Es wird doch damit begründet das ein geringer Teil das Netz überproportional belastet, oder? Jetzt werden andere Tarife eingeführt um das zu kompensieren. Ich stelle mir dabei eine Reihe von Fragen. z.B. Wenn es nur ein geringer Teil der Kunden ist warum mache ich es dann? Entweder ich habe flächendeckend dringende Netzprobleme und kann nur mit einer Verteuerung der Leistung reagieren weil ich mir davon eine geringere Belastung verspreche oder es geht nur um die Kohle. Oder wenn die meisten mit der Drossel weiterleben und den höheren Preis nicht bezahlen was wird dann? Da die Drossel ja erst im Laufe des jeweiligen Monats greift heisst das ja das der überwiegende Teil des Monats schlechte Netzperfomance da ist da ja alle wie verrückt Daten ziehen. Das heisst ich bekomme kein einziges Problem gelöst. Ausser gegen Monatsende. Die Telekom kassier ja doppelt, einmal vom Kunden und zum anderen von bestimmten Anbietern die sich ja grosszügig vom Datenlimit freikaufen können. Mal abgesehen von dem Gedanken eines freien Internets frag ich mich wie das im Einzelnen gehen soll. Läuft dann bei jeden Kunden eine Software auf dem Router der die Datenpakete überprüft und sortiert, also ins Kontingent oder halt nicht? Was kostet das? Also reine Entwicklung und Wartung usw. es kommen ja auch mal Anbieter dazu oder gehen weg. Gibt es dann immer eine Information oder habe ich dann u.U. ein Sonderkündigungsrecht weil die Leistungserbringung teurer wird? Alle Welt propagiert Cloud und always on wie soll das gehen wenn irgendwann gedrosselt wird?
Am Ende läuft es doch auf eine einfache Preiserhöhung raus mit der Möglichkeit für das Geld was man jetzt bezahlt eine deutlich veringerte Leistung zu bekommen.
An die Storie das das zusätzliche Geld irgendwas an der Bezahlung der deutschen Mitarbeiter verwendet wird glaube ich nicht. Der Grossteil der Mehreinnahmen dürfte entweder zu Querfinanzierung (bestenfalls) genutzt werden oder ist reiner Profit.
Wenn man seine Gebühr auch so entrichtet wie man die Leistung bekommt hat schon was. Ich bekomme einen DSL Anschluss bis zu 16000 k und bezahle dafür bis zu xx.xx EUR. Je nachdem...
Am Ende läuft es doch auf eine einfache Preiserhöhung raus mit der Möglichkeit für das Geld was man jetzt bezahlt eine deutlich veringerte Leistung zu bekommen.
An die Storie das das zusätzliche Geld irgendwas an der Bezahlung der deutschen Mitarbeiter verwendet wird glaube ich nicht. Der Grossteil der Mehreinnahmen dürfte entweder zu Querfinanzierung (bestenfalls) genutzt werden oder ist reiner Profit.
Wenn man seine Gebühr auch so entrichtet wie man die Leistung bekommt hat schon was. Ich bekomme einen DSL Anschluss bis zu 16000 k und bezahle dafür bis zu xx.xx EUR. Je nachdem...
Zuletzt bearbeitet: