Versandzeit Amazon Prime?

KonradZ

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2018
Beiträge
318
Ich habe mir gerade eine Tastatur bei Amazon bestellt.

https://www.amazon.de/gp/product/B01GHP1IDY/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1

Warum wird die erst am Freitag geliefert?
Wird Prime nicht damit beworben, dass die Lieferung schon am nächsten Tag da ist?
Ich hätte jetzt schon erwartet, dass die spätestens am Mittwoch dann da ist.

Soll jetzt keine Beschwerde sein, aber interessieren tuts mich schon, warum die dafür jetzt dann doch 4 Tage brauchen?
 
Das kommt eben immer darauf an wo die Ware auf Lager liegt. Die anderen Modelle dieser Tastatur bekommst du frühestens am Samstag. Am MIttwoch ist Feiertag in einigen europäischen Ländern bzw. Teilen davon, das hilft sicherlich auch nicht.
 
Mit Same Day (für Primekunden kostenlos) ist die Tastatur Morgen da, schau doch mal ob du im Liefergebiet wohnst.
 
Also mir wird ebenfalls ein garantiertes Lieferdatum 14. August angezeigt. Du musst auch Prime haben um Prime geleifert zu bekommen. Das ist klar oder?
 
Ach OK.

In Bayern ist am Mittwoch Feiertag.
Den hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm, da ich eh Urlaub habe.

Daran wirds wohl liegen.

Prime habe ich natürlich.
 
Das in Bayern Feiertag ist wäre mir neu. In Nürnberg definitiv schon mal nicht.

In Bayern hingegen ist Mariä Himmelfahrt per Gesetz nur in den Städten und Gemeinden mit "überwiegend katholischer Bevölkerung" ein Feiertag.
 
Oh, dann nicht überall in Bayern.

An meinem Wohnort zum Glück aber schon :)

Hab vorher bei google gesucht und in diesem Link steht Bayern und Saarland.
https://www.bayern.by/service/feiertage-brueckentage/
Dass es dann doch nicht überall gilt, stand nicht dabei.

Allerdings sehen wir in Oberbayern Nürnberg nicht mehr als Bayern an ;)
 
Das wir uns hier nicht als Bayern ansehen und die Oberbayern eher als Österreicher und ich als Fürther die Nürnberger eigentlich auch net mögen dürfte steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt Papier ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: porenbeton und KonradZ
Also meiner Erfahrung nach hat Amazon in den letzten paar Jahren mit der Lieferzeit immer mehr nachgelassen. Same Day Lieferung ist nur für ausgewählte Produkte verfügbar, hatte ich bis jetzt 2-3mal hat auch geklappt. Aber gerade DHL ist hier bei mir richtig langsam geworden. Habe am Prime Day Mittwos zwei PC Gehäuse bestellt. Beide hatten garantiertes Lieferdatum Freitag, also zwei Tage. Das eine kam Samstag, das andere am Dienstag. Samstags hatte sich Amazon entschuldigt und versprochen es käme spätestens Montag, was ja auch nicht geklappt hat. Die Sachen die mit Hermes kamen, kamen alle ein bis zwei Tage nach Bestellung. Ist das nur in meiner Region so oder beobachtet noch jemand diesen Trend? Früher habe ich dhl immer Hermes Vorgezogen, mittlerweile finde ich Hermes hat den Job besser als DHL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Das gleiche habe ich auch beobachtet. Mir wurde sogar schon gesagt, daß ich Same Day Lieferung auswählen solle, wenn ich sicherstellen möchte, daß die Sendung sicher am nächsten Tag kommt.
 
Meine Erfahrung ist, dass alles, was von Amazon selber versendet wird immer schlimmer wird. Selbst an unsere Firmenadresse funktionieren die Amazon Lieferungen nicht mehr Zuverlässig, obwohl (Landeshauptstadt) alle Lieferdienste hier unmittelbar anwesend sind und täglich vorbei kommen.

Alle Bestellungen, die dann direkt von einem Marketplacehändler oder anderen geschäften wie ARP, Voelkner, KabelScheune usw. durchgeführt werden, funktionieren erstklassig. Teilweise bestellen wir gegen Feierabend noch Sachen und am nächsten Morgen vor 9 Uhr morgens sind die Sachen schon bei uns im Wareneingang angeliefert. Mit Amazon selber funktioniert das so schon lange nicht mehr so zuverlässig. Ich habe auch das Gefühl, dass es bei DHL eine eigene "Amazon-Durchführung" gibt. Denn auch per DHL versendete Pakete, die nicht von Amazon stammen funktionieren zuverlässig, nur die, die von Amazon selber stammen funktionieren eher so überwiegend zuverlässig mit deutlichen Ausreißern...
 
Ich hab die Erfahrung gemacht das Amazon immer mehr mit DHL Express versendet dafür kommt es dann auch püntklich, aber ohne das ich es extra ausgewählt hätte
 
Also bei mir geht es immer noch alles ziemlich zügig. Allerdings kann es damit zusammen hängen, dass Sie inzwischen auch relativ viel aus Polen versenden soweit ich weiß. Aber selbst da sind meine Pakete wenn ich vor 18 Uhr bestelle meist am nächsten Tag da.
 
Pakete bei denen schon in der Übersicht Lieferung am Folgetag angezeigt wird (so ab der Mittagszeit ist es dann ja nur noch für manche verfügbar) kommen hier dann mit DHL Express meistens vor 11 Uhr, der normale DHL Mann kommt dann erst gegen Nachmittag/Abend.
Habe am Donnerstag was zurück geschickt und immer noch nicht meine Erstattung erhalten, früher kam das Geld meistens direkt sobald es in der Packstation lag. Gerade kam eine Mail, dass es zu Verzögerungen kommt und sie den Betrag jetzt erstmal erstatten wollen. Dazu soll wohl bald noch eine Mail kommen. Also Amazon schwächelt zurzeit echt ganz schön.
 
Du bist zu verwöhnt von Amazon - dass Amazon Geld erstattet hat, BEVOR sie die Ware in die Händen haben, war purer Luxus. Mittlerweile möchten sie vielleicht doch mal ein Auge darauf werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Habe am Donnerstag was zurück geschickt und immer noch nicht meine Erstattung erhalten, früher kam das Geld meistens direkt sobald es in der Packstation lag

Das war bei meinen wenigen Rücksendungen noch nie der Fall, das es erstattet wurde wenn es in der PS lag.
Sondern immer erst wenn es auch bei Amazon ankam.

Mittlerwiele ist es zumindest bei mir so, das die Rückerstattung kommt wenn es im Startpaketzentrum (welches auch immer mein Zielpaketzentrum ist) per "vereinfachter Firmenzustellung" angekommen ist rückerstattet wird.

Finde ich sehr großzügig und schon riskioreich für amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Moin mal kurz was anderes. Habt ihr bei Amazon momentan auch so eine lange rücksendezeit. Die Rücksendung wurde an 8. 8 per vereinfachter firmenzustellung zugestellt bei Amazon. Bis heute wurde aber noch nichts bearbeitet. Ist das normal dass das so lange dauert?
 
Zurück
Oben