Verfügbarkeit HD 3870

bernd n schrieb:
bernd n schrieb:
Habe 19.12.07 9:15 bei Alternate die "GeCube 3870 TurboIII" bestellt, Status ist vorhin von
"Ihre Bestellung wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet"
auf
"Ihre Bestellung befindet sich gerade in Bearbeitung"
gewechselt. Hatte erst Sorge, daß die keine Karten...... Mal abwarten.

So Status ist jetzt(anm. 22.12.2007) auf

"Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar."

gewechselt.

Ich bin verblüfft. Heute nachmittag, also am 26.12.2007 ist die Bestellung vom Status auf

"Die Bearbeitung Ihrer Bestellung ist abgeschlossen."

gegangen. Und eine DHL-Paketnummer ist da auch angegeben. Da hab ich die Bestellung bei NorskIt gleich gecancelt...... Da gibts immer noch GeCube-3870 Turbo...(Achtung: über Geizhals 218, sonst 228 Euro):

Link

O_o ähm die 3870 Karten sollten maximal 200€ (180€ hier http://geizhals.at/deutschland/a294681.html ) hier kosten warum sind die überall so teuer nur weil die noch so schwer zu bekommen sind ?

In 3 wochen kommt die 3870x2 und die soll 250€ kosten......... irgendwas stimmt da doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Angebot und Nachfrage......

Wobei, die Händler, die die Karten nicht haben, geben halt niedrige Preise an, um bei Geizhals vorne zu stehen.BTW, hier beim lokalen Dealer stehen die 3870 für :D >>soviele<< :D Euronen im Regal. Sofort zum Mitnehmen.

Hmm bei dem Angebot steht folgendes als Überschrift:
ASUS EAH3870/G/HTDI Radeon HD3870 512MB GDDR4
Bei der Artikelbeschreibung:
Speicher/Takt 256MB GDDR3

Aber für das Geld würde ich es auch nicht kaufen, auch wenn die HD3870 erst im Juli bei anderen Shops kommen würde ^^

PS: Loooos kauft euch die:http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=230697&pid=geizhals
^^
Bestand: 1
:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, dass diese Grafikkarten-Serie nie richtig verfügbar sein wird. Bis dahin gibt es schon wieder neuere und bessere Grafikkarten. Seit über einen Monat schaut man sich nun das Theater mit den Grafikkarten an, die so rar zu sein scheinen wie Diamanten. Einfach nur erbärmlich seitens von ATI. Sollte man schon aus Protest nicht kaufen.

Würdet ihr mir ne standard sapphire oder ne gecube Turbo III empfehlen für den selben preis???
Bitte schnell antworten...^^

Also zum selben Preis natürlich die Gecube Turbo III

-Hat bessere Kühlung
-Von Haus aus etwas übertaktet

2 vorteile gegenüber der Standartausführung

aber ich glaub bei der Sapphire bekommst du (wenn es eine full retail ist) eine große Softwaresammlung dazu: HL2 Black Box, PowerDVD, 3Dmark 06 Full

hansi321123 schrieb:
Nee es ist die liteRetail aber dachte dass man bei der sapphire vllt mehr mit OC herausholen kann...

naja, dann bräuchtest du irgendwann einen anderen kühler. besser die bereits vorgefertigte OC karte von gecube nehmen.

Naja das kommt ja auch immer auf die Karte an. Ein Freund von mir hat ne Hd3850 512 bei 821 Core und 2380 Speicher stabil laufen.. und das für 140 Euro...

ne 512MB 3850 für 140€???
Das klingt irgendwie unwahrscheinlich...

Was mich etwas ärgert ist dass man immer wieder hört die OC Karten takten sich nicht automatisch runter im idle...das ist schon übel...

ähm...das sollten aber mehr als 10w sein...oder täusche ich mich da? Die Karte wird immerhin auf 300Mhz runtergetaktet...

Und wenn man das "Wegflasht", dann beseitigt man doch autmomatisch auch das OC oder? Damit wären ja die OC Karten dann endgültig sinnlos...

Patar schrieb:
Also zum selben Preis natürlich die Gecube Turbo III

-Hat bessere Kühlung
-Von Haus aus etwas übertaktet

2 vorteile gegenüber der Standartausführung

aber ich glaub bei der Sapphire bekommst du (wenn es eine full retail ist) eine große Softwaresammlung dazu: HL2 Black Box, PowerDVD, 3Dmark 06 Full

Nur leider hat die Gecube Turbo III so wie es im Moment aussieht nicht die Stromsparfunktion bei Idle wie beim Referenzdesign :(

hansi321123 schrieb:
Naja das kommt ja auch immer auf die Karte an. Ein Freund von mir hat ne Hd3850 512 bei 821 Core und 2380 Speicher stabil laufen.. und das für 140 Euro...

Wo kriegt man eine 3850er 512 für 140 Euro? :confused_alt:

Der hat sie aus der USA, Weil sein Vater dort war und hat mich gefragt ob er mir eine mitbringen soll..
Also in Deutschland bekommt man die wirklich nicht für 140:D

Kann man das mit Stromsparen im Idle nicht i-wie ändern??
Warum istd as überhaupt weg bei den OC-Karten?? wenn man selber oc dann hat mans ja auch noch..
Was meint ihr zu dem preis von 207 Euro???

CommanderROR schrieb:
ähm...das sollten aber mehr als 10w sein...oder täusche ich mich da? Die Karte wird immerhin auf 300Mhz runtergetaktet...

Und wenn man das "Wegflasht", dann beseitigt man doch autmomatisch auch das OC oder? Damit wären ja die OC Karten dann endgültig sinnlos...

http://www.hartware.de/review_773_12.html: Es sind nur 5 Watt, die Gecube voltet runter, taktet aber nicht runter.

Es gibt in zahlreichen Foren(weiss nicht ob man links zu anderen Foren setzen darf?) Anleitungen, wie man die Modi Boot, 2D, 3D low, 3d High bzgl. Takt und Voltage modifiziert (Bios auslesen, modifizieren, Checksumme neu bilden, runterflashen). Gibt auch ein Bios, wo die obere Taktgrenze gefixt ist.

Sorry für das OT.

OC war mir egal, mich interessieren eher die 30°C weniger unter Last, weil der Kühler brauchbar ist und leiser sein soll. Sonst hätte ich die MSI genommen wegen den Games (u.A. ColinMcRae). Womit wir wieder OnTopic sind :D

http://www.hartware.de/press_7224.html

Zuletzt bearbeitet: (Games MSI)
Zurück
Oben