Verkabelung des Mainboards

Beeswax

Cadet 1st Year
Hallo,
bin grade dabei mein Mainboard zu verkabeln. Bin zum Großteil fertig, nur weiß ich nicht genau, wo vom Gehäuse der Startknopf-Kabel, Resetknopf-Kabel und HDDLED-Kabel am Mainboard angesteckt wird?
Und eine Frage zum Speaker-Kabel: Wo wird das andere Ende angeschlossen? Also dieses runde kleine Teil vom Speaker-Kabel? Oder bleibt es einfach so frei hängen? Wäre dankbar für eure Antworten.

LG

Steht alles im Handbuch -_- und kann bei jedem Mainboard / Gehäuse anders sein.

ohne ein foto könne wir das auch nicht wissen;)

... und ja den Speaker (das ist das kleine Runde etwas!) kannst du frei hängen lassen.

Wenn das ATX Blech wo die Netzwerkbuchse, USB Buchsen, Tastatur eingesteckt wird oben links ist, ist die Leiste für die Stecker die du suchst, normalerweise immer unten rechts.

Bei so einer Frage(Fragestellung) würde ich eher Raten die Finger weg zu lassen und ein Fachmann zu konsultieren

Erstmal danke für eure Antworten.
Aus dem Handbuch werde ich leider nicht schlau. :(
Wage mich das erste mal an einen Zusammenbau heran.

Das ist das Mainboard:
scaled.php

Das sind die Kabel, von denen ich nicht weiß, wo sie genau angeschlossen werden:
scaled.php

USB-Kabel, Power SW-Kabel, Reset SW Kabel und Power LED und HDDLED und Power LED +

Zudem habe ich am Mainboard 3 USB-Anschlüsse. In welchen wird das USB-Kabel angesteckt?
scaled.php

Bei meinem Gehäuse sind die Gewinde etwas höher, sodass in der Verpackung keine Abstandshalter mitgeliefert wurden. Aber dafür sind da zwei Plastikabstandshalter. Muss ich die einsetzen? Wenn ja, wo? Und wenn ich sie einsetze, passt das Mainword I/O-Blende.
Hier ein Foto:
scaled.php

scaled.php

Danke für eure Hilfe.

Nett, dass du uns Fotos von deinen Usb Anschlüssen schickst, dumm nur, dass die Kabel da nicht rankommen.
Du schuldest uns also immer noch ein Foto von den Anschlüssen.
Warum weigerst du dich also so stark mal das Handbuch für 30 Sek. in die Hand zu nehmen?
Aber eigentlich sollte man als normaler Mensch diese Anschlüsse nicht übersehen können. Die sind zufälligerweise nahezu identisch wie die dazugehörigen Kabel benannt. Welch Zuffall aber auch!

im handbuch seite 1-7 (Layout contents) und ab seite 1-24 (System panel connector)

Zuletzt bearbeitet:
Aufm Kabel steht was, und aufm MoBo steht was. In das PASSENDE reinstecken. (Ist egal ob USB12, USB56,USBSCHLAGMICHTOT oder USB2656418616416.)

hDJZL.jpg

Diese Illustration sollte auch in deiner Anleitung aufzufinden sein. Noch einfacher kann man das glaube ich nicht darstellen.

Ok. danke für eure Hilfe. Das mit den Anschlüssen weiß ich jetzt soweit.

Und könnt ihr bitte auch für die Abstandshalter weiter helfen? Wie gesagt, die Gewinde sind etwas höher, in der Verpackung waren 2 Plastik-Dinger, Fotos oben. Muss ich die 2 benutzen?

Edit: Okay, das mit dem Power LED+ und Power LED- muss ich nochmal nachfragen. Bei mir am Mainboard steht nämlich nicht + oder - sondern einfach nur PLED und PWR BTN, wo muss denn die + und - Kabel anstecken?

Danke nochmals für eure Hilfen ^^

Edit2: Ok leute, ich bin echt dumm, hab das jetzt mit dem + und - rausgefunden, bitte verzeiht xD
Jetzt fehlt mir nur noch die Antwort auf das Problem mit dem Abstandshalter. :/

Zuletzt bearbeitet:
Also waren beim Gehäuse nur zwei Abstandshalter bei? Normal sind so Goldene Scrauben. Diese Plastikdinger sind von gaaaanz früher.

So wie ich das erkenne hat das Gehaeuse diese "Wölbungen" nur an den für ein ATX-board benötigten Stellen. Du hast aber ein Micro-ATX Board, ich denke also das du die beiden Plastikdinger an diesen beiden Schwarzen Stellen (auf dem Bild schwer zu erkennen um was es sich da handelt) unterhalb der mittlerwen Wölbungen anbringen musst, damit das Board passt.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist bei Kabeln, wo kein Plus und Minus dran steht, das rote immer Plus, die anderen Farben Minus bzw. Masse. Bin mir da allerdings nicht sicher. Ich musste es bei einem PC für einen Bekannten auch mit Google rausfinden.

Bis auf das erste Mal habe ich glücklicherweise immer richtig gesteckt. Zumal wusste ich anfangs nicht, dass diese Stecker alle einzeln sind und nicht zusammengefasst sind wie beim USB.

Zuletzt bearbeitet:
bei den ganzen steckern (PLED, HDLED usw.) ist auf der rückseite son kleiner pfeil. der sagt dir hier ist + bzw. auf pin 1 raufstecken.

So, hab jetzt alles verkabelt.
Der Rechner fährt hoch, CPU, Lüfter und Graphikkarten-Lüfter funktioniert soweit, aber es kommt kein Bild am Monitor. Es gibt nur ein schwarzes Bild.
Habt ihr eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte?

Grafikkarte mit Stormkabel versorgt?

Zurück
Oben