Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Versandzeit Amazon Prime?
- Ersteller KonradZ
- Erstellt am
K
knoxxi
Gast
Das stimmt schon, im MOment kommt es wirklich zu Verzögerungen. Prime Next Day/Same Day greift nicht mehr. Aber wenn man mehr als nur den Versand nutzt, ist das Angebot immer noch in Ordnung. Und ob die Sendung nun 1 oder 3 Tage braucht...
Amazon verlangt für einen Artikel EUR 30,00.
Ob ich jetzt EUR 30,00 oder EUR 29,85 zahle, ist doch egal, oder? Nein, Amazon möchte nach wie vor die volle Gegenleistung.
Hinzu kommt, dass Prime an sich natürlich Geld kostet und dafür ganz bestimmte Gegenleistungen bietet.
Ob ich jetzt EUR 30,00 oder EUR 29,85 zahle, ist doch egal, oder? Nein, Amazon möchte nach wie vor die volle Gegenleistung.
Hinzu kommt, dass Prime an sich natürlich Geld kostet und dafür ganz bestimmte Gegenleistungen bietet.
Ich finde das man auch übertreiben kann und es gerade wichtigere Themen gibtHauko schrieb:was findet ihr?
Amazon hat auch als Unternehmen mit zu viel Geld dieselben Probleme wie jede andere Firma gerade. Und ich würde die Aussage mit DHL überdenken. Laut deren eigener Aussage kommen die aktuell nicht hinterher und haben so viele Pakete wie normalerweise kurz vor Weihnachten. Ich habe jetzt schon einige Fälle gehört, wo DHL über eine Woche gebraucht hat.
Die Bestellung meiner Freundin vom Wochenende kam allerdings am ersten Werktag nach dem Osterwochenende. Die wurde am Montag verschickt. Die bemühen sich also anscheinend, dass da alles läuft. Das es nicht überall und bei jedem Produkt funktioniert, sollte man gerade eventuell nachvollziehen können. War übrigens mit Amazon Logistics.
M
Mustis
Gast
kannst dich ja beschweren. Vll schlägste was raus. Aber bedenke, das prime nicht nur daraus besteht. Der nichterfüllte teil ist sehr gering. Ansonsten springt ihr beide auf einen frustpost/ troll suf. Angemeldet, diesen einen post geschrieben, ausgeloggt. Sehr sinnvoll.
J
JunkyardSpecial
Gast
Ja, speziell DHL scheint momentan erhebliche Probleme mit überlasteten Paketzentren zu haben. Bei einigen soll es gar Rückstände von mehreren Tausend unbearbeiteten Sendungen geben, daher Laufzeiten von (über) einer Woche usw. Ich warte momentan auch auf eine Lieferung, die sich seit Freitag nicht mehr bewegt hat.
MfG
MfG
Ich beschwere mich nicht, weil mich die paar Euro nicht stören.
Aber irgendwann bin ich vielleicht mal in einer Notlage und dann werde ich die Unternehmen daran erinnern, was sie sich herausgenommen haben. Das hat sicher sinnvollere Erfolgschancen als jetzt wegen ein paar Euro eine Sonderkündigung zu erhalten o. ä.
Aber irgendwann bin ich vielleicht mal in einer Notlage und dann werde ich die Unternehmen daran erinnern, was sie sich herausgenommen haben. Das hat sicher sinnvollere Erfolgschancen als jetzt wegen ein paar Euro eine Sonderkündigung zu erhalten o. ä.
parats
Lieutenant
Man sollte sich erstmal vergegenwärtigen, dass das aktuell wegfallende B2B Geschäft der Logistiker nahezu komplett vom B2C aufgesaugt wurde. Das Linehauling läuft am Anschlag und die Umschlagsmenge bei den Logistikern ist wie gewohnt sehr hoch. Amazon selbst nimmt sich für die eigene Logistik nur die Sahnestücke um möglichst wenig Kosten auf der letzten Meile zu haben und genau das rächt sich jetzt. Wo man erfolgreich DHL/Hermes/DPD bei den 08/15 Paketen im Ballungsraum verdrängt hat, fehlt die Kapazität um weiterhin die Fahrer zu Hauf für 3-4 Stunden Touren durch die Stadt zu scheuchen.
tstorm
Lt. Commander
Moin,
für mich ist die Sache ganz klar: Ich habe Prime ausschließlich für die Versandvorteile genutzt. Da diese aktuell nicht mehr gegeben sind habe ich die Mitgliedschaft beendet (und bin echt froh, dass ich noch nicht jährlich verlängert hatte, wie früher, sondern nur monatlich).
Wenn Amazon irgendwann mal wieder die Leistung erbringt, welche vertraglich normalerweise festgelegt wird, kann man evtl. auch mal wieder an eine Verlängerung denken.
Corona hin oder her, Verträge bleiben gültig und Amazon verzichtet ja bisher auch nicht freiwillig auf die Zahlung, oder? Prime Music / Prime Video / ... interessieren mich jedenfalls nicht.
für mich ist die Sache ganz klar: Ich habe Prime ausschließlich für die Versandvorteile genutzt. Da diese aktuell nicht mehr gegeben sind habe ich die Mitgliedschaft beendet (und bin echt froh, dass ich noch nicht jährlich verlängert hatte, wie früher, sondern nur monatlich).
Wenn Amazon irgendwann mal wieder die Leistung erbringt, welche vertraglich normalerweise festgelegt wird, kann man evtl. auch mal wieder an eine Verlängerung denken.
Corona hin oder her, Verträge bleiben gültig und Amazon verzichtet ja bisher auch nicht freiwillig auf die Zahlung, oder? Prime Music / Prime Video / ... interessieren mich jedenfalls nicht.
Wenn man sachlich beim Support "Weint" bekommt man oft einen Monat umsonst. Ich merke bisher keine Verzögerungen. Artikel die auf Lager waren, waren genauso schnell da wie immer.
Was halt aktuell der Fall ist, das viele Artikel in Außenlager liegen udn erst wieder in Reichweite transportiert werden müssen, aber das rechtfertigt natürlich nicht eine Leistung anzuieben die man nicht erfüllen kann.
Was halt aktuell der Fall ist, das viele Artikel in Außenlager liegen udn erst wieder in Reichweite transportiert werden müssen, aber das rechtfertigt natürlich nicht eine Leistung anzuieben die man nicht erfüllen kann.
R
Ribery88
Gast
Anstatt dass die Paket Dienstleister sich freuen, über viele Aufträge und nicht wie viele andere Unternehmen, die derzeit sehr leiden, sucht die DHL, Hermes etc. nach Ausreden wegen Corona!
Ja Corona hat sicherlich Auswirkungen, aber sucht nach Lösungen, eventuell sogar gemeinschaftlich...
Ja Corona hat sicherlich Auswirkungen, aber sucht nach Lösungen, eventuell sogar gemeinschaftlich...
Versand vermehrt via Hermes.
Das kann man umgehen sofern man das möchte.
Mich stört eher das die Paketdienste einen quasi zur "Abstellgenehmigung" nötigen. So wie DPD einfach eine Lieferung vor die Tür gestellt hat, ich aber per App das nie genehmigt habe. Aber gut DPD is teh ein Fall für sich..l
Kingsman42
Cadet 1st Year
Ihr wisst schon, dass gerade die Lieferzeiten wegen Corona länger sein können oder? 🤦🏻♂️🤦🏻♂️Auch bei Amazon, ist ortsabhängig, steht auch in der App, dass während Corona die wichtigeren Sachen bei der Lieferung bevorzugt werden.
Also ganz normal, viele Sachen kommen auch ganz schnell an wie gewohnt.
@Technikos Auch Rücksendungen können genauso länger dauernd. Auch die Bearbeitung kann länger dauern, wenn weniger Arbeiter arbeiten. Also ganz normal zur Zeit..
Also ganz normal, viele Sachen kommen auch ganz schnell an wie gewohnt.
@Technikos Auch Rücksendungen können genauso länger dauernd. Auch die Bearbeitung kann länger dauern, wenn weniger Arbeiter arbeiten. Also ganz normal zur Zeit..
Idon schrieb:Ja, aber der Preis ist derselbe. Warum soll ich einen Milliardenkonzern und den reichsten Mann der Welt finanziell unterstützen, indem ich auf bezahlte Gegenleistungen verzichte?
Was sag denn der Kundenservice dazu, den du bestimmt kontaktiert hast bevor du dich hier beschwerst?
Noch keine Antwort. Ich rechne mit einem oder mehreren kostenfreien Monaten Prime und irgendeiner Aussage á la Coronabedingt und Verantwortung und so einem Bullshit. Eben das Zeug, das wir auch auf der Arbeit bekommen und im Zweifel selbst verschicken würden, wohl wissend, dass es eben Bullshit ist.
Evil E-Lex
Captain
Davon kannst du sicherlich ausgehen. Die Probleme bei Amazon haben im Übrigen nicht nur mit den Paketdiensten zu tun. Amazon hat zur Zeit ein Auftragsvolumen wie zur Weihnachtszeit, aber nicht die zusätzlichen Saisonarbeitskräfte, die das normalerweise abarbeiten.Idon schrieb:Ich rechne mit einem oder mehreren kostenfreien Monaten Prime
O
onesworld
Gast
Idon schrieb:Bei uns (Rhein-Neckar) kommt alles (!) 1-2 Wochen nach Bestellung statt am nächsten Tag.
Ist hier genauso und mich nervt das auch. Wenigstens wird es von vornherein angegeben. Geliefert wird hier eigentlich von allen Paketdiensten und auch wie gewohnt bis an die Haustür. Ohne Unterschrift halt.
Ich verstehe die Situation und es ist in Ordnung, wenn alles länger dauert. Darauf stelle ich mich ein, aber Amazon muss auch verstehen, dass der prime-Vertrag momentan von ihnen nicht vollständig erfüllt wird. Eventuell werde ich mich auch mal wieder an die wenden und fragen wie sie gedenken mir das zu vergüten. Eigentlich komme ich mit denen immer gut klar, wenn sie einen Paketdienst für mich fragen sollen, ob deren Fahrer dafür bezahlt werden so zu arbeiten, wie sie es tun (andere Situation, gleiches Ergebnis - verspätete Lieferung).
Da ich aber (zum Glück) noch ganz normal meiner Arbeit nachgehen kann, schiebe ich das immer vor mir her.