Verkabelung nach 586A / 586B

bastian1945

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
4
Bei einer Verkabelung von Netzwerkdosen mit Verlegekabel ist 586A oder B möglich, es muss nur an beiden Dosen gleich sein, wobei für Deutschland 586A empfohlen wird. Bei Belegung der Dosen nach 586A sind dann die Patch Kabel, die von der Dose zum Endgerät egal? Alle Patch Kabel die ich bisher habe sind mit 586B beschriftet. Auch im Elektronik Markt habe ich nur solche "B" Kabel gefunden. Das Kabel von der Dose zum Endgerät wechselt doch dann von 586A auf 586B, kann das denn funktionieren?
 
A und B sind elektrisch gleich. Also ja, du kannst B Kabel nutzen, wenn du nach A aufgelegt hast und umgekehrt.
 
spielt keine rolle, sollte nur von einem zum anderen ende gleich sein oder besser gesagt paarweise gleich sein, also dose zu dose und kabelende zu kabelende.
 
Überleg doch mal. Dem elektrischen Impuls bzw. dem Signal ist es doch völlig Wurscht welche Farbe die Ummantelung des Kabels hat. Du kannst dir auch einen eigenen Standard ausdenken solange auf beiden Seiten gleich aufgelegt wird.
 
ich glaub einzig allein die farbcodierung würde es die leichter machen, da die kabel dann die gleichen farben beim auflegen wie entsprechende dosen haben. aber wie oben erwähnt ist es elektrisch gesehen vollig egal.
 
Vielen Dank für die positiven Nachrichten, ich denke das habe ich jetzt verstanden
 
Zurück
Oben