Verbogene Pins

Piet370

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
57
Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes Asus ROG Strix Z270F Mainboard gekauft.
Gestern hab ich das Mainboard bekommen und musste feststellen das die Pins ein wenig verbogen sind. Eingebaut hab ich es noch nicht da mir noch Hardware fehlt. Ich habe Bilder von den Pins gemacht und würde gerne eure Meinung hören was ihr in meinem Fall machen würdet.
Ich habe etwas Angst dass das Mainboard nicht laufen wird.

Ich danke euch.

Grüsse
 

Anhänge

  • 82C56D1B-D53F-4592-8202-F15ED9D8DC0B.jpeg
    82C56D1B-D53F-4592-8202-F15ED9D8DC0B.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 662
  • CCECF2CB-878F-4A70-842F-F5236B30AE33.jpeg
    CCECF2CB-878F-4A70-842F-F5236B30AE33.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 660
Zurückgeben/umtausche, sofern du es nicht als "Defekt" gekauft hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito
So wird es nicht laufen, nein. Pins müssen gerade gebogen werden. Hast Du es als Defekt gekauft?
 
Dann weist du ja was du machen solltest. Schreib ihm das und wenn er sich weigert solltest du, je nach Zahlungsart, weitere Schritte einleiten.
 
Dann zurückschicken und Geld zurückverlangen, ist dein gutes Recht auch wenn er Umtausch/Rückgabe ausschließt.
 
Uiiii das Board ist hinüber! Umtauschen.
 
Bau da bloß keine Hardware ein, die CPU wirds dir direkt danken mit einem "funkeln" und danach ist die hinüber :D
 
Piet370 schrieb:
das die Pins ein wenig verbogen sind.

Wenig ist gut, das ist schon hefig und mehr als dreist vom Verkäufer das so zu verkaufen.
Setze da keine CPU ein sonst ist die evtl. auch hinüber.
 
Hatte der CPU Sockel noch die Plastiktransportsicherung? Beim abnehmen dieser kann man auch schnell mal ein paar Pinne verbiegen. Wäre nicht der erste Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Der Verkäufer nimmt es zurück.
Er schrieb mir das es bei ihm lief Was ich aber nun nicht mehr glaube.
Eine CPU hab ich nicht eingebaut. Die liegt noch fein verpackt im Karton im Regal.
Sollte ich mir lieber gleich ein neues Mainboard kaufen? Was meint ihr?
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Hatte der CPU Sockel noch die Plastiktransportsicherung? Beim abnehmen dieser kann man auch schnell mal ein paar Pinne verbiegen. Wäre nicht der erste Fall.
Nein, die war gar nicht dabei.
 
Sollte ich mir das Asus gleich neu kaufen? Das Mainboard gibt es ja noch auf dem Markt oder sollte ich ein anderes nehmen?
 
@ TE:
was soll denn damit betrieben werden? Z270 (1151v1) ist mittlerweile auch wieder veraltet. was soll das MB können?
 
Allgemeine Empfehlung von mir:

Immer neu kaufen:
- Netzteil
- Mainboard
- HDD/SDD
- Kühler/Lüfter

Gerne gebraucht kaufen:
- CPU
- Grafikkarte
- RAM
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
was soll denn damit betrieben werden? Z270 (1151v1) ist mittlerweile auch wieder veraltet. was soll das MB können?
Ich bin Gamer. Zocke sehr viel und neuerdings streame ich auch wie gerade Zeit ist. Das MB sollte RGB unterstützen.
Ergänzung ()

Knito schrieb:
Allgemeine Empfehlung von mir:

Immer neu kaufen:
- Netzteil
- Mainboard
- HDD/SDD
- Kühler/Lüfter

Gerne gebraucht kaufen:
- CPU
- Grafikkarte
- RAM

Die CPU und GPU habe ich gebraucht gekauft.
Alles andere wie Netzteil und SSD ist neu.
 
Zurück
Oben