verlorene Partition

Dr. McCoy schrieb:
Ich würde die HDD mal zur Analyse mit Kostenvoranschlag an einen Datenretter einsenden. Kostenvoranschläge und Angabe zur Aussicht auf wiederherstellbare Daten sind oft kostenfrei.

https://www.attingo.de/datenrettung-ablauf-preise/
https://www.drdata.de/datenrettung-festplatte + https://www.drdata.de/datenrettung-kosten
https://www.ontrack.com/de-de/datenrettung/kosten

Ok, das wars dann wohl mit DIY-Rettung. Vielen Dank an alle für eure Bemühungen.

Sollte jemand positive Erfahrung mit seriösen Datenrettern haben, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.
 
Intel wird duch standardmässig angezeigt warum denn auf GPT?
würde mal das hier studieren und mit deiner Situation vergleichen.
Dann evtl. im testdisk manual wühlen.
https://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_für_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel
oder hier
https://www.netzwelt.de/datenrettung/82229-testdisk-geloeschte-partitionen-retten.html
https://www.giga.de/downloads/micro...tdisk-anleitung-partitionen-wiederherstellen/
was der faselt am besten vergessen:
kontakte regelmässig reinigen auch unterhalb der platine der platten.
ich meine auch die auf dem pc. laptop ist schwieriger.
Netzteile Grafikkarten öfters tauschen bevor zb halbtotes Netzteil schaden anrichtet.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Kontroller kannst Du tauschen. Nur muss bei Neueren dann aber auch der Firmware Chip getauscht werden und noch ein paar Kleinigkeiten getan werden.

Wie getippt.
Sind Dir die Daten wichtig und nix Backup -> Datenretter
Daten unwichtig oder Backup vorhanden -> selbst basteln oder Platte zerstoeren
gibt auf YT und bei den lieferanten genaue anleitungen wie der romchip transferiert werden kann. mit heissluft.
platine muss identisch oder fast identisch sein. am besten von identischer platte nehmen.
Bevor mit testdisk nicht alles durchgespielt ist würde ich von transplantation absehen. in berlin gibt firma dazu.
würd das an deinem ort machen lassen evtl. handyspezialist. chip umlöten. also besser ganze funktionierende platte kaufen nicht nur platine auf die es keine garantie gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben