Verlängerungskabel für Klinke

ghostwalk

Ensign
Hey Leute,
mein Verlängerungskabel gibt leider so langsam den Geist auf. Hat schon länger einen Wackelkontakt und das wird bekanntlich nicht besser ;)

Da ich Prime habe wollte ich geschwind was bei amazon bestellen.
Und nun kommt die Qual der Wahl:
Habe zwei verscheidene von UGREEN gefunden. Werden wohl oft gekauft. Sehen auch ganz gut aus von review und Bild.
Nur verstehe ich den Unterschied zwischen diesen beiden nicht wirklich.... Außer das die Kabel anders ummantelt sind... Und vom Preis her auch verwirrend, da bei einem zwar das kurze 1m Kabel billiger ist, dafür aber dann die längeren teurer....
Produktbeschreibung ist leicht anders aber sehr ähnlich.
https://www.amazon.de/UGREEN-Verlän...&keywords=klinker+verlängerung+2+stecker&th=1
oder
https://www.amazon.de/UGREEN-Verlän...keywords=klinker+verlängerung+2+stecker&psc=1

Jemand eine Ahnung?
Ich nehme auch gerne alle Empfehlungen an. Es müssen nicht genau diese sein.
Länge ist mir eigentlich egal. Theoretisch würde 1m auch reichen, zur Sicherheit hätte ich aber wahrscheinlich 2m bestellt

du machst dir gedanken wegen 1€ preisunterschied... bei einer klinkenkabelverlängerung?

.....
es geht hier nicht um den Preis sondern um den Unterschied in der QUalität.
Ich schließe dies an mein Amp an.
Und du hast noch nichtmal gelesen. Es gibt hier gar keine billigere Lösung da sich die Preise komisch entwickeln.

Wenn du ein gutes Kabel kennst was lange hält und 20 kostet dann sag es und ich hole es mir.
Und ich habe schon teurere Kabel gekauft die nicht länger gehalten haben. Dachte eher das ist Geldmacherei. Man kann ja auch für tausend euro hdmi kabel kaufen kek.

Das eine Kabel hat eine Nylon Ummantelung, das andere nicht. Deswegen ist eins teurer, das andere günstiger. Das Nylonkabel soll angeblich besser gegen Verdrillen sein, eine Erfahrung, die ich nicht bestätigen kann. Außerdem ist das mit der Nylonummantelung schlechter zu reinigen. Ich würde immer ein glattes Kabel bevorzugen. Kauf welches Dir am besten gefällt und gut ist, in der Qualität tun sich beide nichts

Greets

Nexarius

in dem Fall würde ich beide bestellen und das geeignetere behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Von Amazon Basics gibts ebenfalls ein Kabel mit 1,8 Meter Länge Link
Ich habe inzwischen diverse Kabel von "AB" gekauft und bin sehr zufrieden mit der Qualität und dem P/L Verhältnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Bei klinkenkabeln gibt es keine Klangunterschiede, einfach irgendeines in passender Länge kaufen und gut.

MentorK schrieb:
Von Amazon Basics gibts ebenfalls ein Kabel mit 1,8 Meter Länge Link
Ich habe inzwischen diverse Kabel von "AB" gekauft und bin sehr zufrieden mit der Qualität und dem P/L Verhältnis.
Das kann ich bestätigen.

ChotHoclate schrieb:
Bei klinkenkabeln gibt es keine Klangunterschiede, einfach irgendeines in passender Länge kaufen und gut.

und deshalb: auf zum Tedi und dort für weniger Geld eins kaufen :)

Was geht denn am Klinkenkabel regelmäßig kaputt? Hört sich für mich nicht wirklich schlüssig an

Zurück
Oben