Verfügbarkeit HD 3870

Hatte vorhin mal wieder ein Gespräch mit dem Atlernate Support da ich meine Gecube Turbo auf die kürzlich verfügbare Club 3D umbestellen wollt - scheinbar sind nun Liefertermine der Turbo auf 17. (kommenden Montag) gesetzt - da bin ich mal gespannt! ;)

Gruß

Ich bin schwach geworden und habe angerufen... ;)

Der Status bezog sich nur auf den router...also sind die Club3D bei HWV wohl immernoch nicht eingetroffen...naja...Weihnachten ist ja noch ne weile hin... ;)

@Dalson: habe bei den auch angerufen, wollte eigentlich die MSI haben wg. Colin McRae Dirt, die konnten aber keine Angaben bzgl. der Verfügbarkeit machen...Du hast einen besseren Betreuer erwischt.
Bei conrad.de sollen nächste Woche auch welche lieferbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
so nach langem hin und her hab ich mir 2x HD 3870 von MSI bei amazon vorbetsellt für insg. 438€ ohne Versandkosten sogar. Überall kostet die Karte zwischen 230-280€ die sind doch nicht mehr ganz normal.

Wollt dann auch mal Bescheid geben:
Hab Montag Nachmittag 2x die 3870 von GeCube bei Alternate bestellt, eben hab ich die Mail bekommen das die Karten an DHL übergeben worden sind.

Das Angebot mit 202 Euro bei Arlt klang verfürerisch.

Angerufen, Reserviert, bei Abholung dann der Hammer: 219 Euro

Klar net der schlechteste Preis für die Saphire, trotzdem fies wenn auf der HP ein anderer Preis steht bzw stand

Paxos schrieb:
Das Angebot mit 202 Euro bei Arlt klang verfürerisch.

Angerufen, Reserviert, bei Abholung dann der Hammer: 219 Euro

Ich find Arlt ist nicht mehr das was es einmal war,
von den überteuerten Preisen sind die nicht mehr ganz gaga.

ja die haben auch ihre Atrikelstamm stark reduziert.Ich finde auch die Webseite bzw. den Onlineshop absolut unüberischtlich.

So, hab die Karte abgeholt, nachdem DHL-Express schon vor zwei Tagen vergeblich versucht hatte mir die Karte zu übergeben ;). Ich muss nochmal ein dickes Lob an Norskit aussprechen. Hab da jetzt schon desöfteren bestellt und noch nie ein Problem gehabt. Ich habe für die Karte zzgl. der Nachnahmegebühr und dem Express Versand (Karte war innerhalb von 10h bei mir!) 240,13€ bezahlt.
Für mich geht dieser Betrag in Ordnung, da ich mir ein Limit von 250€ für diese Karte gesetzt hatte. Ich werde sie gleich mal einbauen und anschließend testen. Bin mal gespannt, wie sie im Vergleich zur 8800GTS abschneidet.

Größe und Aussehen der Verpackung:

http://www.250kb.de/u/071215/j/06711bc8.jpg

t3chn0 schrieb:
So, hab die Karte abgeholt, nachdem DHL-Express schon vor zwei Tagen vergeblich versucht hatte mir die Karte zu übergeben ;). Ich muss nochmal ein dickes Lob an Norskit aussprechen. Hab da jetzt schon desöfteren bestellt und noch nie ein Problem gehabt. Ich habe für die Karte zzgl. der Nachnahmegebühr und dem Express Versand (Karte war innerhalb von 10h bei mir!) 240,13€ bezahlt.
Für mich geht dieser Betrag in Ordnung, da ich mir ein Limit von 250€ für diese Karte gesetzt hatte. Ich werde sie gleich mal einbauen und anschließend testen. Bin mal gespannt, wie sie im Vergleich zur 8800GTS abschneidet.

Größe und Aussehen der Verpackung:

http://www.250kb.de/u/071215/j/06711bc8.jpg

Ich freue mich für Dich t3chn0! und Danke für deine Antwort vor ein paar Tagen!
Ich werde vielleicht auch mal ein 24 Zoll Monitor kaufen und dementsprechend 2x3870-Karten kaufen. Viel Spaß!!!:)

Hey Leute, kann das sein? Ich hatte mit meiner 8800GTS im 3DMark 8420 Punkte. Mit der 3870 habe ich gerade mal 8712 Punkte..... Eigentlich dachte ich, dass ich auf ~ 9200 Punkte komme. Mit einer Guten CPU liegt mal bei 10500 Punkten, mit einer normalen bei 9800 und mit einer schwachen bei ~9000 , aber die erreiche ich ja nichtmals...hmsk. Catalyst 7.11 .

@ t3chn0 :

Na das ist schon ein bißchen komisch ! Ich komme mit meinem E6750 auf Standard 2,6 GHz und der HD3870 auf 10400 Punkte ! Hast du mal Hardware Monitoring angemacht und geschaut ob deine Karte unter 3D auch richtig hochtaktet ! Ich meine "nur" an deinem Prozi kann es ja fast nicht liegen oder?

Mit welchem Programm soll ich denn das Hardware-Monitoring betreiben?
Ich habe aber noch eine Frage. Habe jetzt den Anschluss von meinem TFT von VGA auf natives HDMI gewechselt und das Bild ist jetzt nicht besser, sondern eher schlechter geworden. Alle Schriften sind irgendwie leicht verschwommen und das Bild wirkt unschärfer, als mit der VGA Lösung... oO.

Edit: Hab den Prozessor jetzt mal auf 2.7Ghz getaktet und bekomme damit 9373 Punkte. Mit der GTS habe ich 8.933 Punkte bekommen.

Habe mit der HD folgende Werte:

SM 2.0 Score: 4201
SM 3.0 Score: 4542
CPU Score: 2076

Der Abstand von 3-400 Punkten bleibt also...sehr dürftig. Die HD liegt in Allen Tests die ich kenne mind. 1000 Punkte vor der GTS 640

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich hab vor 20 Minunten ne email bekommen das meine Club 3D HD3870 bei Hardwareversand.de verschickt worden ist. Also haben die wohl nen ganzen Schwung von denen bekommen, da ich bei der Bestellung vor 2 Wochen an Pos. 99 der Warteliste war.

Vielleicht hat man ja Glück und bekommt auch noch eine wenn man jetzt bestellt.
Der Preis bei HWV ist im Moment bei 188,99 Euro + Versand.

Der Preis meiner 3870 beträgt allerdings nur 171,26 Euro + Versand :D

Das warten hat sich also gelohnt.

greetz johnieboy

@ CommanderROR

Sry ich hab mich verschrieben, ich meinte 3 Wochen. Hab am 23.11 um 12:30 bestellt

greetz johnieboy

t3chn0 schrieb:
Hey Leute, kann das sein?

Sicher was hast Du Dir denn vorgestellt die GTS (auch die alte) spielt doch mit knappem Abstand in der gleichen Liga wie die 3870. Minimaler Vorsprung für die ATI zumal bei der etwas schwächeren CPU ist genau das was ich da auch erwartet hätte.

Zurück
Oben