• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve mit zwölf Steam-Machine-Partnern zur CES

@Kartenlehrling:
Nur damit ich dich richtig verstehe: Du meinst doch nicht, das der X51 irgendetwas mit Steam zu tun hätte? Es liest sich nämlich so.
 
antiheld84 schrieb:
Allerdings hoffe ich von ganzem Herzen das Steam-Machines mit SteamOS floppten und asap verschwinden - den sollten sie wirklich einschlagen, könnt ihr euch drauf einstellen, das mehr Tripple A Spiele wie GTA x erst Monate und Jahre nach dem Konsolenrelease für PC kommen, denn das wird deren Antwort auf Konkurrenz sein. Und dazu noch mehr Exklusivtitel.

wie kommst du auf den quatsch? GTA ist nicht von sony oder microsoft, es ist von einem studio dass geld verdienen will und je exklusiver der titel an eine konsole gebunden ist, umso schlechter für sie.

aber ja wünsch dir ruhig dass alternativen floppen und monopol stellungen ausgebaut werden, ist sicher sehr produktiv was die preisentwicklung von spielen angeht... /facepalm
 
Artikel-Update: Als erstes der zwölf genannten Partnerunternehmen hat Zotac die Vorstellung eigener Varianten der Steam Machine für den 7. Januar angekündigt. Die exakte Hardware verrät der Hersteller zwar noch nicht, gibt allerdings die Hersteller von CPU und Grafikkarte sowie den Formfaktor bekannt.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Demzufolge setzt Zotac bei den Steam Machines auf das von der ZBox in der 3. Generation bekannt Gehäuse, Intel und Nvidia liefern CPU- und GPU-Technologie. Während die ZBox mit Intel-CPU einen blauen und die Variante mit AMD-CPU einen grünen Ring an der Oberseite aufweist, wird die Steam Machine in Orange erleuchten. Dem Rechner wird der offizielle Steam-Controller beiliegen, der Marktstart ist für das 2. Halbjahr 2014 geplant. SteamOS ist vorinstalliert.

Die Verwendung des kompakten ZBox-Gehäuses lässt auf den Einsatz einer mobilen Grafiklösung aus dem Hause Nvidia schließen. Genaue Details will Zotac aber erst nach Valves Pressekonferenz zum Start der CES 2014 am 6. Januar (7. Januar 2:00 Uhr deutscher Zeit) bekanntgeben.
 
Cokocool schrieb:
Ist es denn so schwer über den Tellerrand zu blicken ?

Das ganze soll ein All-in-One-Paket für den Feierabendzocker ohne große fachliche PC-Kenntnisse werden. Die Leute mit mehr Ahnung werden sich sicher selber etwas zusammenbasteln

Ich kann sehr wohl über den Tellerrand blicken aber sowas wie All-in-One Systeme gibt es doch auch schon und da zahlt man genauso drauf wie bei der Steam Machine. Das einzige was man selber machen müsste wäre das man SteamOS installiert.
 
ist es echt so schwer zu verstehen das der 0815 bürger KEINE ahnung hat von OS installieren, modden, selber zusammen bauen? die wollen einfach anstecken und los legen ... hört doch endlich auf zu glauben das alle 0815 bürger so viel ahnung haben wie wir in dem forum ....
 
Wird's eigentlich auch Kombinationen aus Desktop-CPU und mGPU geben wie im iMac?
Mir reicht dessen Leistung völlig und umso kleiner können die Konsolen ausfallen.
 
howdid schrieb:
ist es echt so schwer zu verstehen das der 0815 bürger KEINE ahnung hat von OS installieren, modden, selber zusammen bauen? die wollen einfach anstecken und los legen ... hört doch endlich auf zu glauben das alle 0815 bürger so viel ahnung haben wie wir in dem forum ....

Das ist allerdings ein Argument, ich überschätze die Leute einfach immer. Da kommt mir nur die Frage auf warum man dann als Basis ein Linux nimmt, das ist ja eher ein komplexes System.
 
Desktop-CPU und mGPU geben wie im iMac?

ich würde wetten die Zbox kommt mit einer solchen Ausstattung.

Da kommt mir nur die Frage auf warum man dann als Basis ein Linux nimmt, das ist ja eher ein komplexes System.
Weil wenn alles glatt geht du nur Steam BPM sehen sollst. auf ner PS4 läuft auch ein BSD Ableger und Trotzden findet man dort keine shell
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Zotac Steam Machines wirklich das Design der ZBoxen übernehmen, sind die für mich raus. Ist es denn wirklich so schwer einen neutralen und unauffälligen Kasten als Gehäuse zu entwerfen? Wobei mir dieses Muster-Gehäuse von Valve auch sehr gut gefallen hat.
 
_informatrix2k schrieb:
Das einzige was man selber machen müsste wäre das man SteamOS installiert.
Und daran scheitern schon viele. Willkommen in der DAU Welt :rolleyes:

_informatrix2k schrieb:
Da kommt mir nur die Frage auf warum man dann als Basis ein Linux nimmt, das ist ja eher ein komplexes System.
1. Hast du schon mal das Steam OS gesehen ? Daran ist nix kompliziert - das ist aufs Wohnzimmer zugeschnitten. Steam OS ist ein einfach zu bedienender Aufsatz für Linux. Ich kann dir versichern ohne das schöne GUI ist auch Windows verdammt komplex....
2. Unabhängigkeit von MS
 
BOBderBAGGER schrieb:
wäre sicher machbar gewesen nur hätte sich dann wieder jeder beschwert das eine Konsole 800-1k euro kostet. ;)

Ich bin gespannt ob einer von den Partnern was besonders zeigt wäre schön wenn der Hype ein paart interessante Gehäuse und vlt. auch Netzteile hervorbringt


wieso wundert dich das? Für die Dinger gibt es ja noch nicht mal einen wirklichen Markt, da wird keiner von vorneherein mit Custom Lösungen experimentieren, Die ersten Jahre dürften die Steam Machines auf normaler PC Hardware aufbauen wenn die Dinger eine gewisse Absatzmarke erreichen kann man dann über spezial Lösungen nachdenken.
ach wenn ich sehe, dass die ps4 bis ende März ausverkauft ist, dann sind die doch jetzt sowieso zu günstig^^
 
Sasan schrieb:
Im Einzelnen sollen die Hardware-Hersteller Alienware, Alternate, CyberPowerPC, Falcon Northwest, Gigabyte, das erwähnte iBuyPower, sowie die Online-Händler Materiel.net, Next, ...
Zur News: Valve mit zwölf Steam-Machine-Partnern zur CES

Ich schätze Alternate sollte unter den Online-Händlern aufgelistet sein, oder haben sie ihr Tätigkeitsfeld erweitert?
 
solange die nicht werbungen im tv schalten, werden die daus nie was von der steambox mitbekommen.
und da jeder hersteller seine eigene machen darf, gibt es auch keine einheitliche hardware und optik. sowas sorgt bei daus nur für verwirrung. wer einfach zocken will kauft ps4/xone.
wird bis auf leute die eh schon steam nutzen oder pc kenntnisse haben nicht interessant sein. und die leute besitzen eh schon einen pc und benötigen keine steambox. vielleicht als zweit pc/console im wohnzimmer am tv...
solange kein halo oder uncharted auf der steambox exclusiv ist...wird sie sich nicht so gut verkaufen.
 
howdid schrieb:
ist es echt so schwer zu verstehen das der 0815 bürger KEINE ahnung hat von OS installieren, modden, selber zusammen bauen? die wollen einfach anstecken und los legen ... hört doch endlich auf zu glauben das alle 0815 bürger so viel ahnung haben wie wir in dem forum ....

Anstecken und loslegen...hahaha!

Ich habe schon gesehen wie Leute die das zum ersten mal machen versuchen in STEAM ein Spiele zu aktivieren. :evillol:

Also immer schön nur in STEAM kaufen...wobei selbst das für viele eine Herausforderung wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht kein Mensch diese Steam Machine und sie wird auch fürchterlich floppen!

Entweder zocken die Konsumenten mit Konsolen (Nintendo, Sony, Microsoft), oder über einen normalen, handelsüblichen PC, oder über Tablet PCs und/oder Smartphone, oder über sogenannte Handhelds.

Die paar Leutchen die sich sowas anschaffen sind total in der Minderheit und werden sicher nicht das Spielverhalten beeinflussen.

Aber jeder wie er meint. :D
 
JohnVienna schrieb:
Braucht kein Mensch diese Steam Machine und sie wird auch fürchterlich floppen!

Entweder zocken die Konsumenten mit Konsolen (Nintendo, Sony, Microsoft), oder über einen normalen, handelsüblichen PC, oder über Tablet PCs und/oder Smartphone, oder über sogenannte Handhelds.

Die paar Leutchen die sich sowas anschaffen sind total in der Minderheit und werden sicher nicht das Spielverhalten beeinflussen.

Aber jeder wie er meint. :D
Braucht kein Mensch dieses Steam und es wird fürchterlich floppen!

Entweder kaufen die Konsumenten Retail-Spiele die man anfassen kann oder sie raubkopieren sie einfach.

Die paar Leutchen die Steam nutzen sind total in der Minderheit und werden sicher nicht beeinflussen, wie sich PC-Gaming entwickelt.

Aber jeder wie er meint. :D


Ein Posting aus dem Jahr 2003...
 
Zurück
Oben