Vcore erhöhen bei AM2

*+.:Betzler:.+*

Lieutenant
Wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich wäre den Vcore zu erhöhen?
Komm im Bios nicht höher als 1,35V und habe bei vielen bereits gelesen, dass sie es auf 1.45V oder so geschafft haben. Wollte auch nur ungern etwas mit Drähten und so verbinden. Gibt es ein Tool, dass das schafft?

eventuell hilft dir ein bios flash weiter.
aber vorsicht ist ein ziemlich heikler vorgang.
hast du ein floppy laufwerk?

wird vielleicht Clockgen unterstützt?
Welches Board hast du?
Gibts keine Herstellertools dafür?

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/

siehe jetzt erst du hat ein ECS - die sind eigetnlich für OC nicht gebaut (außer die Extreme serie)

Hab neuestes Bios schon drauf. Wie hast du das denn gemacht? Hast ja auch 1,375

Clockgen kann das nicht. Mobo steht in der Sig. Sonst unter Nethands (Meine Cola Dose;))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Man kann ein Board, welches nur für eine Spannung von 1,35V ausgelegt ist nicht einfach mit Hilfe eines Tools hochvolten. Abgesehen davon wäre ein V-Mod an der Hardware gefährlich und das Mobo könnte mit dem Proz über den Jordan gehen. Das Flesh_Inet 1,375V hat liegt daran, dass sein Board und seine Spannungswandler auch dafür ausgelegt sind und das Board dies unterstützt. Entweder mit den 1,35V leben oder ein anderes Board kaufen.

Liebe Grüße,
Dilandau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mach den Mod für 1,5V und stelle im BIOS -0,1V ein, dann hast du die gewünschten 1,4V.

Weiß nicht. Kann da eigentlich schlimm was passieren?
Hab keinen Bock mir n neues Board oder nen neuen Prozessor zu holen.

tag, ich hab n M2N Sli Deluxe und kann meine VCore ziemlich hoch drehen über 4Volt. Und du hast ja n bessere MB als ich oder? Versteh ich irgendwie nicht.

Das mit den 4 Volt kann ich mir aber nur sehr schwer vorstellen.

Zurück
Oben