• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 & Xbox Series X: Sony nennt Verkaufszahlen, Microsoft Wachstumsraten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
Sony nennt in den jüngst veröffentlichten Quartalszahlen erneut konkrete Verkaufszahlen für die PlayStation 5, nicht nur für das letzte Quartal, sondern auch seit Veröffentlichung der Konsole im November letzten Jahres. Microsoft ist erneut zugeknöpfter und spricht lieber über Wachstumsraten als konkrete Absatzzahlen.

Zur News: PlayStation 5 & Xbox Series X: Sony nennt Verkaufszahlen, Microsoft Wachstumsraten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx, wexoo, BlinkBlink und 8 andere
MS ist in der Hinsicht einfach nur lächerlich und sollte sich von seinen Ängsten echt therapieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, EdvomSchleck, Asgartal und 6 andere
multiplayer und abo zwang sollten von der eu abgestraft werden mit einigen milliarden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, eSportWarrior, Beatmaster A.C. und 11 andere
Jeder weiß doch das sich die PlayStation besser als die Xbox verkauft. Aber ist doch egal. Wird schon jeder damit sein Geld verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, Mcr-King und malcolm
Xbox liegt wohl irgendwo bei 8.0-8.5 Mio.
Zur Holiday Zeit werden/wollen beide sicher irgendwie eine Schippe drauflegen mit der Verfügbarkeit.
 
Schade das MS da keine Eier mehr in der Hose hat und selbst auch Verkaufszahlen nennt. Ist schon recht Feige…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, Asgartal, Mcr-King und 2 andere
Die Playstation 5 ist nicht ungewöhlich schlecht verfügbar, die Nachfrage ist nur ungewöhnlich hoch. Vor allem für eine doch recht teure Konsole.
Ich würde auch einen Teufel tun und teuer meine Produktionskapazitäten erweitern, um sie dann in 1-2 Jahren nicht mehr zu brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, [wege]mini, Mcr-King und eine weitere Person
Hephaestus schrieb:
MS ist in der Hinsicht einfach nur lächerlich und sollte sich von seinen Ängsten echt therapieren lassen.
Die wollen halt nicht zugeben daß sich deren Konsole schlechter verkauft.🤷🏼‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, gartenriese, DonJDM und 7 andere
aappleaday schrieb:
Schade das MS da keine Eier mehr in der Hose hat und selbst auch Verkaufszahlen nennt. Ist schon recht Feige…
Andersrum hätte man auch bei der next gen vorstellung argumentieren können,
schade das Sony als Marktführer keine Eier in der Hose hatte und durch einen souveränen Auftritt den Preis der neuen konsole zuerst bekannt gegeben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, LDNV, gartenriese und 6 andere
Rund 20 Millionen ziemlich große 7nm TSMC-Chips in einem Jahr... das könnten noch sehr viel mehr Radeon-GPUs sein. Andererseits, würde wohl gut 2/3 bei Miner landen, was der Umwelt und dem Rohstoff-/Energiemangel noch mehr zusetzen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87 und Mcr-King
Schon heftig in was für Zeiten wir leben. Das wäre doch früher extrem viel gewesen oder nicht?
Die Nachfrage ist halt doch sehr stark gestiegen, es gibt immer mehr Leute die das Zeug wollen.

Mein Beileid an der Stelle die noch keine haben und dieses Jahr auch keine bekommen. Ich habe meine seit dem Frühjahr, hatte zum Release aber auch keine Ambitionen eine zu kaufen. Ohne die PS4 Pro Games mit PS5 Upgrades würde ich auch kaum damit zocken aktuell, es fehlen halt die Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, merlin123 und Mcr-King
Besonders die Amerikaner kaufen sehr gerne Konsolen,
mich würde interessieren wie viel Millionen dort verkauft wurden.

Ich kaufe mir keine PS5 Konsole wegen 2-3 Spielen,
ich habe einen HDMI Kabel zum 4K TV verlegt und spiele
mit Xbox Wireless Controller und eine Logitech Wireless Maus bequem am Sofa.

Die Konsolen haben jetzt nur die Leistung von eine 1080ti erreicht, habe ich gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will da auch Microsoft großartig an zahlen präsentieren? Klar sie haben den Gamepass aber die wirklich tollen exklusives kommen immer auf die PlayStation. Zumal man auch immer wieder liest, das auf eine Xbox ca 3-4 Playstations in den Verkaufszahlen kommen. Das will Microsoft nicht in der Öffentlichkeit eingestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Erzherzog schrieb:
Schon heftig in was für Zeiten wir leben. Das wäre doch früher extrem viel gewesen oder nicht?
Die Nachfrage ist halt doch sehr stark gestiegen, es gibt immer mehr Leute die das Zeug wollen.

Hm naja, die PS4 hat sich ~110 Mio mal verkauft, also sind die 13 Mio im Jahr der PS5 gerade mal durchschnitt. Und im Vergleich zur Switch sind die Zahlen sowieso ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM, Bulletchief, Mcr-King und eine weitere Person
@Crifty was wollen sie nicht eingestehen? das sie nicht mehr Konsolen produzieren können wie Sony? Es ist weder die Xbox X noch die PS5 auf Lager erhältlich. Immer nur kurz und dann sind sie wieder ausverkauft. Alle Konsolen die produziert werden werden auch verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, LDNV, Payne19 und 3 andere
die ps 5 hätte sich garantiert weitaus öfter verkauft.. "wenn" man sie denn kaufen könnte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Unnu, EdvomSchleck und 3 andere
Wenn ich auch eine bekommen würde, würde ich mir auch endlich ne PS5 kaufen ...hoffentlich ist die Situation nach Weihnachten besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Mcr-King
Fast 2,6 Milliarden Euro und somit deutlich mehr als mit der Hardware konnte Sony im vergangenen Quartal mit Software umsetzen. Nur etwas über 213 Millionen Euro stammen dabei noch aus physischen Spielen, die klassisch im Handel erworben werden. Fast 1 Milliarde Euro entfallen auf digital erworbene Spiele und 1,4 Milliarden Euro stammen aus Zusatzinhalten wie DLCs oder In-Game-Käufen.
So viel zum viel beschworenen Gebrauchtmarkt, weswegen Konsolen gekauft werden...
Noch paar Jahre und das ganze sieht aus wie beim PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, 3dfx_Voodoo5, troemich und 7 andere
Crifty schrieb:
aber die wirklich tollen exklusives kommen immer auf die PlayStation.
Ist es denn tatsächlich so? Ich lese nicht nur hier im Forum das viele einfach keinen Bock auf nen Hollywoodfilm haben wo man ab und zu mal selbst die Kontrolle übernimmt.
Die Single player spiele von Sony mögen zwar gut sein, aber online bietet Sony nicht gerade viel.
Microsoft hat sehr gute Spiele und gerade diese Generation mit starfield, halo, forza im November und hellblade 2 sowie das kommende fable kann man nicht sagen dass Microsoft keine Spiele hätte, das schon releaste the ascent ist auch gut geworden.
Am ende kommt es darauf an was man gerne spielt und zu sagen Sony hat das bessere Portfolio ist rein subjektiv.
Mir gehts primär um den Unterhaltungswert und da isses egal ob auf der plastik kiste nen grünes, silbernes oder nen Emblem von Hasbro drauf ist.
Sollen alle guten Entwickler gute Spiele machen, solange sie uns von ingame käufen und micro Transaktionen verschonen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, 3dfx_Voodoo5, LDNV und 15 andere
Hephaestus schrieb:
MS ist in der Hinsicht einfach nur lächerlich und sollte sich von seinen Ängsten echt therapieren lassen.
Du weißt schon das Microsoft kein Mensch, sondern eine Firma ist?
Wie kann eine Firma, ein Fiktiver Name, der nur in unseren Köpfen existiert sich therapieren lassen? 😮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Compikub, gartenriese und 7 andere
Zurück
Oben