Verfügbarkeit HD 3870

Naja, für mich sind 209€ eben nicht OK, denn das sind nun mal eben 40€mehr als ich bei HWV zahle, und bei CF sind das dann schon 80€ was sich richtig bemerkbar macht.
Natürlich entstehen die Preise wegen der hohen Nachfrage, aber das ist es ja gerade...die Karten sind schlecht verfügbar und die Versender verdienen sich dumm und dämlich dran. Die Einkaufspriese liegen wohl bei allen in etwa gleich, d.h. Alternate könnte die Karten auch für 170-180€verkaufen genau wie HWV, tut es aber nicht um möglichst Profit rauszuschlagen.

Natürlich dürfen die das, aber schön ist es nicht. Die Frage ist nur ob die Preise oben bleiben bei Alternate, denn anscheinend haben die momentan mehr Karten auf Lager als sie verkaufen können...das gabs seit Erscheinen der 3870 nur für Preise Jenseits der 250€...Lagerbestände waren immer gleich abverkauft, aber diese Karten liegenmeiner Beobachtung zufolge schon seit Gestern bei denen rum...Weihnachtne ist vorbei und die "Torschlusspanik" der Käufer damit auch...

Bei HWV bekommste nur keine Karte ^^ ;-)
Das ist DER Grund warum sie zu den Preisen von über 200€ verkauft werden können.

ALTERNATE bzeiht seine GraKas über einen anderen Distributor als HWV - wobei man hier anmerken muss, das HWV hier nicht den besten gewählt hat - zumal die auch kein B2B-Bereich haben.

Wer 30-40€ mehr verdient kann an anderer Stelle mehr ausgeben um Ware ranzuschaffen.
HWV bietet sie zwar "günstig" an - kann aber nicht liefern, ergo spricht es doch z.B. für ALTERNATE, das diese Ihre Preise anpassen könne, wie sie wollen.

Ich möchte hier ALTERNATE nicht in Schutz nehmen - habe schon selbst ne Menge Ärger mit denen gehabt ^^
Dennoch gebe ich lieber 30€ mehr aus und habe sie auch 48h im PC ... also 6 Wochen oder länger darauf zu warten ;-)

Wenn die Lieferungen demnächste wieder überall 1A laufen, dann werden sich auch die Preise dementsprechend anpassen... außer bei HWV - glaube nicht das die noch günstiger werden können, da sie schon knapp über dem Einkaufspreis liegen.

Naja, ich seh es halt anders...lieber warte ich 6 Wochen und bekomme dafür die Karte Günstig als sie schnell und teuer zu bekommen... ;)

Aber natürlich muss ich trotzdem jammern dass es so lange dauert.

Bei Produkten die ich dringend brauche ist das was anderes, aber da die Karten für mich rein zum Spaß sind... :D

Solange es ein Forum gibt wo andere auch warten ist alles super... :D

Die Einzige Gefahr für meine Geduld wäre wenn jetzt ATI die neue 3890 rausbringt...aber das ist eher unwahrscheinlich...

Naja, die kommt ja wenn erst im "März" 2008 ^^
Aber vll. dauert es bei HWV noch noch eine Weile *g*

Sehe das genauso wie der Commander, jeder €, der gespart werden kann, zählt doppelt. Der nächste Preisabschlag seitens alternate, falls sie es jemals nötig haben werden,ist dann meiner. Auch von den Stückzahlen her denke ich, dass Alternate da groß dabei ist, im gegensatz zu anderen Läden. Komplett.de scheint auch noch ganz gut dabei gewesen zu sein, aber die bieten ja nur Kreditkartenzahlung. Und Pixmania.com, nja. die bieten zwar für 204€ lagernd an, aber sehr seriös wirken die auf mich nicht.

Bestellt dort nicht !!!
Ich warne euch das ist heftig was die dort mit Kunden machen, ihr werdet dort anrufen und kommt gar nicht drauf klar was für scheiß´Ausreden die haben....

Hab meine GeCube Radeon HD 3870 X-Turbo III von Alternate erhalten.

Coretakt 810MHz, Speichertakt 1128MHz. Karte taktet im 2D tatsächlich nicht runter, braucht aber nur 12 Watt mehr als eine leistungsfreie :D MSI Radeon RX1550. Das Bios hat keine Taktbegrenzung mehr eingebaut :D, 900 MHz Core und 1220MHz Speicher probeweise artefaktfrei mit Atitool getestet. Grenztemperatur 66 °C. Dann verabschiede ich mich aus diesem Thread.....

Zuletzt bearbeitet: (takt)
bernd n schrieb:
Hab meine GeCube Radeon HD 3870 X-Turbo III von Alternate erhalten.

Coretakt 810MHz, Speichertakt 1128MHz. Bios hat keine Taktbegrenzung mehr eingebaut :D, 900 MHz Core und 1220MHz Speicher probeweise artefaktfrei mit Atitool getestet. Grenztemperatur 66 °C. Dann verabschiede ich mich aus diesem Thread.....

Funktioniert die Stromsparfunktion? Angeblich ja nicht...

Ja habs gerade editiert: 12 Watt mehr als eine 29€ teure MSI Radeon RX1550! Dafür das bei Einstieg in ein Spiel nichts mehr haken kann, wie beschrieben, passt das.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das BIOS Aufspielen funktioniert auch mit den anderen Karten ganz gut, sofern jemand mal 900MHz und mehr testen möchte ^^
Jedoch macht meine HIS meist bei 862MHz den Arsch zu ... vll. fehlt hier dann die passende Spannung!

@GoTo2

So schlimm ist HWV auch nicht, mein Router der bei denen bestellt war ist auch gut angekommen und die hotline war bisher immer zu erreichen. Email haben die auch immer beantwortet, nur manchmal hat es etwas länger gedauert.
Ich denke das Problem ist dass niedrige Preise im Zusammenhang mit wenig Personal halt manchmal zu Stress führt... ;)

Ach ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll...
Hab grade eben wieder bei denen angerufen und ja die haben gesagt die wissen nicht woran es liegt das mein PC immer noch nicht abgeschickt wurde...
Und ja da kam erstmal eine Wutladung von mir raus und zwar habe ich mit einem sehr hohem Ton gefragt, wer es denn sonst wissen sollte, wenn nicht IHR !!!
Ja der freundliche Herr am Telefon möchte sich im Lager darüber informieren und wird mich morgen anrufen, wenn er nicht anruft dann soll ich alles stornieren. Genau das kam von ihm, ob ihr es glaubt oder nicht...
Der Scheiße ist eigentlich, dass ich die HD3870 heute von HIQ bekommen hab, aber die nicht testen kann ^^ also ich hab ein Motherboard mit AGP Ausgang. Gibts vll. irgendwelche Adapter oder so ? xD
Oder wie kann ich es testen ?

Tja, sowas hatte ich auch mal, Grafikkarte war da, aber sonst nix. Da bin ich in den nächsten Computerladen und hab die nett gebetn mir die Karte zu testen. Haben die gemacht, gratis und es war gut so, denn die KArte war defekt und so konnte ich innerhalb der 2 Wochen umtauschen (was immer einfacher ist) und mir eine neue Karte senden lassen.
Die war dann zuerst nicht lieferbar (war damals bei Mad-Moxx die X1900XT) aber kam dann schließlich doch noch und alles war gut.

meikotimo schrieb:
Das BIOS Aufspielen funktioniert auch mit den anderen Karten ganz gut, sofern jemand mal 900MHz und mehr testen möchte ^^
Jedoch macht meine HIS meist bei 862MHz den Arsch zu ... vll. fehlt hier dann die passende Spannung!

aber nen mod hast du schon geflasht oder wie? 862 ist ja doch die magische grenze....

Zurück
Oben