verbindungsabbruch bei bittorrent

L

Labtec

Gast
hallo,

ich hab eine kleines problem, und zwar wenn ich azureus starte, und 2-3 torrents gleichzeitig laufen lasse bricht meinen internetverbindung ab ( habe pro torrent ~150 verbindungen ). ich bekomme zwar noch eine ip vom router zugewiesen, aber halt eben nicht ins internet.

hardware :
> eumex 300 IP , nach dem splitter als 'modem'
danach
> linksys WRT54GL an dem mein laptop ( daten sieh sig. ) hängt, jedoch über lan-kabel

- sind die ~450 verbindungen zuviel für die bzw den router ?
- oder an was könnte es sonst liegen ?

hab schon viele sachen ausprobiert :freak: :pcangry: aber irgendwie wills net so.

mfg und dank im vorraus ;)

ExTrEmE1337

Ich denke die Verbindungen sind wirklich zu viel. Unsere Eumex hat sich auch immer aufgehängt deswegen, so dass man nicht mehr ins Internet kam. Haben uns nen richtigen Router gekauft und seitdem geht's ohne Probleme.

Ich habe auch ein Linksys WRT54 Router. Er stürtzt auch immer bei vielen Verbindungen ab. Ich starte den Router neu und nachher geht das Internet wieder.

@ kendi , irgendwie liegt es aber net am router, es langt wenn ich den pc neustarte :freak:

will aber gerne bei azureus bleiben, braucht zwar mehr ressourcen wie andere progs, hat aber auch nützliche plugins, außerdem kann man ja einstellen wieviele verbindungen man pro torrent & maximal haben will / kann

Standardmäßig sind 70 Verbindungen pro Torrent möglich.
An deiner Stelle würde ich diesen Wert wieder einstellen und maximal zwei Torrents gleichzeitig runterladen.

standart ist nicht immer gut ;)
meistens lasse ich ja nur 2 torrents gleichzeitig laufen, nur im ausnahmefall 3 :evillol:
und 150 verbindungen / torrent hab ich schon immer, und damit auch die beste erfahrung gemacht, komischerweise gibts jetzt seit 3-4 tage probleme, wobei ich nichts verändert habe, weder an den routern noch an einstellungen.

Zurück
Oben