Verfügbarkeit HD 3870

Hmm...und ich einen Tag später um 14:30... ;)
Na mal sehen, vielleicht klappt es bei mir trotzdem noch vor Weihnachten, immerhin ist das ja noch ne Woche hin...aber andererseits ist mein Router auch Gestern versandt worden, aber er liegt tatsächlich noch bei HWV, denn der DHL status sagt nur "Elektronische Sendungsdaten liegen vor" und dass seit Gestern vor ca. 17:00...also auch wenn die Ware da ist heißt das noch nichts... :D

CommanderROR schrieb:
aber er liegt tatsächlich noch bei HWV, denn der DHL status sagt nur "Elektronische Sendungsdaten liegen vor" und dass seit Gestern vor ca. 17:00...also auch wenn die Ware da ist heißt das noch nichts... :D

Willkommen im Club...;)

Aus diesem Grund hab ich zum ersten und letzen mal bei HWV etwas gekauft.Meine "sofort Lieferbar(en)" Teile hatten genau 5 Tage den Status "Elektronische Sendungsdaten liegen vor" bevor die wirklich an DHL übergeben wurden.

Wenn wir in unserer Firma sowas machen würden mit unseren Kunden,wenn Teile "sofort Lieferbar" wären,könnten wir nach nem viertel Jahr den Laden dicht machen.

das liegt wohl daran das die Post am Wochenende nichts tut :D

johnieboy schrieb:
das liegt wohl daran das die Post am Wochenende nichts tut :D

das wäre mir völlig neu...

Haben wir Samstag Abholgut für DHL,dann wird das auch Samstags abgeholt,Samstag bzw. Sonntag haben wir den Status,das die Sendung eingescannt wurde bzw. sich bereits auf dem Weg zum Auslieferungslager des Kunden befindet.
Montag spätestens Dienstag hat der Kunde seine Ware...

Und "Elektronisch erfasst" tja,ist ein ganz toller Status den man Online melden kann...was aber noch lange nicht heißen muss "wir haben da was zum Abholen und wenn euer Fahrer kommt,bekommt er auch das Päckchen" ;)

Exakt TotKuh

Ich warte noch bis Montag, dann werde ich mal in bisschen Druck machen...den Roputer bräuchte ich nämlich wirklich vor weihnachten da meiner am seidnen Faden hängt...mit gelegentlichen "Stecker-raus -- Stecker-rein Aktionen gehts noch, aber wie lange noch das ist fraglich.
Ich hoffe auch mal dass das Paket wenn es denn mal ankommen sollte auch unversehrt und mit richtigem Inhalt ankommt, und natürlich dass meine 2 Radeons bald folgen... :D

Hardwareversand hat auch schon mal Samstagabend ein Paket verschickt. Montag war es dann da. Es gibt ja auch Packstationen, die 24 Stunden Pakete annehmen.

Kirk75 schrieb:
Hardwareversand hat auch schon mal Samstagabend ein Paket verschickt. Montag war es dann da. Es gibt ja auch Packstationen, die 24 Stunden Pakete annehmen.

das glaube ich Dir gerne...

aber was ich bisher hier gelesen habe,und im restlichen i-net wenn man danach sucht,dann hat HWV wohl ein "problemchen" mit dem Versand.
Eigentlich sollte die Ausnahme sein,das mal ein Kunde zu spät beliefert wird.Dort ist aber anscheinend die Ausnahme,das ein Kunde pünktlich bzw Termingerecht beliefert wird.
Also keine Ahnung wie Du das siehst,aber gerade bei einem Onlineversand,ist doch die verfügbarkeit einer Ware (mit nennung der vorhandenen Menge und einer bindenden Lieferzeit) und auch ein schneller Versand das A und O.

ich habe vor ein paar tagen mein komplettes System bei HWV bestellt und bis auf die 3870 ist alles verfügbar gewesen. Glaubt ihr, dass ich mit meiner Bestellung bevorzugt werde, da ich ja nen komplettes System bestellt habe ??? Liegt auf mir nicht die Priorität, da sie mit mir mehr Geld verdienen würden, als mit jemandem, der NUR die Karte bestellt hat??^^

bis denne

TotKuh schrieb:
das glaube ich Dir gerne...

aber was ich bisher hier gelesen habe,und im restlichen i-net wenn man danach sucht,dann hat HWV wohl ein "problemchen" mit dem Versand.
Eigentlich sollte die Ausnahme sein,das mal ein Kunde zu spät beliefert wird.Dort ist aber anscheinend die Ausnahme,das ein Kunde pünktlich bzw Termingerecht beliefert wird.
Also keine Ahnung wie Du das siehst,aber gerade bei einem Onlineversand,ist doch die verfügbarkeit einer Ware (mit nennung der vorhandenen Menge und einer bindenden Lieferzeit) und auch ein schneller Versand das A und O.

Ja, das sehe ich genauso, aber der Service beim HWV ist ncht der beste und ich mußte auch mächtig Druck machen, um meine Ware schnell zu erhalten. Vielleicht sollten die sich mal einen weiteren Mitarbeiter gönnen, denn ich glaube, dass die hoffnungslos überfordert sind. Dafür halt die günstigen Preis. Irgendwo muss ja gespart werden.

Largor schrieb:
ich habe vor ein paar tagen mein komplettes System bei HWV bestellt und bis auf die 3870 ist alles verfügbar gewesen. Glaubt ihr, dass ich mit meiner Bestellung bevorzugt werde, da ich ja nen komplettes System bestellt habe ??? Liegt auf mir nicht die Priorität, da sie mit mir mehr Geld verdienen würden, als mit jemandem, der NUR die Karte bestellt hat??^^

bis denne

naja, bei den vielen Bestellungen bist Du auch nur eine Nummer, die sich hinten anstellen muss.

ich geh auch mal davon aus^^

Ich werde da Montag mal anrufen und nen bissl Nachfragen und dann Meckern und denen gleichzeitig sagen, wenn das mit den zwei wochen versandbestätigung nich geklappt hat, dass ich alles storniere^^

...lol

Largor schrieb:
ich geh auch mal davon aus^^

Ich werde da Montag mal anrufen und nen bissl Nachfragen und dann Meckern und denen gleichzeitig sagen, wenn das mit den zwei wochen versandbestätigung nich geklappt hat, dass ich alles storniere^^

...lol

Aber stell Dich bitte auf 10 Minuten Warteschleife mit 14 cent pro Minute ein. Diese Erfahrung habe ich und ein paar Kumpels schon gemacht.

Das finde ich eh ne Sauerei.. toller support...
14ct die minute und man will ja das beste für den Kunden.

Largor schrieb:
Das finde ich eh ne Sauerei.. toller support...
14ct die minute und man will ja das beste für den Kunden.

Eigentlich will man nur das Beste vom Kunden !!!!

Naja, die teure Hotlines haben sich leider insgesamt durchgesetzt...ne Paketstatusabfrage bei DHL ist auch nicht billiger...^^

Man kann aj froh sein dass man nicht 99cent zahlt, allerdings ist es schade wenn man lange wartet (und zahlt) und dann keine vernünftige Auskunft bekommt...das ist dann richtig ärgerlich. Bisher bin ich mit HWV eher mau zufrieden. Wenn die ganze Sache jetzt noch irgendwie hinhaut, dann ist gut und ich vergebe und vergesse, wenns aber am Montag nicht voran geht (zumindest mit der Lieferung des Routers, für die Radeon Knappheit können die ja nichts) dann gibts ärger...

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei der GraKa hab ich auch verständnis. Wenn ich allerdings auf andere Teile warten würde, die als Lieferbar angezeigt waren und einfach nicht kommen, würde ich auch fuchsig werden. Kannse machen nix lebbe geht weidda

Man muss HWV sagen dass sie lieferbare Teile als "Teillieferung" schicken, das machen die nicht von sich aus...die erfahrung habe ich auch gerade gemacht...

Kirk75 schrieb:
Aber stell Dich bitte auf 10 Minuten Warteschleife mit 14 cent pro Minute ein. Diese Erfahrung habe ich und ein paar Kumpels schon gemacht.

hehehehehehehe...hatte gesamt 5 anrufe mit denen geführt...naja fast zumindest.

Fazit :

Der erste anruf war lustig...man ist wohl immer mind. 10 Minuten in der Warteschleife...ich war auf Platz 6.Nach den 10min. sagte mir dann eine freundliche Stimme,das ich der nächste wäre.
Stimmte auch...ich wurde aus der Leitung geworfen und sollte meine Nummer und Namen aufs Band sprechen.Tat ich...und würde heute wohl noch warten.

Anruf 2...auch Lustig...Platz 10...ansonsten der gleiche ablauf wie bei Anruf Nr.1

Anruf 3...yes geschafft...spontan angerufen und 3.Platz...was aber trotzdem nichts an den mind. 10min. Warteschleife änderte.Bin richtig erschrocken als ich jemanden an der Leitung hatte,der nicht von mir wollte das ich was nach dem *Piep* sage.Stellte meine Frage(n) und die Antwort die ich bekam war genial..."ähhhhh...keine Ahnung,soll ich mal nachfragen?" Ne Hotline die ne Hotline anrufen muss? Ich war verwirrt,sollte ich nun wieder 10min. warten,weil er diesmal in der Warteschleife seiner Hotline steckt?...zurecht,weil ich auch da keine ausreichende Antwort bekam.

Anruf Nr.4...siehe Anruf 1 und Anruf 2

Anruf Nr.5...wow...ja scheiß die Wand an.Direkt war ich Nr.1...The Big Red One...Der Pate...yesssssssss...naja,mich freute es,aber der Warteschleife war es völlig egal...es hies....richtig,10min. warten.Prompt nen Mitarbeiter ans Rohr bekommen,Kunden und Bestellnr. durchgesagt,von 6 bestellten Artikel 3 storniert mit dem freundlichen Hinweis "und kommt der rest nun nicht in max.3 Tagen,werden auch die storniert" Klappte alles wunderbar.

Mein Tipp...

Wer mal alleine am Wochenende ist und einfach mal Langeweile hat,ruft die Hotline von HWV an.Ich garantiere zum Preis von nur 1,40 Euro mind. 10min. Spass :evillol:

naja ich habe gestern bei HWV auch fast ein komplettes System bestellt,fast alles verfügab bis auf meine 4GB Ram von G.Skil.Leider ist kein Lieferdatum bekannt ich hoffe aber das es schnell geht.Muss eh noch meine überweisung tätigen das dauert dann gewöhnlich2-3 Tage bis die das verbuchen können also sollte es bis Mittwoch/Donnerstag erledigt sein.Da die Post bis einschließlich 24 Dez. Zustellt hoffe ich das alles noch vor Weihnachten rechzeitig ankommt.

LOL, HWV hat heute meine Gigybyte HD3870 verschickt. Dumm nur, daß ich schon ne GeCube von Alternate habe und es verpennt habe zu stornieren.
flipp

flipp schrieb:
LOL, HWV hat heute meine Gigybyte HD3870 verschickt. Dumm nur, daß ich schon ne GeCube von Alternate habe und es verpennt habe zu stornieren.
flipp

wie teuer ?

Zurück
Oben