ApeDied
Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe für einen Kumpel hier mal einen PC zusammengestellt, seine einzige Vorgabe war das es höchstens 600€ kosten darf und seine Spiele (CS:GO und EU4) sowie Microsoft Office, ohne Probleme schaffen sollte (also auch eine recht hohe FPS zahl).
Er möchte damit nichts aufnehmen oder sonstiges sondern nur spielen und Office benutzen ^^
Ich bin leider noch sehr unerfahren und habe meine bisherigen PCs immer mit einem erfahrenen Freund zusammen erstellt, dieser ist jedoch nicht erreichbar also frage ich mal hier, ob der PC so in Ordnung wäre, bzw. wo man vielleicht noch sinnvoll sparen könnte (wenn zum Beispiel sinnlos teure teile eingebaut sind.
Hier mal die Auflistung der Teile:
-Gehäuse: Akyga AK995BK ATX
-Netzteil: be quiet! Pure Power 10 ATX 500W PC Netzteil BN273
-Mainboard: MSI B350M PRO-VDH, Sockel AM4, DDR4
-Prozessor: AMD Ryzen 3 1200 3.1GHz
-Arbeitsspeicher: Ballistix Sport LT BLS8G4D240FSB 8GB Speicher, DDR4, 2400 MT/s
-Grafikkarte: Gigabyte GeForce 1050 2GB
-SSD: Kingston 120GB SATA 3
-HDD: Toshiba 1TB 7200rpm, 6GB/s
-Netzwerkkarte: CSL - 300 Mbit/s PCIe Netzwerkkarte WLAN (2,4 GHz), Hochleistungs-Doppelantenne
Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus,
Änderungsideen bitte ein wenig begründen, möchte ja etwas daraus lernen
LG
Ich habe für einen Kumpel hier mal einen PC zusammengestellt, seine einzige Vorgabe war das es höchstens 600€ kosten darf und seine Spiele (CS:GO und EU4) sowie Microsoft Office, ohne Probleme schaffen sollte (also auch eine recht hohe FPS zahl).
Er möchte damit nichts aufnehmen oder sonstiges sondern nur spielen und Office benutzen ^^
Ich bin leider noch sehr unerfahren und habe meine bisherigen PCs immer mit einem erfahrenen Freund zusammen erstellt, dieser ist jedoch nicht erreichbar also frage ich mal hier, ob der PC so in Ordnung wäre, bzw. wo man vielleicht noch sinnvoll sparen könnte (wenn zum Beispiel sinnlos teure teile eingebaut sind.
Hier mal die Auflistung der Teile:
-Gehäuse: Akyga AK995BK ATX
-Netzteil: be quiet! Pure Power 10 ATX 500W PC Netzteil BN273
-Mainboard: MSI B350M PRO-VDH, Sockel AM4, DDR4
-Prozessor: AMD Ryzen 3 1200 3.1GHz
-Arbeitsspeicher: Ballistix Sport LT BLS8G4D240FSB 8GB Speicher, DDR4, 2400 MT/s
-Grafikkarte: Gigabyte GeForce 1050 2GB
-SSD: Kingston 120GB SATA 3
-HDD: Toshiba 1TB 7200rpm, 6GB/s
-Netzwerkkarte: CSL - 300 Mbit/s PCIe Netzwerkkarte WLAN (2,4 GHz), Hochleistungs-Doppelantenne
Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus,
Änderungsideen bitte ein wenig begründen, möchte ja etwas daraus lernen
LG