• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vanguard Test?

Bokar

Cadet 3rd Year
Weis jemand ob man bei Vanguard irgendwie eine eine Testwoche/monat rankommen kann.
Denn was ich bisher gesehen habe fand ich sehr interesannt nur habe ich auch schon mal viel Geld in ein mmorpg gesteckt das gut aussah aber sich dann doch als Flop entwickelte.

Danke schon mal im Voraus

Bokar

Hmm gut da bleibt nur zu hoffen das mit dem Release der DE version auch eine kostenlose Testphase erscheinen wird. Obwohl das bei WoW ja auch nicht der Fall war (da hatte ich das Glück an einem Beta Test teilnehmen zu dürfen). naja mal abwarten :D

eigentlich hatte ich auch schon hoffnung auf nen guten wow-ersatz ... aber laut gamestar ists wohl doch nicht so pralle (war irgendwas in der 60er wertung .. glaube 68% spielspass oder sowas)

wow-ersatz...wenn ich sowas schon hör könnt ich um mich schlagen....

lol eben den Test gelsen... hardware hungrig...und? Animationen fehlen...es wurd schon 100mal gesagt das das Spiel unfertig ist... dem Pöbel (euch :D) kann man es eh nicht recht machen. WoW wurde MONATE zu spät released...VG wurde leider zu früh released, in beiden Fällen weinen die Kinder, mir persöhnliches isses wurscht.
Also wenn VG stupides Gegner kloppen ist, was um HIMMELSWILLEN ist WoW?! Da find ich den VG Kritik von PC Games mal weit intelligenter. Aha das UI ist unübersichtlich...haben vor wenigen Wochen nicht alle geheult VG würde das WoW UI "klauen"? Man beachte dazu den akutellen Olnigg (http://olnigg.de/jahr2007/olg135.htm).
Lange laufwege? Tja das es bei VG keine zweite Kindertagesstätte alá Wow geben wird war klar, hier ist alles weit schwieriger und man bekommt nicht direkt einen level 70 Char geschenkt.
Kampf ist öde klickerei? Öhm...was bitte ist WoW? In VG muss man sogar richtig aufpassen beim Kampf da es bestimmte aktionen nur nach parry, block, counter usw gib.

Das Kommentar zu Items ist DER Witz...haben die das Spiel überhaupt gespielt?! Der SINN der VG Wirtschaft ist das alles von Playern gecraftet wird wieso soll da der Loot Wert haben??? LOGIK?! Wer Item farmerei will spielt da lieber WoW aber VG ist eine player based economy (SWG, Ryzom). Hier wird alles gecraftet und das is auch gut so, wer hat schon bock 50mal in der Woche den selben dungeon zu raiden für ein kack Item...)

Sorry das ist mal ein sehr peinlicher Test.... wer sich für VG interessiert und nicht ein Weichhirn WoW hooligan ist sollte diesen test hier lesen
http://olnigg.de/jahr2007/olg135.htm

olnigg spielt immerhin seit beginn der MMORPGS und hat Ahnung, spricht also quasi eh nur die "nicht" WoW leute an.

Zuletzt bearbeitet:
ganz ruhig brauner, das mit dem "wow-ersatz" war mehr oder weniger direkt auf das genre bezogen, ich bin schon lange weg von wow, gott sei dank, und suche einfach nur mal nach ner mir angenehmen alternative. Und ich hab nun mal auch keine lust ner firma geld in den rachen zu werfen für ein spiel, dass viel potential verschenkt und unreif wirkt, so wie es mir nach dem test vorkommt. Na vllt. wirds ja was mit hdr online. ^^

Naja großer, die Firma war leider gezwungen zu früh zu releasen und das sich alle daran aufgeilen find ich schon lustig wenn man sich die Politik von blizzard beim release von wow in Erinnerung ruft.... oder EQ2 da hat auch die hälfte gefehlt beim release.
Wie war das noch bei wow, open beta nur für leute die das spiel schon vorbestellt hatten, wie nennt man sowas? Bezahlen für betatests, was ist vg? bezahlen für beta tests :D

Klar isses bei VG besonders hart aber immerhin bietet das spiel mal wirklich neues, was hat den burning crusade neues gebracht? ach stimmt noch mehr items nach 2 jahren Entwicklung :D

Da sind natürlich Dinge wie Playerhousing, Cities, Ships, Seeschlachten, Luftschlachten usw nichts gegen, lieber mehr items.

les den olnigg Artikel wenn dich die Argumente nicht ansprechen ist vg nix für dich, find eh ne Frechheit das die pc Magazine VG jetzt schon testen obwohl es ja noch nicht released ist....März ist erst der release. Sonst warten sie bei spielen auch immer bis die lokalisierte Version auf den Markt kommt nur hier wird verfrüht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Hab WOW jetzt abgemeldet, weil ich nur noch Vanguard zocke.
Ich lese sonst auch immer die Testzeitschriften und orientiere mich an deren Bewertungen.
Diesmal ist es ganz anders.
Das Spiel ist so gut und umfangreich, dass ich mittlerweile alle 8 verfügbaren Charakterslots brauche, da die unterschiedlichen Startgegenden und Klassen einfach richtig Laune machen. Ich kann mich einfach noch nicht entscheiden, welcher mein Hauptcharakter wird.
2 Chars habe ich auf den amerikanischen Servern und kann damit weiterspielen, wenn die europäischen Server mal offline sind. Keine Zwangspausen mehr.
Im Gegensatz zu WOW braucht man aber einen High-End-Rechner um das Spiel richtig geniessen zu können. Die Grafik ist in einigen Gegenden auf Gothic3 Niveau.
Selbst das Reiten durch eine weniger abwechslungsreiche Einöde trägt zur Atmosphäre bei, zumal nach einer gewissen Strecke wieder optische Highlights dominieren.
Das Interface ist hervorragend konfigurierbar.
Man muss dieses Spiel länger spielen, um es wirklich beurteilen zu können.
Da orientiere ich mich jahrelang nur an diversen Tests und bleibe dann schliesslich bei einem Spiel hängen, dass ich aus reiner Neugierde beim Einkaufen mitgenommen habe.
Vista gibts bei mir erst dann, wenn Vanguard davon profitiert.

Der Gamestart-Test ist ja der absolute Witz. Gut von Frau GuildWars Schmitz kann man nicht viel anderes erwarten.

Die Probleme die VG hat(te) wurden ja schon beschrieben. WIe Frau S. allerdings zur Behauptung kommen kann, daß es zu wenig Quests gäbe ist mir schleierhaft. Es gibt in VG so viele Quests, daß man oft alte Quests löschen muß, weil man über deren Level schon hinaus ist bevor man Zeit hatte diese zu lösen. Mittlerweile geben Quests zudem schon fast übertrieben viel XP.

Spätestens bei der Feststellung, daß sie sich nie ein Pferd wird leisten können ist klar, daß Frau S. das Spiel wohl nicht gespielt hat. Denn die Anfängerpferde kosten lediglich 12s, was man auf der Stufe, auf der Pferde erhältlich sond (Level 10) schon locker erwirtschaftet hat. Die von ihr erwähnten Pferde für 3g sind die, die ab Stufe 20 reitbar sind. Zudem gibt es für Crafter und Diplomaten kostenlose Pferde als Belohnung für Quests, die man ebenfalls mit Level 10 locker geschafft hat.

Das GameStar-Niveau hat in den letzten Jahren derartig nachgelassen, daß es mittlerweile nur noch peinlich ist.

VG folgt einer anderen Designphilosophie als WoW oder GuildWars. Es setzt weniger auf Fastfood als auf eine große Welt, die nicht nur "auf Schienen" (GW) begehbar ist. Das Crafting-System ist wesentlich interessanter als in andere MMORPGs.

Nicht jeder muß das VG-Design mögen. Jemand der eher auf Instanzen und schnelle Ergebnisse steht, bzw. nicht viel Zeit in das Spiel investieren kann oder will ist sicherlich bei anderen Spielen besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
freut mich zu hören das es noch normale Menschen gibt
thumbs up willi und Equest !

Hab mein Pferd als Questbelohnung mit Stufe 7 bekommen. Also am zweiten Spieltag.
Bei WOW hab ich Monate dafür gebraucht.
Guild Wars sieht gut aus, ist aber nichts weiter als ein gut gemachter Diablo Klon in 3D.
Kann man eigentlich nicht mit einem MMORPG vergleichen.
Das besondere an Vanguard ist doch die für alle Spieler offene Welt.

Werft einmal einen Blick auf die Detailbewertungen. Ihr werdet feststellen das hier etliche Punkte einfach nur Wirr sind und ich mir die Frage stelle ob hier das Ganze geschrieben wurde während eines WoW-RAIDS.

Auf jeden Fall denke ich das letztendlich jeder selbst entscheiden wird welches Spiel er sich und seiner Geldbörse gönnt.

Früher oder später wird ebenso WoW seinen Status als das Um und Auf... im MMOPRG Genre verlieren. Bis dahin wird es jedes andere MMOPRG schwer haben gegen die festgefahrenen Meinung der Spieler/Fachpresse/... zu bestehen.

Eine ähnliche Situation gab es ja bekanntlich auch bei Windows & Co. Hier hat damals ein finnischer Entwickler für ein wenig Abwechslung gesorgt.

Warten wir also gespannt ob diesmal wieder die (R)evolution aus dem hohen Norden kommt.

ja es nervt aber weil die dummen Kinder,sorry, auf so tests hören. Mir geht es garnicht darum das Leute das Spiel kaufen oder nicht. Es ist einfach scheiße ein Spiel schlecht zu machen das endlich mal frischen Wind in das Genre bringt.
Würds nach der gamestar Tussy gehen spielen wir noch in 5 Jahren Wow....sehr abwechslungsreich.
Ohne Konkurenz sieht sich Blizzard auch nicht gezwungen mal was neues zu probieren...solange die Lemminge weiter zahlen.

XenonGas schrieb:
ja es nervt aber weil die dummen Kinder,sorry, auf so tests hören. Mir geht es garnicht darum das Leute das Spiel kaufen oder nicht. Es ist einfach scheiße ein Spiel schlecht zu machen das endlich mal frischen Wind in das Genre bringt.
Würds nach der gamestar Tussy gehen spielen wir noch in 5 Jahren Wow....sehr abwechslungsreich.
Ohne Konkurenz sieht sich Blizzard auch nicht gezwungen mal was neues zu probieren...solange die Lemminge weiter zahlen.

Die dummen Kinder werden ebenso wie du irgendwann einmal in näherer Zukunft feststellen das es sich auch einmal lohnt über den Tellerrand zu sehen, weil man so die eine oder andere Spieleperle entdecken kann.

Petra Schmitz als Tussi abzustempeln würde ich so nicht stehen lassen. Es gibt einige Frauen auf dem Sektor über den wir gerade Sprechen und Frau Schmitz halte ich eigentlich persönlich für eine der fähigeren Frauen. Sie steht locker ihren Mann, wenn ich das mal so sagen darf.

Falls nicht gibt es dann in der Zwischenzeit genug Alternativen neben World of Warcraft. Es ist aber derzeit nun einmal so wie es ist. Die Gamestar ist der Haus und Hof Pressesprecher von Blizzards MMORPG. Natürlich möchte ich unter keinen Umständen abstreiten das World of Warcraft ein Spiel ist welches einem wirklich vergessen lassen kann das man neben dem Spiel eigentlich auch noch etliche Verplichtungen sich und Anderen gegenüber hat.

Diese Atmosphäre erzeugen nur sehr wenige Spiele und Blizzard schafft es hier jedes Mal aufs Neue dies auch noch zu steigern. Aber genug von World of Warcraft geschwärmt, welches ich übrigens nicht mehr spiele, obwohl der Zwang es doch zu tun, sehr, sogar sehr groß ist und hin zu unserem eigentlichen Thema.

Ich habe den Test komplett durchgelesen und muss jetzt darüber eigentlich doch noch das eine oder andere Wort verlieren:

Der Artikel ist unter den gegeben Faktor so komisch es vielleicht klingen mag sehr Objektiv und Fair geschrieben worden. Es hätte durchaus sein können das man das Spiel in alle seine einzelnen Stücke zerfetzt und es vernichtend zusammenschlägt.

Im Artikel wird sehr vieles Positives erwähnt und auch Etliches was ansich eine Frechheit ist wenn man bedenkt das sich die Entwickler hier durchaus den einen oder anderen Tip "So macht man es Richtig..." von anderen Herstellern einholen könnten bzw. wenn man bedenkt wer da eigentlich hinter Vanguard steckt es doch verwundert warum es so ist wie es nun einmal ist.

Sei es wie es nun einmal ist...

Ich hoffe das sich Vanguard doch noch fängt. Falls nicht, gibt es genug Alternativen.

Kollege wenn du in einem öffentlichen Forum eine Frauenrechts Diskussion mit mir starten willst bist du falsch gewickelt :)

Mir ist ziemlich egal wer sie ist oder für welche Zeitung sie schreibt oder welche anderen Frauen es in diesem Bereich gibt. Zeilen kann man auch sinnvoller füllen.

Fakt ist das einige ihrer Kommentare unlogisch sind. Wenn ich sage die Welt ist ein Quadrat muss ich das auch irgendwie belegen oder die Leute denken ich bin leicht dement.

Diese ganzen Diskussionen über den Release von Vanguard usw. kann ich auch nicht mehr hören. Die einen sagen dass es eine Frechheit ist, die anderen feiern die Ehrlichkeit von Sigil und die Mut endlich mal abseits der Masse zu fischen. Ich für meinen Teil finde es lächerlich weil offensichtlich keiner mehr weis wie WoW released wurde.

Eigentlich wurde dazu alles gesagt außer das gamestar fleißig Falschinformationen verteilt die anscheinend auch bei dir auf fruchtbaren Boden stoßen. Na ja ändern kann man eh nicht. Horizons war auch ein gutes Spiel und stand in vielen Dingen EQ2 Pate und existiert heute defacto nicht mehr. Shit happens.

WOW, welches ich übrigens für ein grossartiges Spiel halte, nimmt einen mit seiner guten Zugänglichkeit schon von der ersten Minute an ein. Bei Vanguard ist das etwas anders.
Anscheinend hat Frau Schmitz das Spiel nicht lange genug gespielt und sich auch sonst wenig damit beschäftigt.
Wie könnte sie sonst behaupten, es gebe nur wenig Quests und das Pferd könne sie sich sicher niemals leisten.
Die Gamestar werde ich jedenfalls nicht mehr kaufen.
Das hat jetzt nichts mit der Bewertung zu tun. Die ist mir eigentlich egal. Aber ich erwarte mir von einer Spielezeitschrift ein professionelleres und gründlicheres Herangehen an den Test eines epischen Rollenspiels.

@ XenonGas: Du bist wohl heute auf einem ganz agressiven Trip.
@ willi42: Du hast den Test wohl 1. nicht vollständig gelsen und 2. das Video auf der GameStar nicht angeschaut.

Und Du kennst Vanguard wohl nicht, Aptyx? :)

Der sogenannte Test hat nicht wirklich viel mit dem eigentlichen Spiel zu tun..

Zurück
Oben