Verschiedene Probleme mit Bench Server 2003

2Stoned

Lieutenant
Hallo
Ich bin daran mir zum Benchen ein nettes kleines OS zusammen zu schustern.
Als Basis dient Windows Server 2003.
Laufen tut es, mit 11 Diensten, allerdings hat es noch einige Probleme:

CPU-Z kann nicht validieren, es kann weder eine Validationsdatei über F7 erstellen, noch kann es online validieren.
Drücke ich die entsprechenden Knöpfe geschieht einfach gar nichts. Nicht mal eine Fehlermeldung oder so, einfach nichts.

Ein weiteres Problem ist, dass ich nicht direkt auf den Desktop speichern kann.
Welche Einstellung betrifft das?
Ich kann z.B. bei einem RAR Archiv nichts per Drag&Drop auf den Desktop ziehen, sondern muss "Speichern unter" und den Pfad des Desktops angeben, dann geht es.

Die Sicherheitseinstellungen des IE sind mir auch noch ein Rätsel.
Die krieg ich das weg?

internetexplorer2003-jpg.136200

So dass das gar nie kommt?

Anhänge

• InterNetExplorer2003.jpg
    InterNetExplorer2003.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 532
-> Control Panel
-> Add or Remove Programs
-> Add/Remove Windows Components
-> Internet Explorer Enhanced Security Configuration abwählen

nicht böse sein aber wenns schon hier scheitert....
die frage nach der lizenz eines servers erspar ich mir mal...

Server 2003 gibts hier (https://www.dreamspark.com/Products/Product.aspx?ProductId=12) btw ...
Ok, ich muss zugeben, etwas verdächtig wäre es schon, wenn ich einfach mal so ne Server Version habe ...
Aber es gibt ja glaube ich auch von M$ Testversionen zum freien Download, welche ja zum Benchen auch reichen würden ...
Aber wenn man sich schon bei dem DreamSpark Zeugs angemeldet hat, kann mans ja auch nutzen :P

Ja, ich hatte noch nie ne Server Version, bis jetzt, aber ich habe mir gedacht, probieren kann ich es ja mal, vielleicht bringt es ja sogar was beim Benchen... und bei Problemen kann man ja immer noch so nette Forenleute wie hier fragen und ein paar Tuts zum Arbeiten mit NLite gibts ja auch ;)

Vielen Dank GreyhoundHH, werde es bald probieren, leider nicht mehr heute...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben