Verfügbarkeit der 8800 GT

war heute auch im neuen saturn bochum (soll ja z. z. der grösste im ruhrgebiet sein), war natürlich auch schon längst ausverkauft. hab mal einen verkäufer gefragt wieviele überhaupt gekommen sind, er meinte keine 10! :freak: und wann die wieder reinkommt, konnte er auch nicht sagen! :(

wohne ihn Augsburg, war gestern drin da standen noch 10-15 karten drin ^^ das is eigentlich schon n haufen oder nicht :P

würd ich auch gehaupten...könnteste auch noch en gutes geschäft mit machen^^

Zuletzt bearbeitet:
Was mich mal interessieren würde.

Ist die schlecht Verfügbarkeit der 8800GT Karten auf

1. zu große Nachfrage
2. zu geringe Produktionskapazitäten
3. Lieferschwierigkeiten
oder doch einfach auf pure Absicht von NVidia zurückzuführen.

Ich bin leider kein PC-Insider (arbeite nicht im IT-Bereich bzw. Hardware-Unternehmen) evtl. könnte ja mal ein "Insider" was dazu sagen.

Würde mich einfach mal interessieren.

Ich behaupte jetzt einfach mal sowohl 1. als auch 2.

hier steht u.U. etwas, das deine Fragen teilweise beantworten könnte.

Die Verfügbarkeit scheint ja langsam echt besser zu werden aber die Preise sind ja zum Großteil wirklich abartig.

Wenn ein Shop schon deutlich mehr als die UVP des Herstellers verlangt, dann ist das schon ziemlich dreist in meinen Augen. So viel wird kein Händler für die Karten bezahlt haben.

Kirror schrieb:
wohne ihn Augsburg, war gestern drin da standen noch 10-15 karten drin ^^ das is eigentlich schon n haufen oder nicht :P

kirror, in welchem saturn in augsburg warst du, in der city-gallerie oder in lechhausen? ich habe nämlich vorgestern eine karte (mit 20 € anzahlung) reservieren lassen, da zu dem zeitpunkt noch keine angeliefert wurden. angeblich sollten die karten gestern oder heute geliefert werden - angerufen hat mich jedoch keiner!

@ kleinhe war in city-gallerie, vllt ham se die aus m regal raus und an die kunden die bstellt hatten verschickt.

ich hatte mir eine in der city-gallerie reservieren lassen. wieso tun die die karten am fr ins regal, wenn etliche leute sich eine haben am do reservieren lassen? soeben habe ich da angerufen und die haben mir erzählt sie hätten nur 2 gekriegt ...

Im Saturn in Halle / Saale angeblich nur 2 Stk. geliefert bekommen. Die waren natürlich schon weg.
Keine Möglichkeit nachzubestellen.
Leider Pech gehabt :(

Weiß einer von euch, ob es in Stuttgart in der City irgendwo noch welche gibt? Das wäre für mich nämlich am günstigsten!;)

Mal janz blöde gefragt: Was ist denn derzeit eine realistischer Preis für eine verfügbare 8800GT, so zur Orientierung?

Bei computeruniverse gibts eine MSI GF NX8800GT-T2D512E-OC für 250€ und eine Leadtek WinFast PX8800GT für 260€, 2-3 Tage Lieferzeit, Preise exklusive Versand. So ganz glauben tu ich das aber nicht :lol:

cYa

Wahrscheinlich sollte ich das nicht ausplaudern, aber ich habe die passive (!) Sparkle für 250 gesehen, sollte man da zuschlagen?

Why not, mir passen die GF8 zwar nicht und ich halte die 110° der Sparkle für nahe am bis über dem Limit, aber passiv ist ne feine Sache - ein S1 ist passiv kühler als der aktive stocked.

cYa

als realistisch würde ich sagen ca. 250 non OC ca. 275 Oc. kann sein, dass es das ein oder andere günstigere Angebot gibt, aber im Schnitt sollten meiner Meinung nach, die 250 Euro für eine mit 512Mb durchaus realistisch sein.

Zurück
Oben