Verkabelung des Mainboards

Irgendwelche Beep-Codes?

RAM in die "richtigen" Steckplätze gepackt? Wenn ich nur 2 Riegel nutze und die in die schwarzen Steckplätze packe, fährt mein Rechner nicht hoch und die "Speicherkontoll-LED" blinkt vor sich hin. Mit RAM in den blauen Steckplätzen fuhr er problemlos mit Bios-Reset hoch. Vielleicht hat Dein Board auch diese Eigenschaft.

Und Tante Edith sieht gerade, es gibt nur 2 Steckplätze und keine 4. Vielleicht müssen sogar beide belegt sein, damit es läuft. Aber erstmal gucken, dass die Grafikkarte Strom hat.

Sollten alle Stricke reißen, so gibt es noch für den Notfall die Null-Methode von Hisn.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
Ich hab nur 1x 4 GB Ram-Riegel, der ist verbaut.
Grafikkarte ist mit Strom versorgt. Hab sie auch wieder ausgebaut und übers
Onboard-Grafik versucht, auch kein Bild.
Wenn der Rechner hochfährt, macht der auch gar keinen "Piep-Ton".
Also wie gesagt, CPu-Lüfter + Grafikkartenlüfter läuft alles, Laufwerk lässt sich auch öffnen, Festplatte scheint auch zu laufen.
Bitte hilft mir ^^

steck vorallem bitte den cpu kühler mal auf den richtigen steckplatz -.- da gibts extra anschluss für der gehört nicht auf den gehäuse lüfter anschluss

und hast du auch den cpu eingesetzt ? richtig rum ?
ersten pc immer mit einen zusammen bauen der das schonmal gemacht hatt ist einfacher :)

Zuletzt bearbeitet:
Also, der CPU-Kühler ist richtig angesteckt, auf das Mainboard, wo CPU-Fan steht.
CPU-Kühler läuft ja auch, eigentlich läuft alles, bis auf dass es kein Bild gibt.
Und dass der PC kein "Piep" macht, wenn er hochfährt, finde ich auch etwas seltsam.

CPU ist auch richtig angesteckt, die beiden "Ecken" halt übereinander.
Würde der PC denn überhaupt hochfahren, wenn die CPU falsch eingesteckt wäre?

naja sieht was komisch aus kenn bisher nur boards wo der cpu lüfter stecker oben übern cpu is aber ok dann hast du ja nix faltsch gemacht :)

naja eig kann man cpu nicht faltschrum reinstecken also nicht ohne gewalt :D es gibt leute die schaffen aber selbst das

naja board läuft aber auch ohne cpu an darum hab ich vorsichtig nachgefragt ;) hatte hier mal einen der hatt gefragt wieso sein pc nicht geht obwohl er kein netzteil hatte *vorn kopf hau *

steck mal bitte den ram riegel in nen anderen slot

hab das bei 3 mainboards von as rock das ma erstmal die rams umstecken muss bis der pc läuft vll haste auch son tolles teil ^^

hast du auch den 4 pin strom stecker aufgesteckt ?

Legend-Storm schrieb:
steck mal bitte den ram riegel in nen anderen slot

ES HAT GEKLAPPT!
Lag echt am Ramriegel. Hab ihn in den anderen Slot reingesteckt und siehe da: ES FUNKTIONIERT! :D
Danke danke danke!

:D ich sach doch immer asus is doch immernoch das selbe wie as rock ^^ meine mum hatt auch asus board wenn die mal 1 woche pc nicht an hatte muss man erst alle ram riegle raus 1 mal anmachen piepen lassen 10 sek dann aus machen 1 riegel rein hoffen das pc hochfährt dann wieder aus 2 riegel rein nochmal hoffen das er läuft und dann wenn alles läuft geht das wieder bis er wieder min 4 tage am stück aus wa :D kranke sache aber so is das numal die ram riegel sind nicht kaputt die laufen auf anderen pc´s bestens ^^

Zurück
Oben