Verschiedene Probleme mit Linux (Gentoo und Ubuntu)

Hallo zusammen!
Ich bin ein dummer Kerl. Grund: ich habe gentoo gelöscht, weil ich ArchLinux und Fedora installieren wollte.
Ich schäme mich direkt, daß ich so etwas melde.
Nun kommt eine Rückkehr: ich möchte gentoo-unstable neu installieren (morgen erst). Da ich kein Programm mehr habe, auch kein binpkg, frage ich ganz vorsichtig, ob hier jemand für gentoo das git-Programm hat.
Wenn ja, könnte mir das kurz per Mail zugeschickt werden? Dafür wäre ich sehr dankbar.
Ich weiß, daß ich einen seltsamen Wunsch habe. Aber nur dann kann ich zB emerge --sync --quiet als Befehl eingeben und bekomme dann eine Leiste mit den Paketen. -- E-Mail Adresse von der Moderation gelöscht -- An diese Adresse zu senden, wäre wunderbar und ich wäre von Herzen dankbar.
Liebe Grüße von
ManBla

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Derduke
ManBla schrieb:
Wenn ja, könnte mir das kurz per Mail zugeschickt werden?
Du solltest weder deine Adresse öffentlich irgendwo angeben noch irgendwelche Binaries von irgendwelchen Leuten in dein System werfen. Auf der Webseite von Git wird für Gentoo der Installationsbefehl emerge --ask --verbose dev-vcs/git (oder kürzer: emerge --ask dev-vcs/git) angegen. Dasselbe wurde mir auch von ChatGPT zugeflüstert, denn ich kenne wie die meisten hier Gentoo nicht.

@ManBla Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber dein Beitrag ist etwas schwer zu verstehen.

Zum einen sagst du, du hättest Gentoo gelöscht. Gelöscht heißt ja weg, weil du andere Distributionen drüberinstalliert hast. Jetzt möchtest du aber Gentoo neu installieren, also morgen. Ausgangslage ist also: Du hast nicht nur nicht mehr deine Programme mehr, nein, auch die dazu passender Distro, Gentoo-unstable, ist ja nicht mehr da. Mal abgesehen davon, dass man git für Gentoo nicht einfach so hernehmen und verschicken kann, hast du ja einfach kein System mehr, in dem du das ausführen könntest.

Da du es aber zum anderen eh neu installieren willst, hat das Gentoo Installationsmedium ja alles, was du zur Installation brauchst. Die entsprechende Installationsanleitung kennst du ja, denn du hattest die Systeme ja bereits installiert. Daher verstehe ich hier das Problem nicht ganz.

Dass deine E-Mail Adresse von der Moderation entfernt wurde, geht ggf. auf meine Kappe, denn ich habe deinen Beitrag gemeldet, weil du wirklich niemals einfach so deine E-Mail Adresse in die Öffentlichkeit setzen solltest.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot und Habicht
ManBla schrieb:
Hallo zusammen!
Ich bin ein dummer Kerl. Grund: ich habe gentoo gelöscht, weil ich ArchLinux und Fedora installieren wollte.
Ich schäme mich direkt, daß ich so etwas melde.
Nun kommt eine Rückkehr: ich möchte gentoo-unstable neu installieren (morgen erst). Da ich kein Programm mehr habe, auch kein binpkg, frage ich ganz vorsichtig, ob hier jemand für gentoo das git-Programm hat.
Wenn ja, könnte mir das kurz per Mail zugeschickt werden? Dafür wäre ich sehr dankbar.
Ich weiß, daß ich einen seltsamen Wunsch habe. Aber nur dann kann ich zB emerge --sync --quiet als Befehl eingeben und bekomme dann eine Leiste mit den Paketen. -- E-Mail Adresse von der Moderation gelöscht -- An diese Adresse zu senden, wäre wunderbar und ich wäre von Herzen dankbar.
Liebe Grüße von
ManBla

alter mann, ich kann dich verstehen, du hast diverse probs mit deinem gedaechtnis.
Ist ok und alle unterstuetzen dich in diesem forum und werden es auch weiterhin tun
gentoo erinnert dich daran, an etwas gewohntes.
Hut ab.

Zurück
Oben