News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

AS2008 schrieb:
Also könnten morgen wieder Exemplare verfügbar sein?

Zumindest Shops die wir beliefern, werden wieder was kriegen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und AS2008
Bin mal sehr gespannt ob ich dieses mal einen 5900x abbekomme. Argh sonst ist alles schon da !!

• Gefällt mir
Reaktionen: AS2008
Ein neuer Preisrekord für einen Shop:
B77ADD92-03CB-46A2-937C-2BECBAC4A0DA.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
FaulerStudent schrieb:
Ist ein Platzhalter ...scrolle mal runter.
Beim CSV Shop gab es den 5950X bspw. für 799€, nun ist er für 899€ drin.

Interessant ist,dass der 5950X in Amerika für unter 700€ angeboten wird/wurde über Amazon

Kommen ja noch Steuern drauf

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Das ist ein Platzhalter, alle nicht lieferbaren Ryzen sind für den Preis bei CSV zu haben.
Einfach mal einen Bestellen und sehen was passiert:evillol:

Wenn sogar ein "altbackener Versandhandel für alles mögliche wie Massagestäbe die man sich zumindest früher an die Wange hält" ;) wie Otto.de derzeit wieder Zen 3 da hat, wenn auch nicht viele und aktuell nur den 5800x, dann halte ich es gewagt davon zu sprechen, dass Zen 3 nicht verfügbar sei / ein Paperlaunch sei, während man zeitgleich darauf verweist, dass MF vielleicht tausende Prozessoren verkauft hat, aber nur ein Shop sei, so als sei es der einzige Händler in Deutschland, der Zen 3 verkauft. Von diversen Einzelhändlern, die die Teile auch fix verkauft haben, ganz zu schweigen (2 Arbeitskollegen haben sich ihre vorbestellten 5900x am Releasetag abgeholt (15€ über UVP, wie mir berichtet wurde)

https://www.otto.de/p/amd-prozessor-ryzen-7-5800x-1249340571/#variationId=1249340572
hc_446.jpg

Nachtrag... ich würde aber schon zu gerne wissen, wie die bei Otto.de auf den UVP kommen...
roll 3d10?

• Gefällt mir
Januar.
Dann sind alle Hypes durch.

iron-man schrieb:
Januar.
Dann sind alle Hypes durch.
Ich tippe auf eher Ende Januar, mit Pech Anfang bis spätestens Mitte Februar. Erst kommen die "Gutschein" Geschenke und "mit Geld gefüllten Briefumschläge von Oma" dran.

Zumindest ist das meine Hoffnung, da ich wie in den letzten 30 Jahren weiterhin meine Hardware Ende Februar / Anfang März kaufen will ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
catch 22 schrieb:
wie in den letzten 30 Jahren

Kann es sein, dass diesmal die Nachfrage besonders hoch ist? Oder ist es normal, dass es bei neuen CPUs immer zu einem Engpass in Sachen Verfügbarkeit kommt?

Die Zen2-APUs müssen auch noch vorgestellt werden.

aldaric schrieb:
Zumindest Shops die wir beliefern, werden wieder was kriegen. :daumen:
Wenn man dich nach Namen fragt, wirst du vermutlich auf Diskretion verweisen....oder? :D

Ansonsten zeichnet sich für mich auch das Bild ab, kein Paperlaunch, es war einiges verfügbar. Aber dadurch das viele zu Hause hocken und Zeit haben die F5 Taste zu bearbeiten, waren die einfach schnell vergriffen. Die Nachfrage ist anscheinend überdurchschnittlich für einen CPU Launch....
Ich hätte auch gerne einen, aber deshalb schmeiß ich nicht mit Geld um mich. Wenn mal einer zu einem Preis nahe oder unter UVP verfügbar ist, nehm ich den. Anonsten kann man warten, ist nichts lebenswichtiges wie sauberes Trinkwasser...

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut, aldaric und AS2008
Hohe Nachfrage + nach Zen 2 wieder Prozessoren bei denen die Balken sichtbar länger werden + ordentlich mehr Dampf im Singlecore + Coranabedingter Lagerkoller + keine Ahnung was sonst noch mit den Leuten los ist?

Ich kann mich an so einen abartigen Run auf neue CPU wie wir ihn bei Zen 3 und 2 gesehen haben, nicht bis kaum erinnern. Als wahrscheinlichste Kandidaten würde ich auf Sandy / Ivy Bridge K Prozessoren, den Xeon 1230(v2), die Conroe Prozessoren und aus dem AMD Lager die Athlon x2 tippen, die bei Release so gefragt gewesen sein dürften?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
C4rp3di3m schrieb:
Da AMD jetzt die Nummer 1 ist, kaufen halt neben den AMD Kunden, viele Intel überläufer ein.
Überläufer ist zu hart für Leute, die eingesehen haben, dass AMD das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat und was wohl den Ausschlag gibt, eine nachhaltige Innovationskraft bewiesen hat und man bei ihnen noch große Dinge erwarten kann. Bei Intel hängt man dagegen in der Luft, weiß nicht was in der näheren Zukunft mit ihnen zu gewinnen ist. Der Wechsel zu AMD ist also nicht nur eine Momentaufnahme, sondern die Leute werden auch bleiben.

Rock Lee schrieb:
Fakt ist: Ich habe einen 5900x bestellt und keinen bekommen. Darf ich gefrustet sein?
keks.gif
SCNR

Blackfirehawk schrieb:
Ich gehe eher davon aus das sich AMD gerade in einer kleinen Zwickmühle befindet, was die Produktionskapazitäten angeht..
Das kann man laut sagen. AMD muss entscheiden, dass Regionen nichts bekommen oder unwichtigere Produkte aussetzen, um die vorhandenen Kapazitäten nicht für unwichtigere Sachen zu blockieren. Versuche mal einen Athlon 3000G zu bekommen oder einen 3200G für unter 100€. AMD Grafikkarten für unter 50€ sind auch nicht mehr drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee
  • Gefällt mir
@kizi81 Ich habe das auch gerade gesehen - wenn man den vorbestellt und per Paypal bezahlt, dann nehme ich an, das die das Geld sofort einziehen oder?

kizi81 schrieb:
Auf CSV kann man den 5800x als Tray Variante vorbestellen - ca. 422,00€
https://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0138077&KATEGORIE=0138

Edit:
Ich sehe gerade, dass bei CSV auch die 5900X Variante (Boxed) vorbestellt werden kann.
https://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0138073&KATEGORIE=0138

Zumindest ist dieser Preis niedriger als bei Caseking, Alternate etc.

Zumindest beim 5900X 50 Euro über UVP.
Ist aber die Frage ob die einfach Vorbestellungen annehmen ohne ein entsprechendes Kontingent zu erhalten?

Zurück
Oben