verhindern das WLAN zu ändern

haiflosse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
439
Hallo!
Ist es möglich, dass man einen Benutzer auf einem Windows 10 oder Windows 11 Computer verhindern kann, dass er das WLAN ändern kann.
Ich benötige dies für eine Prüfung und habe den Computer auf ein Lokalen WLAN Router eingestellt wo nur ein Drucker angeschlossen ist und keinen Internetzugang hat. Beim Prüfungsstandort gibt es aber auch weitere WLAN Zugänge wo der Teilnehmer sich auch anmelden könnte wo ein Internetzugang verfügbar wäre. Ich möchte jetzt auf dem Computer verhindern, dass der Teilnehmer das WLAN ändern kann.
Daher wollte ich fragen, ob dies möglich ist.
Vielen Dank für jede Antwort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haiflosse, Raijin, Korben2206 und 2 andere
haiflosse schrieb:
Ich benötige dies für eine Prüfung und habe den Computer auf ein Lokalen WLAN Router eingestellt wo nur ein Drucker angeschlossen ist und keinen Internetzugang hat. Beim Prüfungsstandort gibt es aber auch weitere WLAN Zugänge wo der Teilnehmer sich auch anmelden könnte wo ein Internetzugang verfügbar wäre. Ich möchte jetzt auf dem Computer verhindern, dass der Teilnehmer das WLAN ändern kann.
Machst Du die Prüfung oder führst Du die Prüfung durch?
 
Wlan ändern bedeutet?
Ssid oder Passwort ändern… Zugang zu den jeweiligen wlan Geräte verhindern.
Wlan am pc blockieren so dass keine Hotspots gemacht werden oder in ein anderes wlan gewählt werden kann… Benutzerkonto erstellen mit eingeschränkten Rechte ohne Zugang zu wlan Einstellungen.
 
Geht sowieso nur über Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten - anderseits könnte er das ja jederzeit selbst wieder ändern^^
 
Zurück
Oben