Vernünftiges Programm zum Erstellen und Zusammenfügen von PDFs

Warhorstl

Commodore
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
4.139
Moin,

mir gehen die ganzen in irgendeiner Art und Weise beschränkten Online-PDF-Konverter mittlerweile ziemlich auf den Keks.
Kann mir jemand ein Programm nennen, dass in Bezug auf PDFs "alles" hinbekommt? Was ich mit PDFs normalerweise am Hut habe, ist entweder viele einzelne Files zu mergen oder auch aus großen Ordnern voller eingescanter Dokumente PDF-Dateien zu erstellen. Manchmal würde ich die Seiten auch gerne neu sortieren oder einzelne aus einem File löschen, gerne auch alles simultan ohne Zwischenkonvertierungen.
Die Software darf auch ruhig etwas kosten, wenn sie dafür auch entsprechenden Komfort bietet. So Tricks wie mehrfaches, baumstrukturartiges Mergen, um irgendwelche Beschränkungen zu umgehen, nervt mich an. Ich brauche eine zukunftsorientiere Lösung :D

Viele Grüße
Warhorstl
 
Irgendwie kommt das Programm mit großen Dateimengen nicht sehr gut klar. 75MB an jpgs reinzupacken hat gerade bestimmt eine oder zwei Minuten gedauert, wobei sich das Programm nach jeder importierten Seite wieder in den Vordergrund gesetzt hat. Und jetzt wo ich die Dateien zusammenfügen möchte, ist "keine Rückmeldung" ein Glücksspiel :-/

Edit: Und der Export braucht auch echt lange. Dabei liegt alles auf meiner SSD und mein Rechner ist auch sonst recht fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl schrieb:
Kann mir jemand ein Programm nennen, dass in Bezug auf PDFs "alles" hinbekommt? Was ich mit PDFs normalerweise am Hut habe, ist entweder viele einzelne Files zu mergen oder auch aus großen Ordnern voller eingescanter Dokumente PDF-Dateien zu erstellen.

Sowas mach ich immer mit LaTex, z.B. MikTex. Das ist einfacher als Du vielleicht vermuten würdest ;)
 
LaTeX fass ich seit meiner letzten Seminararbeit nicht mehr an :D Da habe ich viel zu viel Zeit investiert, um herauszubekommen, was ich haben wollte.

LieberNetterFlo schrieb:
Das originale Adobe Acrobat

Das ist dann doch schon arg teuer :-/
 
ist dir für den Moment wahrscheinlich nur eine sehr indirekte Hilfe, ich weiß.... aber: steht bei dir zufällig der Kauf eines Laptopes an? dann schau bevorzugt bei Dell. bei den Businessgeräten gibts meiste das Adobe Acrobat für sehr günstige X0 € dazu
 
hab auch immer pdf24 verwendet, bin aber dank CB hier bei pdfsam (pdf split and merge) gelandet. sollte alles können was du brauchst. allerdings hab ich die 2.2.4 version genommen, bei der 3.x hat mir irgendwas gefehlt oder so. weiß nimmer.
 
@species_0001: Ne, hab ich erst vor 3 Jahren und der reicht auch noch für die nächsten 3-4 Jahre :D

@mercury: Probier ich mal aus, danke für den Tipp.

Edit: Grrr, In der kostenlosen Version fehlt aber die Funktion, aus Bilddatein überhaupt erst pdfs zu machen. Damit komme ich nicht weiter. Und der Preis der Enhanced Standard Edition ist mit 50€ für so ein kleines Tool dann doch sehr happig. Naja, irgendwie müssen die ihre ENtwicklungskosten ja wieder rausholen, wenn 99% der Nutzer die kostenlose Version nutzen. Aber über 15€ würde ich für so ein Programm echt nicht ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sach nochma pdf24.
Kann meines Erachtens alles was der TE möchte. Mergen, trennen, umsortieren, Bilder zu pdf...
Es ist ein bisschen lästig, dass es so clicki-bunti ist aber darüber kann ich hinwegsehen.
 
Zurück
Oben