News Verkaufsstart des Raspberry Pi

Also ich hab mir einen bestellt hab aber ne ziemlich hohe Auftragsnummer im vergleich zu anderen.... bin ich mal sehr gespannt... aber das wird auf jedenfall ein klasse teil!!!

MFG

MaTT
 
Mhh hab auch nur einen vorbestellen können ... Schade
Naja irgendwann wird er wieder verfügbar sein.
 
welche komissionsnummer hast du ich hab 16462XXX letzten drei ziffern unketlich ist denk ich ok :)
 
So ein tolles günstiges Spielzeug, habe mich sofort registriert um eins zu kaufen.
 
Geile Sache ... Vielen Dank ComputerBase für diese coole Entdeckung !!!

Werd´s mir auch gleich vorbstellen - die Idee mit dem HTPC oder dem CarPC klingt für mich am genialsten !
 
Wie genau kann ich denn aktuell eins kaufen?

Registrieren bei RS-Components, und dann?
 
Zumindest habe ich jetzt ein Modell B in den Warenkorb bekommen:

(Für Österreich, auf Farnell: )
Warenwert: € 27,07
Versandkosten: € 5,95
MwSt.: € 6,60
Gesamt: € 39,62

Gesamt zwar etwas mehr als ich gedacht hätte, aber 40€ ist immer noch ganz ok.
 
"Farnell" liefert wohl nicht "an Privat" in D-Land :(

Edith: Bzgl. Verbrauch - imho < 5 Watt
 
An sich ne sehr interessante Kiste. Vor allem der HTPC-Aspekt klingt sehr verlockend. Leider kenne ich mich mit Linux NULL aus und habe daher Mediaportal zu laufen.
Ist daher für mich wohl eher nicht geeignet :(
 
warti schrieb:
"Farnell" liefert wohl nicht "an Privat" in D-Land :(

Edith: Bzgl. Verbrauch - imho < 5 Watt

Naja, man muss nur einen Firmennamen eintragen, keine Umsatzsteuernummer oder so, zumindest in Österreich. Ich arbeite bei der Firma "none"... ;)

Außerdem steht am Schluss:
"Ja, ich bin Gewerbetreibender/immatrikulierter Student im Sinne der Farnell AGB und akzeptiere diese ausdrücklich." - da ich Student bin, stimmt das sogar.

Edit: Auftragsnummer: 16469XXX - entweder verkaufen die auch sonst recht viel, oder die bekommen heute mal ordentlich viele Neuaufträge + Neukunden...

Man kann glaube ich übrigens noch immer bestellen, nicht nur sich für diesen Newsletter eintragen:
Nach der Produktnummer suchen (2081185) und dann in den Warenkorb damit.
Für den österreichischen Shop lautet der Link http://at.farnell.com/jsp/search/productdetail.jsp?sku=2081185 - ich nehme stark an, dass man das "at" in der URL einfach durch "de" ersetzen kann, um in den deutschen Shop zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kenne ich mich mit Linux NULL aus und habe daher Mediaportal zu laufen.
Ist daher für mich wohl eher nicht geeignet
Es ist nie der falsche Zeitpunkt damit anzufangen, besonders bei einem solch günstigen Preis, weiterhin denke ich das es ziemlich bald viele tutorial geben wird, wie man das als mediacenter zum laufen bekommt..
 
Muss man bei dem Computer auch Wärmeleitpaste auf dem Prozessor streichen? Oder genügt es ein gehäuse aus Holz zu bauen und oben ein paar kleine Löcher zu bohren wegen der Wärme.
 
WO Habt ihr euch angemeldet? und Naschließend eine Auftragsbestätigung bekommen ?? Ich kann mich nur bei Farnell und RS in eine Liste eintragen und bekomme nur eine Nachricht. aber kein Email mit einer Auftragsnummer.

m.f.G Brutzler
 
Deutschland: http://de.farnell.com/jsp/search/productdetail.jsp?sku=2081185 (27,07€ vor Steuern)
Österreich: http://at.farnell.com/jsp/search/productdetail.jsp?sku=2081185 (27,07€ vor Steuern)
Schweiz: http://ch.farnell.com/jsp/search/productdetail.jsp?sku=2081185 (39,10CHF vor Steuern)

Die Seiten laggen teils extrem, einfach Geduld haben oder alle 5 Minuten neu versuchen.
Zumindest vor einer Viertelstunde hat die Vorbestellung noch problemlos funktioniert, auch wenn bei den "offiziellen" Links nur mehr dieser Newsletter da verlinkt ist.
 
Farnell Deutschland und RS Detuschland liefern beide nicht mehr an Privat mit Ausnahme einer nachgereichten Immatrikulationsbeschreibung bei Farnell (gibt 12% rabatt sogar *g*) oder einem Kundenkonto bei RS von vor der Umstellung vor ~2 Jahren. Ich denke das wird noch ein paar Stornierungen geben . . .
 
Amr0d schrieb:
Für mich als Windows Nutzer ist das eigentlich der ideale Weg mal in Linux rein zu schnuppern ohne mir ständig virtuelle Maschinen aufzusetzen. Schicker PC für wenig Geld. Hoffe da kommt noch was mit Gehäuse.

MaTT90 schrieb:
Es ist nie der falsche Zeitpunkt damit anzufangen, besonders bei einem solch günstigen Preis, weiterhin denke ich das es ziemlich bald viele tutorial geben wird, wie man das als mediacenter zum laufen bekommt..

Naja, da ist ein alter, ausrangierter PC eigentlich besser für geeignet.
Auf dem Raspberry Pi laufen keine beliebigen Linux-Distributionen und man kann auch nicht einfach von nem USB-Stick booten, um eine neue Distribution auszuprobieren oder zu installieren. Das ist auf einem normalen 86er PC mit normalem BIOS viel viel einfacher. Das Teil ist wirklich eher für Leute, die sich damit auskennen, würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ~100€ bekommt man Nettops mit Atom Prozessoren die ~ so groß wie 2 DVD-Cases sind. Wer mit Linux rumspielen will, sollte sich eher sowas zulegen. Das Raspberry Pi ist eher sowas wie ein Smartphone ohne Telefonfunktionen + Bildschirm aber dafür mit PC Anschlüssen. Preislich natürlich schon interessanter (ca. 50€, man braucht auch noch ne SD Karte... und vermutlich einen USB Hub) aber dafür hat man KEINE x86 CPU - und für ARM zu kompilieren kann anstrengend werden.

Das Gerät ist sicher nichts für Einsteiger, solange es noch nicht die passende Software gibt - und das wird vermutlich noch ca. bis Sommer dauern.
 
mdave schrieb:
Farnell Deutschland und RS Detuschland liefern beide nicht mehr an Privat mit Ausnahme einer nachgereichten Immatrikulationsbeschreibung bei Farnell (gibt 12% rabatt sogar *g*) oder einem Kundenkonto bei RS von vor der Umstellung vor ~2 Jahren. Ich denke das wird noch ein paar Stornierungen geben . . .

Das habe ich auch gelesen. Weißt du wie es mit der Immatrikulationsbescheinigung abläuft ? In den Profileinstellungen finde ich nichts zum Einsenden etc. Immerhin steht meine Bestellung auf "Auftragsnummer generiert" :)
 
Zurück
Oben