News Verlustreiches Jahr bei Sony

Ich finde die Produkte von Sony auch gut, allerdings haben die anderen Hersteller nicht geschlafen und bieten auch sehr gute Produkte an für wesentlich weniger Geld.

z.B. TV

Bevor ich mir einen Sony-TV kaufe (welche wirklich TOP sind), kaufe ich mir lieber einen von Samsung oder Philips oder Toshiba. Diese schneiden in den Tests ebenfalls sehr gut ab und kosten teilweise mehrere hundert €uro weniger, also bei Fernsehern mit 42" und größer und großer Ausstattung.
Die PS3 ist nicht mehr die Blu-Ray-Spiele-Konsole schlechthin, denn mittlerweile sind die Standalone-Blu-Ray-Player wirklich günstig und nehmen auch viel weniger Leistung auf als eine PS3. Ein Standalone-Player braucht auch nur 1/4 oder 1/5 der Leistung.

Sony hatte auch wahnsinnig viele Probleme mit der Herstellung von Akkus letztes Jahr. Ich weis garnicht mehr wieviele Rückrufaktionen Sony starten musste.
Die Vaio-Notebooks sind teuer und die Konkurrenz bietet eben das gleiche an Leistung für weniger Geld.

Sony hat meiner Meinung nach viel verschlafen. Wie sagt man so schön: "Die haben sich wohl auf ihren Lorbeeren ausgeruht."
Unterschätze nie die Konkurrenz.

Hallo,

Sony ist seit Langem nur durchschnittliche Technik zu überdurchschnittlichen Preisen.
Nichts für mich

Die Fernseher von Sony haben für mich auch immer zu grelle, unnatürliche Farben gehabt.

Aber nicht nur der Enduserbereich ist bei Sony eingebrochen. Ich nehme an, dass die Pleite an Millionen explodierenden Notebook Akkus, die Rückrufe der Vaio und TZ Notebooks und der Digitalkameras haben auch bei vielen OEM Kunden das Image von Sony ruiniert.

Die Sony Ericsson Sparte läuft auch nicht besonders gut.

Und dazu kommt noch die Finanzkrise und schon ist das Finanzloch aufgerissen.

Gruss

Stephan

Sturm91 schrieb:
... Es gehen dadurch doch noch mehr potenzielle Käufer verloren, da diese keine Kaufkraft mehr Besitzen, weil die Arbeiter keinen Lohn mehr erhalten. ...
Dass ein mensch einen Arbeitsplatz verliert, bedeutet keinesfalls immer schlechtes, denn wenn wir die ganzen Arbeitsplätze des 19. Jh. erhalten hätten, wären wir immernoch bitterarm, kaum technisiert, könnten uns im Leben keine Waschmaschienen oder geschirrspüler leisten und sowas wie Freizeit hätten wir schon gar nicht. Arbeitsplatzrationalisierung ist ein sehr wichtiger Bestandteil eines Wohlstandsfortschiritts für alle.

Verwundert es?? Die Playsi ist jetzt auch nicht wirklich die revolution und mhh der Rest von Sony? TV oder Stereoanlagen usw hauen mich jetzt nicht um. LCDs zu teuer zur Konkurenz und der Rest alter Schrott im neuen Desing. Ich drück Sony aber die Daumen das es wieder Berg auf geht. Jeder hängt mal. Mal sehen wie 2009 wird

Naja, bei Videorekordern ist Sony technisch schon preiswert - das Problem ist, dass in dem Bereich Technik kaum gewürdigt wird, weil jeden nur irgendwelche Eckdaten wie "wird DivX unterstützt" interessieren und dann rauskommt "hach das kann der Samsung oder LG aber auch" - die Qualität bspw. der Videowandler spielt da für die allermeisten Konsumenten gar keine Rolle. 8die sehen den Unterschied vermutlich sowieso nicht)

Zurück
Oben