Verfügbarkeit HD 3870

Ist interessant dass das runtervolten wohl auch bei hohem Takt möglich ist und auch viel Erpsarnis bringt. Bei CPUs ist es ja oft so dass man nicht runtervolten kann wenn der Takt zu hoch ist weil sonst das ganze system einfriert. Wäre es denn vielleicht möglich die 3850 bzw. 3870 immer mit niedrigerer Voltage zu verwenden?

Aber OK...das führt jetzt wirklich zu weit OT...vielleicht sollte man dafür lieber einen eigenenthread aufmachen...^^

Also wenn man sich bei geizhals so umkuckt, scheint es ja ab 8.1. nochmal interessant zu werden, da sollen ja ein paar Händler ein paar Karten bekommen. Ich finds etwas schade für AMD/ATI, bei allem Pech was sie hatten jetzt auch noch, dass sie ihre Karten nicht schnell genug produzieren können. Im Gegensatz zu den Phenoms, die man bei jedem Händler um die Ohren geschmissen bekommt, scheint doch bei den HD3870 Karten absoluter Mangel zu bestehen. Hatte mich gestern mittag mal dran gesetzt und nach Karten gekuckt für max. 190€ (mach Crossfire, da kauf ich net 2x für 220€), aber nix zu machen.

Laut diesem F&M Systemhaus gibts ein paar Karten am 8.1. und die Sapphire lite retail ab 31.12., mal sehen was dran ist. Anfang Januar wollte ich eig. meine neuen Komponenten ordern - hoffentlich dann auch schon mit den neuen Karten ^^ (hey hey, hoffen darf man ja wohl mal)

So hab heute bei dem: http://shopv2.hiq24.de
angerufen und gefragt ob meine Sapphire HD 3870 vesendet wurde und es ist tatsächlich heute geschehen :D

So jetzt muss noch HWV meine PC Teile verschicken ^^
Was ist das eigentlich immer für ein Summen bei HWV am telefon ?
Ich komm gar nicht durch xD

Wisst ih wie das bei mindfactory ist??
Ich habe vorhin die 3870 gekauft und bezahlt für 207 und jetzt ist der preis 216..
Muss ich jetzt einen Aufpreis bezahlen??

Gut dann bin ich wohl einer der wenigen der die beste 3870(finde ich) für 207 Euro bei einem zuverlässigen Händler bekommen hat^^

Wobei 207€ auch noch relativ viel ist. Aber trotzdem glückwunsch, hoffentlich fallen die Preise bald auf die 190, 180 ^^

moinnmoin

ich kann mich eigentlich aus diesem Thread verabschieden, da meine Karte gerade angekommen ist.

dachte erst, dass ich mit 237€ nen bissl viel bezahlt habe, aber bei meiner Xpertvision 3870 war nun..wunder wunder noch Tomb raider anniversary dabei..

kostet ja nun auch noch knapp 40€ bei Amazon^^

Ich bin begeistert und hoffe, dass ich bald eure Karten bekommt....

bis denne Largor

p.s.: Hab bei NorskIt bestellt und hab bei HWV storniert^^

bis dennse

Aaaaaaaaaaaargh!!! Nachdem ich gerade bei HWV angerufen hab (wohl besser heiße Luft Versand, naja) und der nette Herr am Telefon mir mitteilte, dass wohl erst mitte Januar mit einer Lieferung zu rechnen ist.... KÖNNEN DIE MICH MAL :D
Hab mir jetzt bei komplett.de eine Sapphre 3870 Full Retail bestellt (212 inkl Versand) https://www.komplett.de/k/ki.aspx?sku=342817.
Da ich mir eh noch TF2 zulegen wollte und das Game glaube ich bei der Sapphire auch dabei ist hält sich mein Ärger in Grenzen... Ok wenn ich mal von dem Ärger über meine eigene Wartedummheit absehe. Wie auch immer hoffe doch demnächst nicht mehr 100mal am Tag Geizhals aktualisieren zu müssen. Schaun mer ma wann ich denn endlich wieder zocken kann... Die Finger jucken schon.

Ich habs vergessen...welche hattest Du bei HWV bestellt?

Ich bin inzwischen schon so weit dass ich 2 3850er mit 512 MB in erwägung ziehn würde, aber der Preis is einfach noch viel zu hoch, vor allem im vergleich zu den 170€ die ich für meine 3870er bezahlen soll...un die Verfügbarkeit ist ja eh nicht besser...also weiter warten...aber wenn das wirklich bis mitte Januar dauert...das kan unbequem werden...vielleich tsollte ich das geld welches ich für dei Nachnahme bereitgelegt habe mal wieder zur Bank tragen und einzahlen...da bringt es wenigstens Zinsen und nicht nur frust... :D

Zuletzt bearbeitet:
Chattet jemand grad mit HWV Techniker ? wenn ja dan unterlasst das mal bitte kurz, ich muss auch mal dort kurz ran ^^

und schon wieder ist der Produkt-Link verschwunden...was ist los bei denen???

Die GeCube OC version für 207 ist immernoch auf Lager scheint es und eine 3850 mit 512Mb gibt es für 168€, aber sonst finde ich nichts interessantes.

wie schnell liefert komplett? hat schon jemand mal dort bestellt?

Was heißt eigentlich bei DHL:
Status: Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Status von: 27.12.07 15:10
Vorgang: Elektronische Sendungsdaten liegen vor

???

das die daten im dhl system erfasst wurden, aber das paket noch nicht gescannt
mfg

Das hört sich doch schon mal gut an :D
HWV:

16:09:24 (Ich)
Gut,
dann wünsche ich Ihnen noch nen schönen Abend.

Auf wiedersehen.
16:08:38 [HWV]
Die steht dann im Online Bestellverlauf, wenn die Ware raus ist.
16:07:28 (Ich)
alles klar, kriege ich dann auch eine email mit Verfolgungsnummer etc. zugeschickt ?
16:06:34 [HWV]
Bisher noch nicht, kann aber evtl. noch mitgehen.
16:05:49 (Ich)
Guten Tag
16:04:22 [Server]
Herzlich Willkommen im hardwareversand.de Techniker-Chat.

Dabei geht es um meinen PC, was haltet ihr von dem Chat, wird es heute noch losgehen mein PC ^^
Die Grafikkarte ist schon losgegangen aber hab nicht bei HWV bestellt ^^

Zuletzt bearbeitet:
was hast du dir dort bestellt?

Eine CPU, Motherboard, Brenner, Kühler, RAM,Wärmeleitpaste^^, Netzteil, Gehäuse
Die Grafikkarte war dort auch mit drin die HD3870, aber die habe ich dann vor Weihnachten storniert und mir eine bei HIQ bestellt und die ist heute dort versandt worden.

Zurück
Oben