Verfügbarkeit HD 3870

bei uns in der schweiz werden die karten leider auch immer seltener... ausser den beiden sapphire versionen (bulk / retail, ab 165 euro) und überteuerten asus karten ist nichts mehr erhältlich...

aber zum glück hab ich meine beiden exemplare bereits... :D

greets lord-cyrex :D

So, ich habe mir soeben die Sapphire 3870 LRTL bei vv-computer bestellt. Der Preis ist zwar happig (229,90), aber da ich dort ohnehin bestellen muss (ich bau ja ganz neues System), spar ich mir immerhin noch die Versandkosten. Ich berichte, wenn sie ankommt, sie war auf jeden Fall als lagernd gekennzeichnet (kam wohl heute rein, denn am Mittag war die noch nicht gelistet).

Pidel0 schrieb:
hat denn schon jemand nachricht von hwv von den falsch gelieferten 3850 bekommen?
mfg

Ja, war eines der 3850 statt 3870 Opfer. Hab die Karte umgehend zurück geschickt und zusätzlich noch ein extra Zettel reingelegt. Hab geschrieben wie begeistert ich von der Fehllieferung war und auf eine schnelle und volle Rückerstattung des Geldes hoffe.
Gut...HWV sind nicht die schnellsten...aber heute war wieder meine ganze Kohle aufm Konto.

Inwischen hab ich eine von Norsk-IT. Nur ich weiß nicht genau ob die normale Gecube OC oder die mit X-Turbo III Lüfter. Den die wollte ich ursprünglich, war dann aber nicht lieferbar. Hab die Bestellung auf Gecube OC ohne den X-Turbo III Lüfter geändert. Heute kam die Karte und aufm Karton steht X-Turbo III...
Entweder kann ich mich jetzt freuen oder aber weiter in Ungewissheit leben, welche ich denn nun wirklich habe :P.

Dann schau den Kühler doch an, den Unterschied kann man doch sehen, ausßerdem gibt es GPU-Z. :freak:

Ja entschuldige...wenn ich eine Karte bestellt habe, diese nicht lieferbar ist, ich eine andere bestelle, aber anscheinend doch die ursprüngliche geliefert wurde. Die Karte selber sieht wie die X-Turbo III Karten der anderen Shops aus (Lüfter-Layout), aber der Karton sieht ein bischen anders aus, daher war ich unsicher ^^.

EDIT: In GPU-Z hat der Kern einen Takt von 810MHz und der Speicher 2250MHz. Sollte also wirklich die X-Turbo III sein. Zumal ich die Seite von Norsk-IT nochmal gescheckt habe. Die hatten eine normale Gecube, eine OC Gecube und halt die X-Turbo III Gecube im Angebot. Nachdem die X-Turbo III nicht mehr lieferbar war, hab ich die OC gewählt. Geh ich jetzt in den Shop, wird die OC gar nicht mehr aufgelistet...daher muss die OC ja die selbe wie die X-Turbo III sein und die haben es jetzt erst gemerkt ^___^.
Wie auch immer...das Ding geht gut ab :-D.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm GPU-Z, Everest etc. und kontrollier die Taktraten, außerdem ist es äußert unwahrscheinlich, dass du eine normale bekommst, wenn sie einen X-Turbo III Kühler hat.

Wenn es die X-Turbo III ist, freu dich :)

Sodala!

Gestern habe ich endlich meine aus der Schweiz bestelllte Sapphire HD 3870 Full Retail bekommen! Wünsche allen noch viel Glück mit Euren bestellten Karten.

cu-tmt

Wo hast du die Sapphire HD 3870 Full Retail gekauft? Was bedeutet ein Kauf in der Schweiz für den Käufer in Deutschland?

Wenn du eine haben willst dann RUF bei HWVS an ! Die hamm noch welche vin HIS (fragt sich wie lange...). Hab ich auch gemacht und bekomm meine am Mittwoch :D:D:D

Also ruf an ! EMail bringt nix - is zu lahm ;)

Gruß AmK & euch noch viel Glück !

Würde mich auch intressieren ab ich aus Deutschland meine 3870 in der Schweiz bestellen könnte. wäre mit der Sapphire Retail voll zu frieden!

LOL

Das ist echt ein Witz. In der Schweiz gibts die Saphire Karten bei mehreren Händlern sofort lieferbar. Und bei denen kostet die lite Retail überall um 165 Euro !!!!

HALLO 165 EURO, so wie der Preis eigentlich sein sollte, bevor die Händler hier aufgrund der Verknappung (Warum eigentlich so knapp hier ?????) angefangen haben sich durch saftige PReiserhöhungen eine goldene Nase zu verdienen.

Frage ist nur ob es sich lohnt in der Schweiz zu bestellen

165 + 19% =196,30 und dann noch Porto dabei. Mh, lohnt sich nicht da man bei Reklamationsfällen dann den Ärger hat und zudem nicht wirklich was gespaart hat.

Fazit: Ich warte weiter auf meine 171 Euro Karte von HWV.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Unter www.toppreise.ch (vergleichbar mit geizhals) hab ich mir Händer rausgesucht, die Sapphire FR führen, hab einige angeschrieben, ob Versand nach Österreich und bei einem (http://shop.compdesign.ch/) bin ich dann fündig geworden. Hat Versand nach AUT (auch nach GER), Zahlung ist mir Kreditkarte (PayPal) möglich.

Bestellt und nach einigen Tagen mit der Post im Haus. Naja, einige Tage ist gut, war "leider" Weihnachten und Neujahr dazwischen und da war die Post echt langsam....aber schließlich und endlich hab ich dir Karte bekommen. Hat den Zoll ohne Probleme passiert (zollfrei). Hab die ganze Sache sehr schön mit der Paketverfolgung beobachten können.

cu-tmt

Ohmann, ich guck im Internet wegen der Karte und bei uns in der Stadt (einer von 5) hat die Powercolor für 209.
Bekommen habe ich die für 205, weils die letzte war :D

Rage79 schrieb:
...Hab gestern wie gesagt bei HWV storniert ...
Und vom Service möcht ich jetzt garnicht reden.. Alternate is da wirklich TOP!!

Pidel0 schrieb:
hat denn schon jemand nachricht von hwv von den falsch gelieferten 3850 bekommen?
mfg

Ich muß hier mal was erzählen. Also grundsätzlich gebe ich Alternate auch lieber der Vorzug. Vor HWV meine ich.
Hatte, wie ich hier im Fred schon mal erwähnt habe, bei mehreren Händlern Bestellungen gemacht. Meine MSI z.B. habe ich innerhalb von drei Wochen am 19.12.07 von HWV erhalten und bin übrigens sehr zufrieden mit ihr.

Nun aber zu Alternate.
Ich hab von denen eine GeCube bekommen, hat alles gut geklappt.
Hatte schon berichtet, dass ich auch eine HIS 3870 bestellt hatte und eine 3850 erhalten. Also wieder zurück geschickt. Und was erhalte ich ? Wieder ne 3850, ich dacht es kann nicht war sein. Also nochmal zurück geschickt und Geld telefonisch zurück gefordert.
Wie gesagt für die HIS wollte ich mein Geld zurück. Aber was legen die für eine Reklamation in Ihrem System an ? Reklamation der GeCube, diese hat 10.- Euro weniger gekostet. Da ich schon genug über die kostenpflichtige Hotline gemacht hatte, sendete ich eine eMail und bekam eine völlig unpassende Antwort zurück. Also noch ne Mail geschrieben, wieder ne Schrottantwort erhalten. Also ob die garnicht verstehen, was ich für ein Anliegen habe. Noch ne (freundliche - ist nicht ironisch gemeint) Mail geschrieben, keine Antwort erhalten. Na ja, mußt ich halt nochmal anrufen. Alles geklärt, wieder 2 Euro Hotline-Kosten. Zwei Tage später hab ich dann den Scheck erhalten. Über was für ne Summe ? Natürlich die von der GeCube, also 10 € zu wenig, trotz 3 Mails und ein Anruf.
Plötzlich ruft mich ne Frau von Alternate an: Ja wir haben leider die Unterschrift auf dem Scheck vergessen, Sie können ihn daher nicht einlösen. :freak:
Soll den Scheck zurück senden, bekomme einen neuen über 10 € und den Rest überwiesen. Mal sehen, was noch schief läuft. :evillol:
Die Sache läuft jetzt schon einen Monat.
Als Entschädigung habe ich bei der nächsten Bestellung keine Versandkosten. :lol: :rolleyes:

Aber irgendwie ist die Verfügbarkeit der 3870 etwas besser geworden. Habe einige Händler gefunden, wo man eine für 200 - 220 € kaufen konnte bzw. kann.
Das beste Angebot war heute vormittag bei Mindfactory: Sapphire war für 191.- € verfügbar. Inzwischen steht aber wieder 14.01.08 dort.
Oder schaut mal das an:
So viel grün :D

Ja solch ähnlichen Probs hatte ich mit ALTERNATE auch schonmal ... ist gut über ein Jahr her - da haben die gerade im Okt. 2006 das System umgestellt - und da war die Hölle los *g*

Naja, seid dem lief aber wieder alles super ^^
Und ALTERNATE hat auch eine "normale" Telefonnummer... die nicht soviel kostet pro Minute - wenn man lange genug nervt und immer schön nett ist - kann man danach auch mal fragen *g*
Habe die dann auch bekomme, nachdem ich immer wieder über nen halbe Stunde in der Warteschliefe hin --> zu der Zeit!

Zurück
Oben