• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 "Verbinden mit IWNet..."

T

thethinker

Gast
Hallo,

seit etwa 2 Wochen habe ich ein Problem mit CoD MW2, wenn ich das Spiel starte und auf "Spielen" drücke, kommt nur ein "Popup" und es steht "Verbinden mit IWNet... Bitte warten." Allerdings warte ich stundenlang und es passiert nichts. Ich hab nichts hilfreiches hier im Forum gefunden.

Folgende Ports habe ich freigegeben: klick mich
Router: Speedport W 721V
Intel C2D E8400
ATI 4870
4GB Ram

Ich hab das Spiel auch schon 2 mal deinstalliert und neu heruntergeladen/installiert.

mfg
 
zu welchen Zeiten hast Du es denn versucht? hast Du das Problem jeden Tag in den letzten 2 Wochen gehabt? Security Suite installiert wie zB Kaspersky?
Daß Du die ports freigegeben hast ist ganz nett aber nicht wichtig bis auf einen:
Du brauchst lediglich UDP 28960 forwarden. Der Rest is outbound - bedarf also keiner Weiterleitung.
Ansonsten würde ich mal den PC nach Malware durchchecken.

gruss
 
hast du es mal abgebrochen und dann wieder spielen ausgewählt? so ein extremfall wie deinen mag ich mich nicht entsinnen, aber es mir schien, es daure länger, brach ich es ab und wählte nochmal spielen aus und dann gings.
 
Also ich hab die Firewall mal ausgemacht, funktioniert trozdem nicht.

Ich hab es jeden Tag versucht, jedesmal das selbe Problem (zu verschiedenen Tageszeiten).
Ich benutze Eset NOD32 Antivir

Abbrechen und nochmal auf Spielen klicken hat nicht funktioniert.
 
Es gibt da einen Tip, versuch den mal allerdings auf englisch :

When you want to play Multiplayer just do it the other way around, start the Singleplayer,switch to spec ops try to connect ( click on two player mode) , then start the multiplayer(GO TO WINDOWS AND RUN THE SH.T) and you can now log in. ( search the games before u quit the single player.exe otherwise sometimes iT doesn't find the games ) ( if that all doesnt work try second time )
 
In dem Spezialeinheiten-Modus kann ich auch auf 2-Spieler-Online klicken aber dann kommt wieder "Verbinden mit IWNet.."
 
Das kommt auch ab und zu mal bei mir...dann starte ich Steam neu, dann aktualisiert Steam sich bzw. lädt was runter und dann kann ich wieder Spielen...ich würde mal sagen, schau mal nach, ob du Updates auf auto gemacht hast oder manuell...vielleicht lädt ja Steam ein Update nicht, weil du es ausgeschaltet hast...;)

War bei vielen Freunden von mir schon des Problem...
 
Hallo, ich habe seit einem Monat das prob mit IWnet und komme einfach nicht ins spiel!
ich habe Steam und MW2 schon mehrere male neuinstalliert. Heute morgen hab ich sogar mal den PC neuinstalliert(hat auch nichts gebracht) und das update auf die version 1.2.208 auch ohne erfolg. An den ports kanns auch nicht liegen, da ein Freund von mir letzte Woche da war und mit seinem PC über meinen I-Net Zugang ohne Probleme ins spiel gekommen ist.
 
is schon lustig mit Steam.....krieg seit gestern auch schicke Meldungen, daß der Server überlastet sei und ich es in WENIGEN Minuten probieren soll,.....funztz nicht........und der Support sagt, ich soll die Ports freigeben...haha....lange passiert...die Schlaffis da.......na bin mal gespannt, wie das weiterget hier....
 
Aber ich denke mal dein problem löst sich iwann von selber!
Ich kann seit einem Monat nicht mehr spielen und hab schon ziemlich alles ausprobiert.
Kann mir hier nicht irgend jemand einen Rat geben?
Thx
 
Mich nervt Steam und Cod MW2 nur noch, gestern konnt ich schon nicht zocken wie viele andere auch weil i.was mit den Servern nicht i.o. war und heute gibt es Probleme mit der Verbindung zu IWnet, ich bin so sauer.

SepSep
 
Hi, hast du den PFPortchecker schon mal benutzt? Es kann sein, das bei deinen Nateinstellungen was nicht richtig ist.

Hat dein PC statisch die 2.101?

Ich musste bei meinem PC die IP statisch setzen, damit das bei mir funktioniert hat.
 
@flapsch
THX THX
es geht wieder
nach einem Monat THX
endlich kann ich mein ziel (prestige 10) weiter verfolgen
und auch ein Dankeschön an alle die sich trotzdem gedanken gemacht haben
 
5 Minuten Online gespielt und das gleiche Problem.


Hat dein PC statisch die 2.101?

was ist damit gemeint, wo kann ich das einstellen. Da will man einmal zocken und dann geht garnix^^
 
Bei mir geht es jetzt auch wieder nicht. Seit ca. 1 h. Bei Kumpels ist's das gleiche Problem.
Ist das gerade bei euch auch so?
 
Ihr seit nicht die einzigen. Es wohl so das mal wieder an den ganzen Server gebastelt wird, müst euch noch gedulden.
 
Zurück
Oben