News Verbraucherschützer wollen Telekom verklagen

1.Für manche ist die Telekom der Einzige Anbieter,sollen sie kündigen und dann was nutzen?
2.Wenn tatsächlich nur 3% betroffen sind, was ich eigentlich stark bezweifle,wird das wohl keinen großen Einfluß nehmen selbst wenn alle 3% wechseln - für die Anderen gibt es ja gar keinen Grund.
3.Wer garantiert den Leuten,das woanders nicht gedrosselt wird?
Sollte die Klage scheitern,ist das ein Freibrief für die Anderen Anbieter.

Darum bin ich auch für eine Klage bezüglich der Netzneutralität,warum sollte die Telekom bei Ihrer Drosselung eine Ausnahme bei eigenen Diensten machen dürfen?

Ich muß ganz ehrlich feststellen,dass die Meisten die ich kenne mich eingeschlossen Ihren verbrauch gar nicht kennen.

Ich wußte zwar, das man das in der Fritzbox das einsehen kann,aber wozu hätte ich es früher nachschauen sollen.
Ich weiß es erst jetzt im Zuge der TElekom Debatte!

Und ich behaupte mal einfach dass die breite Masse Ihr Nutzerverhalten gar nicht genau kennen.
Ich stelle immer wieder fest,dass die Leute Ihr eigenes Nutzerverhalten bei weitem Unterschätzen.

Das ist wahrscheinlich auch ein Grund warum hier manche generell alle unter den Raubkopierer verdacht stellen.
Darum werden auch viele erst dann merken, das sie auch betroffen sind,wenn die Drosselung erfolgt ist.

Über die Befürworter der Drosselung wundere ich mich doch ein wenig. Die Telekom hat bisher immer noch die teuersten Tarife für DSL und versucht durch die Drosselung jetzt durchs Hintertürchen noch mehr Geld abzuschöpfen, indem Sie die Kunden dazu bewegen/drängen möchte auf die noch teuren VDSL-Tarife umzusteigen. Das ist sicherlich nicht die feine englische Art.

Wenn ich schon mehr bezahlen soll, möchte ich auch entsprechenden Komfort haben, stattdessen werde ich noch bestraft. Aber egal, ich bin nicht mehr bei Telekom und wenn es sich vermeiden lässt wechsel ich auch nicht mehr dorthin.

Finde ich ehrlich gesagt lächerlich. Eine Klage wegen der Verletzung der Netzneutralität, wegen Wucher oder sonstwas - gerne. Aber nur wegen der Drossel ist völlig lächerlich.

Die Telekom ist ein Privatunternehmen und kann als solches ihre Dienste zu den Konditionen anbieten, die ihnen passen. Eine Drossel auf 2Mbit verletzt nicht das Grundrecht auf Internet, mit 2MBit kann man noch alles machen.

So gesehen kann ich nur hoffen, dass unsere Gerichte ihre Sinne beisammen haben und die Klage abweisen, mit dem Hinweis sie präziser zu stellen.

@Mobilfunknetz: Da hier eine völlig andere Technik vorliegt (shared medium) und diese auch wirklich nah an technischen Grenzen betrieben wird (schließlich kann man die Sendeleistung einer Antenne nicht unbegrenzt aufdrehen) sind hier Drosseln eher gerechtfertigt, weil es sonst ruck zuck zu einer Überlastung kommen kann und dann läuft halt gar nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
UnKnOwN_86 schrieb:
Ich verstehe die Aufregung sowie so nicht...
Ist doch beim Mobilen Internet genauso... und sobald LTE mit 100Mbit/s und aufwärts erhältlich ist, ist der Sprung zu 384Kbit/s genau so gewaltig... Mobiles Internet wird so etwas toleriert aber beim Festanschluss zu Hause wird es angeklagt.... da merkt man für was das Internet zu Hause eigentlich gebraucht wird, um illegal Videos herunter zu laden und nichts weiter...

Als wenn LTE und andere Funk-Anbindungen nur mobil genutzt werden...
Es gibt immer mehr Menschen die es auch als DSL-Alternative nutzen "müssen" da der Kabelausbau außerhalb von Städten praktisch kaum vorhanden ist. Da beschweren sich auch Leute, nur die Anbieter reden sich damit raus, dass Funk ein Shared Medium ist. Das hat zwar technisch nichts mit dem Zwang zu Volumenbegrenzungen zu tun aber es geht eh nur ums Geld machen. Jetzt versucht man es eben auch bei Kabel-Anbindungen, bei denen es noch lächerlicher ist.

von wegen geschwindigkeit und kein grundrecht. darum geht es im prinzip ja auch gar nicht. es geht wohl vielmehr um den fakt, daß ein tarif mit dem titel "blafasel flatrate blubb" verkauft wird und das letztlich aber nur ein verkappter volumentarif ist. da ist wohl beim artikel etwas durcheinander geraten.

mich ärgert es auch, daß ich nach nur 10gb von 7,2mbit/s auf 56kbit/s gedrosselt werde. leider kann ich aber den anschluß in der wand so schlecht im auto oder unterwegs nutzen. ich finde den vorstoß der VZ NRW lobenswert. sie setzen sich wenigstens für die rechte der durch sie vertretenen ein, wenn sie ein unrecht oder eine benachteiligung erkennen und sie werden nur klagen, wenn sie auch eine chance auf einen (teil-)erfolg sehen.
wenn sie nicht klagen, bekommen wir die drossel auf jeden fall. wenn sie aber den klageweg beschreiten, dann besteht zumindest die möglichkeit einer milderung der drosselung oder es ist sogar deren kippung im bereich des möglichen. und alleine dieser versuch verdient achtung.

die telekom und alle gleich agierenden anbieter wollen eigentlich fakten schaffen und damit ihre gewinne erhöhen. bitteschön, der wille zu mehr gewinn ist für ein unternehmen ja auch nicht verwerflich. leider akzeptiere ich nicht, daß die kosten für einen netzausbau, welcher ja seit jahren angeprangert wird, mit einem mal erkannt wird (zwinker) und wir dann nochmal zur kasse gebeten werden.

an die VZ NRW: danke für ihren einsatz und die vertretung der interessen des kleinen mannes (und der frauen) und lassen sie sich auch weiterhin nicht einschüchtern. chapeau!

Zuletzt bearbeitet: (komma ... usw.)
Autokiller677 schrieb:
Die Telekom ist ein Privatunternehmen und kann als solches ihre Dienste zu den Konditionen anbieten, die ihnen passen. Eine Drossel auf 2Mbit verletzt nicht das Grundrecht auf Internet, mit 2MBit kann man noch alles machen.
Da sie in einigen Gebieten ein Monopol hat und zudem auch ein Monopol auf die letzte Meile kann sie eben nicht selbst bestimmen. Die Regulierungsbehörde hat da ein Wörtchen mitzureden.
Bspw dürfte die Telekom nicht die Preise soweit senken, das andere Anbieter nicht mehr mithalten können.
Endlos erhöhen darf sie aber auch nicht, weil dann die Kunden welche keine Wahl haben (da nur Telekom verfügbar) benachteiligt wären.
Wobei die die keine Wahl haben auch meist sowieso eine schlechte Anbindung haben und die Drossel eh nichts ausmacht.

Mein Vertrag läuft in 6 Monaten aus. Ich werde daher kündigen. Unitymedia bietet mir die doppelte Bandbreite zu einem günstigerem Preis und ohne Drossel.

Also ich finde das mit der neuen Drosselung nicht sooo tragisch, ich weiß jetzt die Konditionen nicht, aber es betrifft wohl eh' nur die 24/7 Leecher, was muss man den ganzen Tag auf Youtube FullHD Videos gucken, oder den neuesten Film als BluRay laden.
Als das mit dem Internet so langsam losging hat man für eine 56 kBit Standleitung 300 DM aufwärts bezahlt, der Rest wurde nach Minuten abgerechnet, das ist von Heute einen Quantensprung weit weg. Heute gibt es bis zu 200 Mbit und es wird geschimpft, dass die Festplatte nicht an einem Tag voll wird, irgendwie kann ich's nicht richtig verstehen.

Sit20 schrieb:
Internet ist kein Grundrecht, nur weil es immer mehr zur Verfügung steht heißt das nicht es ist kostenlos, es ist ein Geschäftsmodell was ausgebaut wurde, mehr nicht.

Es wurde für was anderes entwickelt.

Dadurch der Markt mit so viel Konkurrenz voll ist die sich gegenseitig mit Rabatten zerreisen, wie SMS Flat umsonst usw..
Wo will man noch Geld verdienen !?! Dazu kommt das unsere Konsum an Daten zu verschicken durch Facebook und Whatsapp immenz gestiegen ist, und dieser Netz ausbau bezahlt werden muss.

Sit20 schrieb:
Wenn ihr keine Drosselung wollt dann Zahlt mehr im Monat Flat gebühren, dann wird auch nicht gedrosselt.
Eine Alternative gibt es nicht. Denkt einfach mal logisch nach.

Er sagt die Wahrheit... wir haben andere Probleme in Deutschland, aber da ist man hier auf CB an falscher Ort und Stelle.

Commander Neyo schrieb:
Erstaunlich, was für ein Anspruchsdenken die Generation Kostenlos hier an den Tag legt. Es bleibt doch dem Anbieter überlassen, was für Tarife er anbietet. Das Internet wird ja nichtmal gekappt, sondern "nur" gedrosselt. Dass heisst, Surfen ist auch weiterhin möglich. Wer meint, dass er auf seiner "Standleitung" permament große Datenmengen ziehen muss, soll halt draufzahlen, wie es sich gehört. Beim Telefon und auch Mobilfunkt war es bis vor kurzem üblich, im Minutentakt abzurechnen. Die ganzen Flats sind allenfalls als Mischkalkulation entstanden. Wenn das nicht funktionniert, weil die Leute in ihrem Anspruchsdenken die Flat AUSNUTZEN, dass die Leitungen glühen, schieben die Anbieter dem halt einen Riegel vor. So einfach ist das. Wem es nicht passt, darf gerne sein eigenes Unternehmen gründen und dort schauen, wie wirtschaftlich er arbeitet, wenn er für die Generation Kostenlos weiterhin volumenlose Flats bereitstellt.

So ist es.

(
Kiss Of Death schrieb:
Ist halt gefährliches Halbwissen was hier verbreitet wird. Die meisten Leute wissen nicht mal, dass es im Ausland sehr viel bessere Tarife und Infrastruktur für den Endverbraucher gibt. Deutschland krebst mal wieder hinterher und dreht am falschen Rad. Innovation ist in .de nach wie vor ein Unwort. Lieber schafft man etwas wieder ab als es Richtig voranzutreiben.

Kiss Of Death schrieb:
Danke, für den Lacher. Vermutlich warst du in den letzten 10 Jahren nicht im Ausland. Dort hat man z.B. wie im tiefsten Apulien (Italien) besten Netzanschluss und Flatrates wovon man in Deutschland nur träumen kann.
)

Ja und? Ein Land zeichnet sich nicht von guten Internetleitungen aus. Außerdem ist die in Deutschland völlig ausreichend... (E-Mails, Videos (480p), Bilder)... können in über 80 Prozent der Fälle in richtiger Geschwindigkeit übertragen werden. Also alles was man zum Arbeiten braucht.

Achja, schaut mal Italien, Spanien, Griechenland oder Portugal an. Boharr geil schnelles Internet... aber wie steht‘s denn allgemein so mit diesen Ländern?

Dank der ultraschnellen Internetleitungen konnten User 'RTL vergleichbare Sender' in Full HD streamen, was zu einem extremen Wirtschaftsschwung geführt hat. So tätigt ein Staat richtige Investitionen.

X23^Piracy schrieb:
Hi,

komisch über den 1und1 Tarif bei dem nach 100GB gedrosselt wird, beschwert sich niemand aber alle heulen los weil der große Rosa Riese sowas versucht. Die, die am lautesten Schreien wegen der 75GB sind sowieso Raubkopierer erzählt mir bloß nichts anderes!

Joa. So ist es. Vor allem warum so reagieren... wenn einem das gedrosselte Internet (mit 2k schafft man übrigens noch 720p) nicht passt soll man halt zu Alternativen greifen... und feststellen das es die Kündigung nicht wert war.

PS: Allgemein bin ich natürlich auch für die Förderung von schnelleren Internetleitungen (in begrenztem Rahmen). Im Falle Telekom ist aber der Staat der Schuldige... dafür geht es uns in anderen Gebieten besser.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab auch mal die Aussage das niemand mehr als 640kb Ram benötigen wird...

Die Entwicklung geht halt weiter. Und die Entwicklung geht halt zu HD-Streams, Cloud-Systemen und co.
Ebenso ging die Entwicklung der Internetanschlüsse voran. Damals hätte ja niemand geklappt das 50mbit über einen billigen Klingeldraht möglich sind.
Man hat sich an die hohen Bandbreiten und die dadurch entstandenen Möglichkeiten gewöhnt. Die Telekom plant da jetzt einen deutlichen Rückschritt, obwohl es genug Kapazitäten gibt.

@Whiteshark

Über Grenzen und Limits kann man diskutieren.

Die Entwicklung des Internets ist auch nicht das Problem, sondern eher die Entwicklung der Gesellschaft.

Was nicht von der Hand zu weisen ist, ist eine mangelnde Bereitschaft den Traffic gesund zu reduzieren.

Wenn ich von jemandem lesen muss
"bei mir reicht das nicht - ich habe diesen Monat schon mehrere hundert GB voll weil ich zweimal meinen Rechner neu aufgesetzt habe und jedesmal die ganzen Spiele bei Steam neu runterladen musste (irgendwas größenordnungsmäßig bei jeweils 200GB)"
Da frage ich mich doch: in Zeiten wo jeder mindestens 2TB an HDD-Speicher haben will und am besten noch ein NAS mit 10GB - warum nicht von den Steam-Games einmal ein vernünftiges Backup gespeichert und im Bedarfsfall wieder einspielen?

So hat man die 20GB pro Spiel EINMAL und nicht ständig, weil man aus Blödheit mal wieder nach nem Gema-Virus sein System plätten muss... aber die Leute gehen eher hin und sagen "Hey ich hab doch 32Mbit - das lad ich mir ruckzuck wieder runter". Ohne mal darüber nachzudenken, dass das die HDD zuhause immernoch schneller ist als das Internet..

Dieser unnütze Traffic...

Aufs gleiche kommt es raus, wenn man statt seine Musik auf dem Handy zu speichern was ja mittlerweile auch ne 64GB Karte braucht schön auf eine Cloud packt und dann auf alle Geräte streamt statt sie auf jedem Gerät zu speichern..

Wozu haben Handys denn mittlerweile bis zu 100GB Speicher? Wozu haben PC's mehrere Terabyte?
Dass man das mit Dokumenten und Urlaubsfotos füllt kann ich mir nicht vorstellen.

Ich weiss, vergleiche sind immer schwierig, aber wenn etwas "grenzenlos" verfügbar ist, dann verlieren die Leute den sinnvollen Umgang damit.
Gäbe es kostenlos Benzin dann würde jeder schreien "schützt die Umwelt" aber niemand würde mehr Geld für ein Auto ausgeben nur weil es weniger Verbraucht.. dann würden wir immernoch Autos fahren, die auf 100km 25l verbrauchen.

Beim Internet kann man den Traffic auch anders händeln.. indem man ihn kostbarer macht, damit die Leute einfach bedachter damit umgehen. Das geht nunmal nur übers finanzielle (anders lernt der Mensch es nicht). Alternativ könnte man anfangen die Daten zu komprimieren.. in Zeiten wo selbst Handys mit Quadcores unterwegs sind und jedes System fürs reine Surfen und Datenempfangen um ein vielfaches überdimensioniert, kann man das auch anders regeln.

Zuletzt bearbeitet:
hardwarekäufer schrieb:
Was aber nicht von der Hand zu weisen ist, ist eine mangelnde Bereitschaft den Traffic gesund zu reduzieren.
Warum sollte man das auch tun? Traffic kostet nichts, nur die Bandbreite kostet. Warum sollte man dann seine Bandbreite nicht ausnutzen dürfen?
Die Telekom hat auch noch genug Bandbreite zur Verfügung. Ob man jetzt 500mb oder 500gb im Monat läd, die Telekom kostet beides das gleiche.

Allerdings bezweifle ich das die Telekom davon provitiert. Deren eigentlicher Plan war es wohl von den Contentanbieter zu kassieren, damit diese nicht unter den Inklusiv-Traffic fallen. Das dürfte aber kaum funktionieren.
Wenn man bspw Youtube nicht drosselt, Myvideo und Vimeo aber schon so wäre das unfair den anderen gegenüber und wohl auch wettbewerbswidrig.

Beim Endkunden dürfte die Telekom wohl kaum mehr Gewinn machen. Es wird zwar keine große Kündigungswelle geben, aber ich glaube kaum das die paar Leute die Zusatztraffic kaufen die Kündigungen ausgleichen.

Wir werden sehen, mich sind sie als Kunden nächstes Jahr schonmal los.

Biocid schrieb:
Wie mich diese "Ich mag alles umsonst" Leute ankotzen, echt peinliche Gesellschaft in die wir Deutschen uns entwickelt haben. Zahlt wenn ihr was haben wollt und fertig, könnt ihr es Euch nicht leisten. Pech gehabt.
ALLES auf dieser Welt wird im Laufe der Zeit teurer, Inflation ist euch ein Begriff oder? Aber telefonieren und surfen soll immer billiger, am besten komplett gratis werden? Ich bitte Euch, wie soll das gehen!

Es redet keiner von billiger oder gratis. Ich denke jeder bezahlt gerne nen 10er mehr wenns dafür auch FLAT bleibt (sollns halt auch 15-20 € mehr sein).

A. Sinclaire schrieb:
Ich bin ja eher dafür, dass erstmal alles was volumenbegrenzt und/oder gedrosselt wird nicht als Flatrate vermarktet werden darf.
Der Begriff Flatrate ist ja mittlerweile synonym mit unbegrenztem Datenvolumen bei einer vertraglich festgelegten Übertragungsrate.
in den normalen Verträgen steht bis zu XXX nicht mindestens ... da ist nichts Vertraglich festgelegt
auch wird es einen Juristen reichlich wenig interessieren was jemand unter Flatrate versteht der es hauptsichlich von Saufparties kennt als synonym für Saufen bis der Krankenwagen kommt. Dabei merkt er nicht das am ende auch nicht mehr alles Verfügbar ist denn selbst solche Anbieter haben nicht alles endlos vorrätig.

Und ja mir ist bewusst, dass mit der Drosselung theoretisch immer noch ein unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung steht - aber das steht im Gegensatz zu dem wie der Begriff Flatrate heutzutage allgemein-gebräuchlich ist.

Flatrate heißt nur das du für etwas pauschal bezahlst und das ist auch selbst mit Drosselung kein Problem es dauert einfach nur länger keiner sitzt hier auf dem trockenen. Das merkwürdig daran das es die Telekom Ankündigt und wohlgemerkt erst für 2016 (wir schreiben das Jahr 2013 und bis 2016 wird noch viel passieren) andere Anbieter haben Drosselungen schon längst in ihre verträge aufgenommen und setzen es auch um. warum regt sich dort keiner auf ... warum hat keiner beim Mobilfunk geklagt? ...

Die daraus resultierende Bedeutung von "Flatrate" als Marketingbegriff für eben "echte" Flatrates dürfte dann noch zugkräftiger werden und somit zur Selbstregulierung des Marktes beitragen wenn die Kunden dann eben jene vorziehen und die begrenzten Datenpakete links liegen lassen da es eben auch einfacher vergleichbar ist und die Preiserhöhungen der Telekom bei der echten Flatrate leichter sichtbar sind - eben auch für Laien.

den Laien tangiert das nicht die Bohne weil er wohl kaum täglich mehrere GB aus dem Netz ziehen wird.
Ergänzung ()

hardstylerrw schrieb:
denn eine flatrate hört nicht auf, nach den 75GB, nur das volumen ist dann aufgebraucht.
Und genau darum ist es keine Flatrate sondern ein Volumentarif.

Flatrate = du bezahlst pauschal für internet mit bis zu XX MBit/s. nach XX GB kannst du noch mit maximal XX Mbit/s surfen und es ist immer noch eine Flatrate.

ein Volumentarif wäre es wenn = du bezahlt für Internet bis zu einem Volumen von XX GB. Soltest du dieses Volumen überschreiten kostet jedes weiter GB XX Euro. alternativ kein Internet weil du dein bezahltes Volumen aufgebraucht hast.

Mensch mein Gott, die Telekom hat doch gesagt, dass es weiterhin echte Flatrates (Raubkopierer-Tarif ?) gegen Aufpreis geben wird.

Hört endlich auf herumzuheulen wegen 10 bis 15 Euro mehr im Monat. Wenn ihr euch nicht zügeln könnt, dann müsst ihr mehr zahlen und damit basta. Mein Gott.

hardstylerrw schrieb:
Quatsch das ist ein Einsteiger Tarif,für Leute die nicht viel machen - sparen da Geld dadurch
Aber 20 Euro mit 100Gb
kann man wohl kaum mit 40 Euro 75 gb vergeleichen.
so ein kleiner Forentroll bist du schon oder?

der Tarif bei dem ab 75GB gedrosselt wird ist der Einstiegstarif für 26,95 (+4€ Minumsatz) nicht für 40
und 31,45 (+4€ minumsatz mit telflat)
für 40 gibt es VDSL50 mit 200GB bei der Teekom
und die 20,- gelten auch nur für 24Monate

btw. der günstigste Telekom (ak congstar) Tarif für 16Mbit/s ohne drossel mit telflat sind 30,- ...

Und wer es nicht will,bekommt für 5 Euro
Also für 25 Euro unbegrenzt den nächst teureren Tarif
Also ohne Volumengrenze
ja aber auch nur für 24Monate und auch nur maximal 6Mbit/s
der 16Mbit/s Tarif ebenfalls mit telflat kostet die ersten 24 Monate 30,- und dann 35,-
und hier nicht vergessen zu allen tarifen kommen noch 5,- für die etweige fernschaltung wenn dort kein eigenes netz ist.

Und was kostet es bei der Telekom 10 - 20 Euro mehr
Dafür bekommst ja schon den Kompletten Einsteiger Tarif
wie oben zu sehen ist das totaler blödsinn

Es ist nun mal in Abhängigkeit des Volumens.
Wenn meins falsch ist, dann das der Telekom genauso.
Wenn ich manche Dienste nicht mehr nutzen kann, da mir der Speed fällt - habe ich logischerweiße auch keine Flat mehr.
zum einen falsch und zum anderen
du kannst schon noch alles nutzen nur musst du cachen das passiert ohnehin weil Übertragungsraten selten vollkommen konstant sind
das einzige was passiert ist das das Video nicht sofort los läuft sondern erst mal Daten zwischengespeichert werden müssen damit dann während des Abspielens nicht unterbrochen werden muss.

Albern finde ich so Spekulationen wie ja die ohne Drosselung kostet dann 10-20,- mehr. 1. Dazu gibt es noch gar keine aussagen seitens der Telekom und zum 2. sind noch gut 3 Jahre zeit auch die Traffic grenzen anzupassen. Rumblubbern das es nicht reicht kann man in 3 Jahren wenn nichts passiert.

Wer sich über Fußnoten und verstecktes auf regt ^^ sollte sich mal durch den Tarifjunggel bei Kabeldeutschland wühlen ;)

insgesamt glaube ich aber du willst nur Trollen weil ganz ehrlich nur wenige vertreten eine Standpunkt so vehement und haben dazu auch noch so wenig Ahnung vom ganzen wie du.

und btw. Netzneutralität ist dadurch nicht gefährdet das wäre sie nur wenn kontentbezogen gedrosselt würde.

Zuletzt bearbeitet:
Kapi schrieb:
Mensch mein Gott, die Telekom hat doch gesagt, dass es weiterhin echte Flatrates (Raubkopierer-Tarif ?) gegen Aufpreis geben wird.

Hört endlich auf herumzuheulen wegen 10 bis 15 Euro mehr im Monat. Wenn ihr euch nicht zügeln könnt, dann müsst ihr mehr zahlen und damit basta. Mein Gott.

Mein Gott und du hast nicht begriffen dass es hier um die pure Abzocke geht und du das gut heißt, Konzerne können die Menschen beeinflussen wie sie wollen und es gibt ein paar Leute die darauf auch anspringen wie du.
Meinst du dadurch wird alles besser wenn die Telekom und Co die Preise wieder anheben? Der Service bleibt schlecht und die Telekom wird auch weiter jammern denn nach wie vor will die Telekom nur coole.
Es gibt weder Engpässe noch verstopfte Leitungen aber der deutsche Michel springt ja genau auf solche Argumente an und ja die Raubkopierer.
Bloß weil Oma Ilse keine 75GB braucht andere aber schon sind alle böse. BUHU.
Vllt. bist auch du nur die Person die einfach nicht fähig ist das Web anständig zu benutzen und deshalb nicht über 75GB kommst. Das ist so einfach selbst mit 2.000 da muss man nicht mal an was illegales denken.
Bei der Telekom zahlt man eh bisher schon 10€ oder mehr. Jetzt dann für die Wahre Flat nochmal 10 oder 20€ und dann kommt garantiert noch ne schöne Pauschale hinzu aber ne, die User fressen den Knochen.

Die haben sich selber ins aus geschossen, seit Jahren sind sie nicht in der Lage, das netzt auszubauen und jetzt wollen die für jedes bit extra Geld haha

SO ? also ohne die Tkom würden wir hier immer noch mit ISDN Kanalbündelung ins Netz zu Minutenpreisen ... erst als die TKom Ausgebaut hatte kammen die Schmarotzerfirmen mit ihren Dumpingpreisen angekrochen und genau da liegt doch das Problem: die Tkom investiert und muss dann zu Dumpingpreisen Ihre Investitionen der Konkurenz öffnen!

Also wenn schon Kritik dann bei der Realität bleiben, ich mag die Drosselung auch ned, aber rein deswegen weil sie nicht klar sagen wir verkaufen nur noch Volumentarife sondern lieber die Bedeutung Flatrate vergewohltätigen!

Aber das hat nicht die TKOm angefangen sondern jeder einzelne Mobilfunkkonzern wo das seit Jahren betrieben wird ohne Aufschrei der Bevölkerung ... ich habe nichts dagegen etwas mehr für ne Leistung zu zahlen ... ich habe mit Akustikkoppler angefangen, ich weiss was das Netz mal gekostet hat! ...

Oh jetzt gehts den Billigschmarotzern an den Kragen ... ( den die werden alle mitziehen) das ist doch das worum es geht! die GeizistGeil Primaten haben Angst das sie jetzt mal tatsächlich zahlen müssen ... und kommt nicht mit dem Ausland ... da gibt es bessere und schlechtere Angebote ... und wir sind nunmal nicht im Ausland, wer meint da gehts ihm besser kann ja gehen niemand wird gezwungen hier zu bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Diese Geiz-ist-Geil Mentalität von uns Deutschen wird uns eines Tages das Genick brechen. Alles wird teurer...

Beispiel: Strom. Die Vermittlungsstellen funktionieren schlecht ohne Strom. Strom wird immer teurer, aber Telefon/Internet kann ruhig günstiger werden.

Die Technik muss gewartet werden // Netzausbau muss vorangetrieben werden. Da stecken richtige Menschen dahinter, die auch ihre Familie ernähren möchten. Man möge sich vorstellen, wie das ganze aussehen wird, wenn dort unterbezahlte Menschen arbeiten, die nicht einen Hauch an Loyalität haben, da sie zu ihrer täglichen Arbeit mit Hartz 4 aufstocken müssen.

Und was glaubt ihr, was die Menschen bei den vermeintlichen billigen Anbietern verdienen & wie die Arbeitssituation dort ist?

Aber egal, hauptsache es wird billiger und ich...ich...ich.

Einige können sich bestimmt an die TV-Beiträge zu den Paketlieferanten oder den Friseuren oder der "Putzfrauen" im Hotel erinnern. Wenn wir weiter so ein Denken an den Tag legen, wird es eines Tages alle treffen.

Übrigens wurde es hier zwar schon erwähnt, aber der Begriff Flatrate ist nicht gleich zu setzen mit einem Volumentarif.
Flatrate = unbegrenzter Zugang unabhängig vom Datendurchsatz
Volumentarif = bestimmte Freimenge, nach Verbrauch dieser Freimenge muss für jedes Bit/Byte gezahlt werden.

Zurück
Oben