Verfügbarkeit HD 3870

Gut für `s krisengeschüttelte AMD, schlecht für uns....

shadow07 schrieb:
aber sicher nicht zu den Preisen was die Karte wirklich wert ist bzw. was man sich vorgestellt hat

Das hab ich ja auch nie behauptet!
Ich hab für meine 2 auch 210 und 230€ gezahlt.

Hi hab mich nun mal bisschen eingelesen und möchte nun auch ins ATI lager wechseln :)

nun mal zu einer Frage was haltet ihr von der "HIS 512MB 3870 IceQ 3 Turbo" also wie ist HIS so,
da ich mich im Bereich von ATI grakas garnicht auskenne oder sagt ihr ne lieber Hände weg ! ...

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Bin neu hier im Forum hab mich aber schon in diesem Thema hier eigelesen und bin noch auf der Suche nach der richtigen HD 3870 wie wahrscheinlich viele ;-)
Bei mindfactory.de ist sie für 192 € verfügbar. Doch da steht: "512MB Powercolor Radeon HD3870 GDDR3 256bit PCIe"
Was denn nun? Denn die 3870 hat ja GDDR4 und nicht GDDR3.
Was meint ihr?

Hi also ich vermute mal das es um den Preis noch ein bisschen zudrücken auch Typen der Graka gibt die mit GDDR3 angeboten werden ...

wo liegt eigentlich der Vorteil von GDDR4 zu GDDR3 .... das würde mich mal zu meiner anderen Frage noch interessieren ...

hi,

wie kann ich herausfinden ob ich ein gelocktes bios auf meiner karte habe? stürzen die ein gelocktes bios haben, direkt nach einen takt von 864 ab? oder werden die instabil? wie kann ich das feststellen?
mfg

Das heißt die Graka ist dann noch wieder eine andere?Oder ist das einfach nur eine falsche Angabe?
Was meinen die Anderen?Hat sich irgendwer diese Graka bestellt?

€: Meint ihr das ist eine Overclocked Variante oder die Standard?

Bitte um Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
hey,
eben war bei drivecity eine Powercolor HD3870 verfügbar für saugünstige 180€.
Als ich mir 5 minuten später das angebot nochmal anschaune wollte stand nur noch da :
artikel nicht gefunden !

bei dem preis haben wahrscheinlich einige zugeschlagen...

CommanderROR schrieb:
@Pidel0

Sorry dass es so lange gedauert hat mit der Antwort...der Kühler steht ca. 4,5cm über en Ran der Karte raus.

das ist zum kotzen, bist du dir sicher?

dann kann ich mir den kühler auch abschminken
mfg

Hallo, hab heute meine Msi RX3870 Oc von hwv bekommen, hab sie natürlich gleich ausprobiert und:
Lüfter läuft durchgehend auf 100%!!!! Dabei war ich noch froh dass ich die erwischt hab weil ich eigentlich Club 3D OC zum gleichen preis, (und lieferbar) im Warenkorb hatte und bei der ja das Lüfterprob. bekannt ist.

Die MSI OC taktet mit 800/2250, taktet sich im Idle ordnungsgemäß runter und bei meiner war die Lüftersteuerung nicht aktiv...meine Freundin kam aus dem Nwebenzimmer und hat gemeint sie hätte sich gewundert warum der Fön läuft...das ist kein Witz!!!

Dank Accelero allerdings kein Problem mehr. Mein RAm und dei SpaWas bekommen iohren Luftzug durch einen direkt hinter den beiden Radeons aufgestellten 120er Papst. Lautlos und trotzdem ausreichend.

kannste das mal genauer ausführen? wäre wirklich sehr, sehr froh darüber!

Hier noch ein Testbericht:

http://www.ht4u.net/reviews/2007/msi_ati_hd3800/index7.php

sind für das menschliche Ohr nicht wahrzunehmen
!!!

KabaFit Erdbeer schrieb:
hey,
eben war bei drivecity eine Powercolor HD3870 verfügbar für saugünstige 180€.
Als ich mir 5 minuten später das angebot nochmal anschaune wollte stand nur noch da :
artikel nicht gefunden !

bei dem preis haben wahrscheinlich einige zugeschlagen...

Ist wieder Verfügbar ;)

Jetzt wieder für 200,94€... Können die sich nicht mal entscheiden?

Madmax schrieb:
Gut für `s krisengeschüttelte AMD, schlecht für uns....

Glaubst du doch selbst nicht. So wenig Karten wie bisher ausgeliefert wurden hat gerade ein Bruchteil der potenziellen Käufer eine Karte erwerben können. Die anderen warten noch oder haben sich eine andere gekauft. AMD/ATI ist der Grund warum ich mir meinen PC erst verspätet zusammenstelle. Geht sicher vielen so.

Meiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit bis dieses Unternehmen pleite ist.

Ja isss schon recht, trotzdem für AMD besser wenn sie die Karte zu einem höheren Preis so gut loswerden anstatt zu einem Dumpingpreis verschleudern.

Trotzdem schade wie AMD da steht und sich mit dem Phenom grad in die Sch... reiten, erinnert mich irgendwie an 3dfx (obwohl die damals aufgekauft wurden), aber is ja noch lang ned soweit.

shadow07 schrieb:
Glaubst du doch selbst nicht. So wenig Karten wie bisher ausgeliefert wurden hat gerade ein Bruchteil der potenziellen Käufer eine Karte erwerben können. Die anderen warten noch oder haben sich eine andere gekauft. AMD/ATI ist der Grund warum ich mir meinen PC erst verspätet zusammenstelle. Geht sicher vielen so.

Meiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit bis dieses Unternehmen pleite ist.

Wenn du dieser Meinung bist müsste Nivida auch bald Pleite sein da sie ja auch nicht genügend 8800gt ausliefern :rolleyes:

Zurück
Oben