• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Verfügbarkeit PS3

SchniCom

Ensign
Mal so ne Frage. Will mir Übermorgen sofort eine PS3 unter den Nagel reißen.
Muss aber leider bis 14 Uhr arbeiten. Wie sieht es denn überhaupt mit der Verfügbarkeit der Konsolen aus??? Habe ich eine Chance, die Konsole dann sofort zu kaufen, oder muss ich mich dann doch noch auf Wartezeit einstellen?

Obwohl sich "hier" so einige gegen den Kauf einer Playstation3 entschieden haben, bin ich trotzdem der Meinung, dass sich eine lange Schlange bilden wird. Stell dich auf eine Wartezeit ein. :)

Mein Mediamarkt des Vertrauens sagte, dass alle PS3 bereits vorbestellt sind. (MM Gütersloh)
Könnte also schwierig werden eine zu ergattern. Ansonsten kann jemand meine für einen kleinen Aufpreis haben, denn ich will sie doch nicht haben ...

was meint ihr - kann man die Playstation 3 gewinnbringend bei eBay weiter verkaufen ?

@Showking, schau halt obs geht.
Wir sind ja auch keine Hellseher.

@topic:
Wird wahrscheinlcih schwer eine zu bekommen, aber es heißt ja, dass man auch weiterhin nachlliefert. Wirst halt ein zwei Wochen warten müssen.

@ninjashore: Komme aus Gütersloh. War heute da. Die haben 140 Konsolen, wovon 48 reserviert sind. Nur so als Beispiel...
Bin mal gespannt was passiert. Hab nen Kumpel beauftragt, sich anzustellen :D

Das ist ja krass. Mir haben die gesagt, die würden 100 bekommen und die wären alle bereits vorbestellt.

Gibt es nich sogar irgendeine Richtlinie, dass immer ein bestimmter Prozentsatz von dem was verkauft wird auch in den Läden steht?!? Meine da gibt es so irgendwas.
Aber ich werde es ja morgen sehen

Jetzt mal keine Panik was die Verfügbarkeit angeht!

Kuckt euch mal alleine Amazon.de an. Die scheinen die heisse Ware ebenfalls auf Lager zu haben. Alle Shops (online oder offline) haben so ein Theater um das Vorbestellen gemacht, aber ich glaube eher, dass nicht viel Leute 600 Euro parat haben, um einfach so ne Konsole vorzubestellen. Wie es aussieht liegt ein grosser Prozentsatz der Konsolen in den Läden, und zu jeder Zeit verfügbar.

Aber es wundert mich schon ehrlich gesagt, die meisten PS-Fans (und das sind ja bekanntlich x-Millionen) weinen schon seit mehreren Jahren, dass sie ne neue Konsole wollen, aber jetzt kann oder will sich nur die Minderheit die Konsole kaufen...

Mal kucken wie sich die PS3 verkaufen wird!

Also wegen der Verfügbarkeit würde ich mir keine Sorgen machen :evillol:

Auch Jörg war heute morgen schon unterwegs zu einer EB Games-Filiale in Hamburg, um die PS3-Lage zu checken. Das ernüchternde Ergebnis: NULL Kunden, KEINE PS3 verkauft!

23. März 2007, der gleiche Media Markt in Hamburg: Gegen 9:30 Uhr stehen 5 Leute vor der Ladentür und wollen nur eines: Die PlayStation 3 ! Grund zur Panik besteht nicht, denn auch eine viertel Stunde später warten noch locker 40 Geräte auf potenzielle Käufer - die aber ausbleiben.

Quelle:
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation3/Aktuelle_News/63578.html

Ich hab es an anderer Stelle schon geschrieben.
In den 2 Media Märkten wo ich heute war (München) lagen jeweils gut 40 Geräte rum und das um 15 Uhr!
Das Ding Flopt gerade und wir werden wohl den schwächsten Lunch einer Konsole seit langem bestaunen dürfen!

auch bei amazon ist sie lieferbar...also kein grund sie irgendwem oder bei ebay überteuert zu kaufen.

Das wundert mcih nciht, da ja sehr viele ausgeliefert wurden und die ja auch nicht für lau sind.
Ich bin jedenfalls froh eine zu haben.

Im hiesigen "Media Markt" gestern ebenfalls Stapel von PS3, die keiner beachtet hat.

Klar ist natürlich, dass die Ebay Wiederverkäufermafia kaum oder garnicht zugeschlagen hat, im Gegensatz zu Wii und XBox360. Das sorgt schon mal für bessere Verfügbarkeit in den Läden. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass sich die PS3 schleppend verkauft, vor allem wegen dem hohen Preis.

Alles Gerede von "alles vorbestellt, nix im Laden" war reines Marketing und Panikmache. Und wenn man bedenkt, dass trotz dieser künstlichen Panik sich die Konsolen in den Märkten stapeln, steht der Abverkauf noch viel schlechter da, denn eigentlich muss man ja annehmen, dass selbst Unentschlossene aufgrund der Panikmache früher als erwartet zugeschlagen haben. Und trotzdem ist noch so viel übrig.

Stimmt, das hat mich auch aufgeregt, hab meine aus Angst schon im Dezember vorbestellt.
War natürlich völliger Quatsch bei dem Preis.

jup, sind aussreichend verfügbar, wenn man etwas sucht, findet man sicher eine :)

Wenn ich mir bei einigen Preisvergleichen die Verfügbarkeit anschaue, war die PS3 sehr selten verfügbar.
Beim Saturn in meiner Nähe (Dresden), waren aber noch genug Stück vorhanden. Bei eBay werden auch genug Stücke versteigert.

Zurück
Oben