach unmenschlich was die da machen

Falsch wenn du so argumentieren willst sind es wohl eher 2500€ für HL:A

1200€ für den Gaming Rechner und 1000€ für den VR Brille.
 
jaja.. worauf ich hinaus will:
wer sich eine (hochpreise) Brille nur wegen eines Spieles kauft - selber schuld bzw. hat der halt genug Geld um sich das so zu leisten...

und das ist halt so ein wenig wie wenn jemand sagt: er kauft sich einen PC nur wegen Anno1800
und dann meint: er muss 1500 Euro für das Spiel zahlen...


JAAA.. der PC wird auch für anderes verwendet, für andere Spiele
und so ist es auch mit dem Monitor.. da kauf ich mir auch keinen 800 Euro Monitor nur wegen einem Game...

und so ist es auch bei VR-Brillen..
die kauft man sich auch nicht nur wegen einem Spiel...
Stormland, Lone Echo, Asgard´s Wrath, HL:A, usw. usf.

man kauft sich die Brille nicth wegen einem Spiel ! (ein Spiel kann der Schöpfer sein, der das Fass zum überlaufen bringt, ja)


vondaher find ich die Aussage(n) im Thread vonwegen: "1000Euro für ein Spiel" halt nicht korrekt

(zumal es nicht die Index sein muss.. es gehen auch 450 Euro für die Rift-S oder noch weniger für eine WMR-Brille)
 
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trane87 schrieb:
@Tokat
Also mit einem Thermomix verbinde ich keinen Spaß :D

kommt drauf an, ob du die Tafel Schokolade für Schokomousse in die Sahne reinschredderst, oder deine Hand...
 
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Kraeuterbutter schrieb:
man kauft sich die Brille nicth wegen einem Spiel ! (ein Spiel kann der Schöpfer sein, der das Fass zum überlaufen bringt, ja)

So ergeht es auch mir. Vor vielen Jahren habe ich mit der Oculus DK2 rumgespielt, mehr aber auch nicht. Richtiges Spielen war damit einfach noch nicht möglich.

Die letzten Jahre habe ich das Thema eher stiefmütterlich betrachtet, hatte aber immer schon Lust wieder einzusteigen.
Jetzt mit HL:A spekuliere ich auf einen größeren Durchbruch in Sachen VR und werde mir auch (wieder) eine Brille kaufen (allerdings "nur" eine Quest und keine Index)

Ich vermute HL:A wird für viele ein ausschlaggebender Grund für eine Brille sein und ich gehe davon aus, dass wenn es ein Erfolg wird, es nicht lange dauert, bis sich (noch) mehr in der VR-Welt tut.
 
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Nahkampfschaf schrieb:
Halfe-Life 1 war mehr oder weniger das Game, daß den Storygetriebenen Ego-Shooter salonfähig gemacht hatte, auch grafisch war es ein Brett, Half-Life 2 die Einbindung von Physik ins Gameplay, sowie mehr oder weniger die fortführung der Geschichte mittels Episoden (gut, Episode 3 erschien nie...) und Half-Life: Alyx versucht nun VR-Gaming salonfähig zu machen.

Ich würde mich freuen, wenn das ganze ein Erfolg wird und mehr AA oder AAA Titel für VR-Only erscheinen. Reguläre Titel VR fähig zu machen funktioniert nicht immer und VR Only scheint sich für größere Titel (noch) nicht zu lohnen. Wäre dann auch langsam für mich ein Grund mit ein VR Set zu kaufen, bisher habe ich nur bei Freunden gespielt.

Generell nervt mich diese neumodische "Nächstes Jahr muss es in jedem Haushalt sein, oder es ist ein Miserfolg und wir stampfen es ein" Mentalität. Überall wird unendliches Wachstum erwartet, alles muss das "Next Big Thing" sein. Über die Zeit optimieren ist heutzutage bei etwas neuem kaum noch möglich.

Unterschätze mal nicht den Resturgeist einer Firma, die als erstes unter jedem Humanoiden Model ingame ein Skelett renderte, damit die Bewegung natürlicher wirkte!
 
Mit der Money Power von Valve hätte man doch 2 Versionen bringen können und alle wären Happy.
Hoffe erlebe noch ein Half Life Deathmatch und ein CS in einer schön aufgebohrten Source 2 Engine
 
teufelernie schrieb:
Unterschätze mal nicht den Resturgeist einer Firma, die als erstes unter jedem Humanoiden Model ingame ein Skelett renderte, damit die Bewegung natürlicher wirkte!

Ja, was da alles bei Half-Life 1 hinter den Kulissen bzw vor Release ablief, war schon wahnsinn, ich hab mir da letztens auch erst eine Dokumentation zu angesehen. Da wurde vieles extra für Half-Life entwickelt, was heute quasi selbstverständlich ist. Meine Hoffnung ist, daß Valve ähnlich viel Enthusiasmus in Half-Life: Alyx steckt.

Wen die Half-Life Geschichte interessiert:
 
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Das will ich haben. Ich verkaufe meine Schwester.
 
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zombie schrieb:
Ich bin verwundert das keiner meckert.
Weil die Leute es leid sind den 1000sten Aufguss von irgendwas zu spielen.

Half-Life stand immer für hochklassige Innovation. Insofern kann man sich schon freuen, mal was anderes zum Frass vorgeworfen zu bekommen.

Erst anschauen, beurteilen und dann meckern, wenns einem nicht passt.

LG
Zero
 
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Amiga500 schrieb:
Das ist gut, das ist sogar sehr gut ..denn das zeigt Valve das die Marke immer noch ein Zugpferd ist ...das steigert die Chancen für ein Half Life 3

Half Life hat immer irgendwas neues gemacht un so die spielewelt vorangebracht.

Für ein eventuelles HL3 müssten sie was echt heftiges in der Hinterhand haben, was VR nicht zu sein scheint.

Wenn es jemals kommt, dann nur wenn es wieder etwas neues macht. Und ganz ehrlich?
Das Risiko würde ich nicht eingehen an Valves Stelle.
 
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