News Verbraucherschutz: EU-Kommission soll deutsches WLAN-Gesetz stoppen

nap schrieb:
Bin grad in Sant Petersburg,...

Da siehst du was ein freies Land ausmacht, wobei wundert mich, dass die Leitungen nach Russland noch nicht gekappt wurden...
 
Und dank Whatsapptelefonie (oder anderen voip apps) telefoniere ich mit meinen Verwandten in DE kostenlos (und das passt einigen bestimmt nicht) und das in klasse Qualität.
Alles könnte so einfach sein :)
 
Ich habe mich mit dem Gesetz noch nicht auseinander gesetzt, aber hier müsste ja z.B. der Cafe Betreiber einiges an Daten mitloggen... Darf er das überhaupt (Datenschutz??!)? Vor ca. 5 Jahren hat unser Jura Professor erzählt das die Uni ständig Abmahn Briefe erhält, aber sie alles anfechten da sie aus Datenschutz Gründen nicht speichern wer was gemacht hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cafe Betreiber darf es wenn du dem zustimmst - ob du sein Angebot nutzt ist dein Bier.
Kannst du dich einfach so verbinden, wird auch nichts geloggt - wäre für ihn auch zu teuer...
 
Mag jetzt gut oder schlecht sein ob freies Wlan erlaubt wird oder nicht aber...
Man weis nicht wer im Wlan Raubkopierer mäsig hausiert...
Man weis nicht ob der Anbieter alles mitschreibt was die Benutzer so machen... (Konten, Privat Chats, usw...)

.. da reicht doch das LTE im Smartphone.... sogar mein Laptop hat nen SIM slot hinterm Akku...
Da jetzt als Trotz gegen den Verbot zu wettern nur das man was hat was Sicherheitsmäsig so kritisch ist...

Kann ruhig Weg...

PS: Wenn einer schon Illegal Zeug kopieren will... solla wehnigstens die Eier haben und seine eigene Leitung verwenden...:evillol:
 
Naja der Mensch entwickelt sich immer mehr zum Neandertaler zurück und Deutschland ist mittlerweile wieder ein Entwicklungsland ... PISA im Arsch usw. Also mal ernst in Deutschland muss sich so einiges ändern und vor allem Jetzt und nicht in Hundert oder Tausend Jahren andere Länder sind da viel Weiter nur die Affen im Bundestag nicht die machen was die am besten können nichts oder alles Falsch. Bin mal gespannt wann das Problem endlich mal gelöst wird und wirklich überall WLAN und vor allem für jeden zugänglich ist.
 
Zurück
Oben