Verbogene Pins

Knito schrieb:
Gerne gebraucht kaufen:
- CPU
- Grafikkarte
- RAM

Grafikkarte, wohl eher lieber auch nicht gebraucht. Mining-Karte (?) und es wird auch gerne mal verschwiegen
wenn ein Lüfter bereits einen Schaden hat.
 
Die GPU ist eine Asus Strix GTX1060 6G.
getestet habe ich die noch nicht.
 
Nickel schrieb:
Grafikkarte, wohl eher lieber auch nicht gebraucht. Mining-Karte (?) und es wird auch gerne mal verschwiegen
wenn ein Lüfter bereits einen Schaden hat.

Mach ich seit 15 Jahren, hatte nie Probleme. Abnutzung durch Mining ist ein Mythos. Aftermarket Kühler bekommt man günstig.
 
Knito schrieb:
Aftermarket Kühler bekommt man günstig.

Bei einer z.B. "Sapphire R9 290 trix-oc", nur mal als Beispiel weil auch viel verkauft zur Zeit bei Ebay, brauchst du
dann schon einen Morpheus (II) wenn du diese und auch die VRMs anständig kühlen willst.
Und Erstazlüfter für die Karte bekommst du nur teuer aus China. Kostet alles wieder Geld.
Ob das mit Mining-Katen nur ein Mythos ist, weiß ich nicht.
 
Nickel schrieb:
Grafikkarte, wohl eher lieber auch nicht gebraucht. Mining-Karte (?) und es wird auch gerne mal verschwiegen
wenn ein Lüfter bereits einen Schaden hat.
Heutzutage kann man einigen echt nicht trauen. Einige Verkäufer verschweigen gerne mal was. So wie bei mir.
 
Das wäre, je nach Zahlungsart, auch deine einzige Möglichkeit gewesen. Aber immerhin sieht er es ein!

Und zur Graka, wenn die auch gebraucht gelaufen wurde, solltest du die unbedingt Testen! Nicht, das da auch etwas defekt ist.
 
Welche CPU soll denn eingebaut werden? Oder habe ich das überlesen?
 
Prophetic schrieb:
Welche CPU soll denn eingebaut werden? Oder habe ich das überlesen?
Das mit der CPU hatte ich gar nicht geschrieben.
Ich baue die i5-6600k CPU ein.
Die ist alt ich weiß...
 
Damit hast du defintiv die beste Wahl beim Mainboard getroffen. Irgendwann mal die CPU gegen einen 6700k/7700k tauschen und ab geht die lutzi ;) Aber der 6600k wird den job auch erstmal gut erledigen
 
Prophetic schrieb:
Damit hast du defintiv die beste Wahl beim Mainboard getroffen. Irgendwann mal die CPU gegen einen 6700k/7700k tauschen und ab geht die lutzi ;) Aber der 6600k wird den job auch erstmal gut erledigen
Ja, das ist als nächstes geplant die CPU zu tauschen. Am Samstag werde ich meine neue Hardware verbauen und euch dann ein Feedback geben. Gerne kann ich auch ein paar Fotos machen.
Eine andere Frage:
Ich habe ein 500 Watt Netzteil von bequit (Silver) Reicht das Netzteil?
Als GPU habe ich eine Asus Strix Geforce 1060 6G
 
@ TE:
naja, das alte E8 könnte man durchaus mal ersetzen. genaue modellbezeichnung des NTs bitte.

wenn du eh die CPU tauschen willst wäre es ggfs sinnvoller gewesen gleich auf ne aktuelle plattform mit mehr kernen zu wechseln.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
naja, das alte E8 könnte man durchaus mal ersetzen. genaue modellbezeichnung des NTs bitte.

wenn du eh die CPU tauschen willst wäre es ggfs sinnvoller gewesen gleich auf ne aktuelle plattform mit mehr kernen zu wechseln.

Ich wollte noch nicht auf Coffee Lake umsteigen.
Mein Netzteil ist das "be quiet! PP 10 500 Watt BN277"
 
@ TE:
wäre mMn aber deutlich sinnvoller als jetzt geld in ein neues altes MB und ne neue alte CPU zu stecken.

das PP10 kann bleiben.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
wäre mMn aber deutlich sinnvoller als jetzt geld in ein neues altes MB und ne neue alte CPU zu stecken.

das PP10 kann bleiben.

Ich werde erstmal das System testen und mich langsam, nach knapp 10 Jahren AMD, an Intel gewöhnen. Das was ich da jetzt habe, reicht erstmal. Umrüsten kann ich immer noch.
 
Zurück
Oben