Verschwundene Partition wiederherstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ serg

In Bezug auf Wiederherstellung nach löschen von infizierten Dateien.
Gibt die Möglichkeit über Start / Ausführen / sfc /scannow
Damit startest du den Systemdateichecker.
Der Untersucht die Systemdateien und stellt die original wieder her.
Dabei muß das Servicepack bei dem original Installationspfad und die WinXP-CD vorhanden sein.
Auch in Betracht zu ziehen eine Reparaturinstallation.
Da muß man aber alle Servicepacks, Patches und wahrscheinlich auch Treiber wie Grafikkarte und Chipset neu installieren.
Ich empfehle in solch einen Fall eine Clean Installation.

Viele Grüße

Fiona
 
@fiona

Eine Clean Installation heisst so viel wie eine Neueinstallation von WinXP und ganzen Anwendungen ?

Was ich bis jetzt gemacht habe, dass ist Update Installation von WinXP, SP1 Instal.

Problem mit dem Internet immer noch da: "DSL Verbindung ist aktiv, aber keine Seite öffnet sich".

Gruß

Serg
 
Zuletzt bearbeitet:
@mods

Ihr solltet diesem Thread unbedinngt oben anheften, weil wie es scheint sehr viele sich damit beschäftigen und es sehr schade währe, wenn es verschwände.

Danke
TP
 
Daten der Partition werden nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe nach der Neuinstallation von Win XP ein großes Problem, aber zuerst vielleicht die Vorgeschichte:

In meinem PC sind zwei EIDE-Festplatten:
LW 1: 80 GB (20 GB Primary, ca. 60 GB Logical) C und D
LW 2: ca. 160 GB Primary als Laufwerk E

Da ich Win XP neu installieren wollte habe ich mit der XP CD gebootet (WIN XP SP1) und während des Setups beide Partitionen auf LW 1 gelöscht. Dann habe ich auf LW 1 eine neue Partition mit 40 Gb angelegt. An der Stell wurde bei LW 2 schon als Dateisystem "unbekannt" angezeigt.
Habe dann die XP Installation weiter durchgeführt und nach dem ersten Booten musste ich feststellen daß für LW 2 zwar noch ein Laufwerksbuchstabe angezeigt wurde, aber ich konnte nicht mehr auf die partition zugreifen (die Datei oder das verzeichni ist beschädigt und nicht lesbar).

Aufgrund der Tipps im Forum habe ich dann mal mit Testdisk gebootet und ich denke er hat die Partiton erkannt. Nur wie komme ich wieder auf meine Daten drauf ?

Kann jemand mir bei der Analyse der testdisk.log helfen ?

Vielen Dank im Voraus !


Viele Grüsse

Andy
 

Anhänge

  • TESTDISK.txt
    3,8 KB · Aufrufe: 522
Re: Daten der Partition werden nicht mehr angezeigt

Frage: Hast du WinXP mit Servicepack 1.
Ohne Servicepack 1, kann WinXP nur bis 130GB verwalten und kann zu schwerem Datenverlust führen.
Daher ist es wichtig dieses zu installieren.
Hier ist auch ein Tool um das zu prüfen und gleich mit einem Mausklick setzen zu können.
https://www.computerbase.de/forum/t...ecoverytool-sammlung.58108/page-2#post-696366
Wenn das der Fall ist, kannst du das setzen und nach Neustart bitte auch mal versuchen in der Datenträgerverwaltung bei Aktion neu einlesen lassen und aktualisieren.
Dein Bios sollte das auch unterstützen, und die Option LBA eingeschaltet sein.
Da es aber vorher so funktioniert hatte, nehme ich das mal an?

Testdisk hat einen Fehler gefunden.

root_cluster: read error D HPFS - NTFS 19418 254 31 38875 253 30 312576642
NTFS found using backup sector!, 152625 MB
D HPFS - NTFS 19418 254 31 38875 253 30 312576642
NTFS found using backup sector!, 152625 MB
This partition ends after the disk limits. (start=311966202, size=312576642, end=624542844, disk end=312581808)
get_geometry_from_list_part_aux head=255 nbr=1

Da es erstmal in der Richtung zeigt diese Prozedur.
Ansonsten wird nach Recovery (Wiederherstellung ) geschaut.

Ich werde mal dein Thread, da nicht Betriebssystem sondern eher Anwendungen, aber da es bereits schon einen Thread mit viel über Testdisk in diesen Forum bei Festplatten gibt, mit Einfügen.

Viele Grüße

Fiona
 
Re: Daten der Partition werden nicht mehr angezeigt

Hallo und vielen Dank für die schnelle Reaktion,

BigLBA ist eingeschaltet und voher hatte ich auch das SP1 installiert.

Habe jetzt mal die Probeversion von GetDataBack laufen lassen und er findet auch die Verzeichnisstruktur auf dem Laufwerk. Wenn ich jetzt also die Vollversion hätte könnte ich die Daten evtl. wiederherstellen. mal schauen was die kostet.
Gibt es evtl. noch andere Tools ?

Viele Grüsse

Andy
 
GetDataBack ist recht gut.
Hatte aber schon mehrfach Fälle, wo die Dateien angezeigt werden, aber nach der Wiederherstellung nicht brauchbar waren.
Ist aber schlecht zu beurteilen.
Hatte mitbekommen, das man mit GetDataBack keine Dateien in der Testversion wieder herstellen kann.
Hatte mit Restorer2000 wo billiger ist, sehr gute Erfahrung.
Damit kannst du in der Testversion bis 64 KB-Dateien wieder herstellen und testen.

Hier ist Link mit Recovery-Tools!

Versuche mal das Laufwerk zu mounten.
Gehe dazu in die Datenträgerverwaltung, mache Rechtsklick auf die Partition / Eigenschaften.
Überprüfe ob du oben einen Namen oder Nummer für das Laufwerk neben dem Festplattensymbol eingeben kannst.
Wenn das funktioniert und nicht ausgegraut ist, hinterher in der Datenträgerverwaltung auf Aktion / Datenträger neu einlesen und Aktualisieren.
Vielleicht Neustart.
Alternativ könntest du mir vielleicht einen Screenshot vom Screen mit Write von Testdisk und vielleicht auch Analyse zum überprüfen der Struktur hochladen.
Auch Möglichkeit ist, chkdsk /r ausführen.
Wenn Dateisystemfehler vorliegt, und Laufwerkbuchstabe da ist, besteht die Möglichkeit das auch mit chkdsk /r zu reparieren.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fiona,

vielen Dank.

Ich habe jetzt per GetdataBack wirklich alle Files von der 160 GB auf die 80 GB kopieren können. Es gab also augenscheinlich keinen Datenverlust.
Ich denke ich weiß auch was die Ursache war:

Beim Setup von XP (egal ob SP1 oder SP2) wird evtl. ein Treiber geladen der mit Festplatten > 130 GB nicht klar kommt, insofern wird während des Setup die 2. HHD vom Format als "unbekannt" angezeigt. Nach der Installation ist dann kein Zugriff mehr möglich.

Wie gesagt, alles Hypothese, musste mich in den letzten 5 Jahren nicht mehr mit solchen Problemen rumschlagen ;-).

Vielleicht kann einer der Profis meine These bestätigen.


Viele Grüsse

Andy
 
Das Problem läßt sich schwer zuordnen.
Habe ich aber schon öfters gesehen, das nach WinXP-Installation Laufwerke weg waren.
Habe darüber auch noch keine Info.

Vielleicht als Tip in so einem Fall ist es, große Festplatten vor einer neuen Installation abzuklemmen und nachdem alles installiert ist wie Servicepacks, Chipsetdriver usw. die Festplatte wieder anzuschließen.

Den Laufwerksbuchstaben für das CD-Laufwerk für den Installationspfad kann man anpassen mit;

Start / Ausführen / " regedit "

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup

Da befindet sich rechts im Fenster die Zeichenfolge;

SourcePath

Dort Doppelklick und dem CD-Laufwerk:\ den Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Den Rest kann man in der Datenträgerverwaltung machen.

Ist auch nur eine Überlegung.
Meistens kommen hier die Fälle wo die Daten schon weg sind.

Auch Empfehlung wie in deinem Fall ist erstmal mit Knoppix booten und anzuschauen ob man dort Zugriff auf die Daten hat und zu kopieren (umsonst :) ).
Erst wenn das nicht funktioniert an Datenrettungssoftware denken.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Hatte gehofft, ich muss nicht fragen, aber leider hat das lesen der Beiträge mir doch nicht endgültig geholfen.

Benutze XP prof. mit SP1 und hab 2 FP eine 40GB IBM für Betriebssystem und Programme und eine 80GB Seagate für meine anderen Daten beide formatiert mit NTFS, keine Unterpartitonen.

Hab vor der Neuinstallation von XP WD Clear über die 40er drüberlaufen lassen, fabrikneu, alles wunderbar.
Bei der Frage: wollen sie Windoofs auf die ausgewählte Partition (die 40er) installieren? Ja, Enter. Verlasse kurz den Raum (denn: was soll da schon passieren, hab ich ja schon oft gemacht) komme wieder und lese:
Partition mit 80GB wird grade formatiert, 10 % AAAARGH, Panik, Abbruch.

Arbeitsplatz: Platte wird angezeigt, beim anklicken kommt die Meldung, das der Datenträger nicht formatiert ist, und ob ich das jetzt nachholen möchte. NEIN!!

1. File Scavenger 2.1 fand 614 Dateien wieder, und listete die auch auf
2. Stellar Phoenix grade mal 11 Dateien
3. PC Inspector File Recovery mag gar nicht erst starten
4. TestDisk: 1.275 Dateien = große Freude, ist ja doch einiges, jedenfalls mehr als beim Scavenger für 39$

So, jetzt hab ich das alles gemacht, was auf den vorhergehenden Seiten beschrieben war, was mich nur stutzig macht: zum einen sieht das bei mir z.T. anders aus als bei den hier gezeigten Screenshots, keine Überschriften, und auch keine Volumenbezeichnungen und bei P list files kommt bei mir nix, hab das mit WRITE und Y gemacht, Neustart, jetzt kommt beim anwählen der Platte immerhin nur noch

Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar.

Irgendwas scheint da also passiert zu sein, und es ist ja auch schon ein Fortschritt, aber immer noch nicht das wahre (zumal ich nicht genau weiß, was ich da nun gemacht habe) hab das jetzt allerdings auch nicht über den DOS Modus sondern über WIN gemacht, da ich mich da nicht so recht rantraue.

Hat noch eine/r ne Idee bzw. n Ratschlag für mich?

Ratlos bis verzweifelt (die Nachprüfung rückt immer näher und meine Unterlagen sind da drauf)
Nadine
 
Zuletzt bearbeitet: (vieles doppelt geschrieben, damits was kürzer wird)
@ bibo75

Mir fehlen Info.
Weißt du wie deine 80 GiG Festplatte vorher partitioniert war?
Durchgehend als primär oder vielleicht erweiterte Partition mit logischen Laufwerken?
Was war das für Dateisystem ( Fat, Fat32 oder NTFS)?
Wenn du möchtest, kannst du mir auch Screenshots setzen.
Ich werde die dann überprüfen, bevor du den Write-Button betätigst.

Meine jetzigen Vermutungen bei dir sind folgende;
Da deine Partition da ist, aber das Dateisystem fehlt, bekommst du bei Testdisk das Ergebniss.
Der Grund dafür ist, das diese Partition wahrscheinlich beim Write-Screen gelisted ist.
Damit stellst du dann dasselbe fehlerhaft wieder her.
Testdisk zeigt nicht unbedingt bei primäre Partitionen ein Volumen an.
Das passiert mehr bei erweiterte Partitionen mit logischen Laufwerken.
Der Name kann auch anders sein, jenachdem wie einer sein Laufwerk nach dem formatieren nennt.
Manchmal auf meinen Bildern da ich für Testzwecke die Datenträger nicht umbenenne steht da auch Volumen.
Festplattenvolumen haben auch eine andere Bedeutung.
In der Datenwiederherstellung zum Beispiel sind Volumen zusammengefasst zu Daten wo man wieder herstellen kann.
Das ist das, wo Datenrettungsprogramme anzeigen.

Da du bereits mit Testdisk gearbeitet hast und auch Write betätigt hast, versuche ich dieses soweit es geht bei dir zu korrigieren.

Überprüfe zuerstmal nach Start von Testdisk und Laufwerk auswählen, im Menu [Advanced] /Boot ob dort steht Sectors are identical.
Wenn nicht kannst du den auch mit [Rebuild BS] reparieren.
Kann man da auch vorher sichern.
Hatte auch schon geholfen bei Anzeige von unformatierten Laufwerken.
Info auch in den Posts weiter oben.

Bei dir könnte sonst folgende Prozedur helfen;
Testdisk starten.
Mit Pfeil auf Delete gehen und den jetzigen MBR und die Partitionstabelle löschen.
Damit kannst du verhindern, das die fehlerhafte Partition wo nicht fertigformatiert ist, beim Writescreen gelistet wird.
Dann klickst du dich durch zum Writescreen.
Manchmal kommt es auch vor, das schon bei Analyse nach Cylinder (steht halt dran) gesucht wird.
Das mit Stop betätigen bis du zum Endscreen kommst.
Da gehst du mit dem Pfeil eins nach rechts auf Search.
Läßt Search durchlaufen.
Markierst mit dem Pfeil deine Partition und überprüfst es mit P-List Files.
Mit Enter kommst du zurück zu dem Bildschirm nach Search.
Jetzt schreibst du dir die Info von Start bis End auf einen Zettel.
Size ist egal und brauchst du nicht.
Sollte ähnlich aussehen;
0 11 4491 254 63 .
Setze dir mal Bild (erste).
Sieht bei mir ein wenig wüst aus, da ich schon soviel getestet habe.
Beispiel ist die markierte Partition.
Wenn du die richtige Partition mit den Daten markiert hast, drückst du auf a .
Dann kommst du automatisch zu dem Screen wo du alles einegeben kannst.
Siehe Bild 2.
Ist einfacher als es aussieht da Testdisk automatisch immer mit Enter zum nächsten Menu springt.
Die Eingabe sieht so aus.
[ Cylinders ] [ Heads ] [ Sectors ] [ Cylinders ] [ Heads ] [ Sectors ] [ Typ ] [ Done ]
........0................1..............1.............4491...........254........ ....63..........07.....[Enter]
Der Wert 07 steht für NTFS.
Wenn du z.B. Fat32 hast, sollte dort 0c stehen.
Bei dem Menü Typ geht man ganz einfach auf Quit.
Da wird man dann nach dem Dateiformat gefragt.
Dort gibt man einfach den Code ein.
Den kann man auch aus der Tabelle ablesen.
Für NTFS 07 und für Fat32 ist es 0c.
Nach Done kannst du Enter bis zum Endscreen und mit Write bestätigen.
Überprüfe dort nochmal deine Eingabe.
Kannst ja auch ein Bild posten.
Ansonsten bestätigen und Neustart.
Oft setzt Testdisk die Partition aktiv.
Kann man ändern mit PTedit32
Wenn dort als zweiter Wert 80 steht, einfach ändern auf 00.
Bestätigen und Neustart.

Hoffe es hilft :rolleyes:

Viele Grüße

Fiona

Verstehe bei dir nicht, das Datenrettungsptogramme so wenig anzeigen. Nach deiner Aussage sollte es eigentlich kein Problem sein.
Ist eher Ungewöhnlich.
Probiere mal den Restorer2000.
https://www.computerbase.de/forum/t...ecoverytool-sammlung.58108/page-2#post-696366
Überprüfe auch alle Volumen (sehen aus wie Festplattensymbole) nach deinen Daten

Trotzdem "use it at your own risk".
Bei Unsicherheiten und bevor du den Write-Button betätigst, kannst du auch ein Screenshot hochladen und fragen.
Hatte einmal einen Fehler gemacht, und nach Neustart hatte chkdsk alles gelöscht.
 

Anhänge

  • nachsearch.gif
    nachsearch.gif
    14 KB · Aufrufe: 491
  • add.gif
    add.gif
    7,5 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht weil verwirrend. Nadine
 
Zuletzt bearbeitet: (der war völlig sinnlos, wg lese- und denkfehler)
Wenn du einen Screenshot machen möchtest, gibt es Software hier auf Computerbase! .
Lasse dein Laufwerk wenn es geht erst mal in Ruhe.
Bitte nicht mehr formatieren oder ähnliches.
Du hast mitgeteilt, das deine Festplatte ein logisches Laufwerk NTFS war.
Dann war es auch in einer erweiterten Partition.
Dadurch ändern sich auch die Eingabewerte geringfügig.
Anstatt am Anfanf mit 0 bei a wie add mit 1.
Wäre gut, wenn du mir einen Screenshot setzen könntest nach Analyse, vom Write-Screen und einen direkt nach Search.

Viele Grüße

Fiona
 
Vorab moechte ich erstmal ein Lob an das Forum und deren Mitglieder bzgl. Hilfsbereitschaft & Umgangston aussprechen. Findet man leider nicht immer und scheint auch nicht Standard zu sein. Also nochmals: Bravo !!!

Nun muss ich mich aber leider auch in zu denen zaehlen, deren Platte sich verabschiedet hat. Anbei mein System
WIN2K (auf dem akt. Stand mit allen Patches)
betroffene HD: Samsung Spinpoint 160GB

Nach dem Rendern eine AfterEffects-Projekts hatte ich keinen Zugriff mehr auf die HD E um die Projektdatei zu speichern.
Habe also ein CHKDSK \f \r E gemacht und der hat beim StartUp dann auch heftig repariert. Danach waren einige Dateien nicht mehr brauchbar 95% aber o.k (mussten nur die Ordner umbenannt werden)
Platte lief dann eigentlich wieder, wobei NortonDiskDoktor ein Index-Problem meldete und PM8 etwas von "Fehlern in AenderungsIndizes" (weiss ich leider nichtmehr genau).
Dann habe ich mir gedacht, bevor ich da was aendere sichere ich mit "Paragon Drive Image" die Partion E nach M (beider auf der gleichen Platte. aber es war halt sonst kein Platz ;-( ) Dauerte ca 1,5 Std., Paragon meldete "alles erfolgreich" nur war danach die gesamte Platte weg ;-(((
Ich habe definitiv nix formatiert !!!!

Habe zwar aufmerksam diesen Thread hier gelesen, bin mir aber trotzdem ziemlich unsicher wie es denn jetzt weiter geht:

An die so hilfsreichen Profis hier im Forum: Könnt Ihr mir helfen ???

Anbei Screenshot die hoffentlich weiterhelfen
 

Anhänge

  • datentraegerverwaltung.jpg
    datentraegerverwaltung.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 486
  • testdisk_start.jpg
    testdisk_start.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 467
  • testdisk_advanced.jpg
    testdisk_advanced.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 995
  • testdisk_step1.jpg
    testdisk_step1.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 476
  • testdisk_step2.jpg
    testdisk_step2.jpg
    34 KB · Aufrufe: 472
Ich habe nur was über Paragon Drive Backup gehört.
Hat dein Paragon einen Imageexplorer, wo du überprüfen kannst, ob die Dateien gesichert sind?
Kann man die Daten mit Paragon wenn er einen Imageexplorer hat auf die Festplatte zurückkopieren (Ohne Image wiederherzustellen)?
Edit: Denke mal hat sich ERLEDIGT wegem speichern auf den selben Datenträger

Auf deiner Festplatte wird nur eine erweiterte Partition bei Testdisk angezeigt.
Der Rest fehlt.
Das bedeutet es wird im Moment keine Partition mit Daten angezeigt.
Auch ein Fehler mit Endmark wird angezeigt.
Weißt du noch wie die vorher partitioniert und formatiert war?
Nach deinen Aussagen hast du 2 Partitionen gehabt.
E: und M:.
War E: primär und M: in einer erweiterten Partition als logisches Laufwerk?
Oder waren beide Primär oder beides logische Laufwerke in einer erweiterten Partition.
Ich gehe von deiner Festplattenkonfiguration aus, das du alles in NTFS formatiert hattest.
Bekommst du unter Testdisk die Option Search?
Wenn ja, lasse Search laufen und poste mir ein Bild.

Gehe auch mal nach dem Start von Testdisk auf das Menü Advanced / Boot und überprüfe ob dort steht;
Sectors are identical.
Wenn nicht kannst du den auch mit [Rebuild BS] reparieren.
Kann man da auch vorher sichern.

Probleme mit Endmark hatte ich behoben durch starten von Testdisk mit Pfeil auf das Menü Delete und hatte dort den MBR und die Partitionstabellen gelöscht.
Dann habe ich mich durch das Menü bis zu dem Bildschirm mit der Option Quit, Search und Write durchgeklickt und hatte Serach laufen lassen.
Hinterher hatte ich über a wie add die Infos wie in den Postings weiter oben eingegeben.

Viele Grüße

Fiona
 
Kann erst jetzt wieder antworten, da das Forum gestern nacht nichtmehr wollte.

Hier die Antworten
E und M sind beides Logische Laufwerke in einer erweiterten Partition

Gehe auch mal nach dem Start von Testdisk auf das Menü Advanced / Boot und überprüfe ob dort steht;
Was ich im Advanced-Menu sehe zeigt ja dieser Screen:
testdisk_advanced-jpg.12995


Wenn ja, lasse Search laufen und poste mir ein Bild.
Search hatte ich bereits laufen (allerdings kein Screenshot gemacht).
Hatte aber auch nichts gefunden. Soll ich nochmal ;-)


Weiteres:
- Knoppix funktioniert auch nicht, sprich ich sehe weder die HS noch die Partitionen
- Physikalisch scheint die HD auch in Ordnung zu sein, da Hutil (von Samsung keine Fehler meldet. Kompletter Surfacescan durchgefuehrt, Log anbei)
- PC Inspector FileRecovery sieht zwar die HD (siehe Screenshot), kann aber kein
logisches Laufwerk finden (Scan 20GB ab 0)
- OnTrack EasyRecovery verabschiedet sich bei mir kommentarlos ;-(

Da ich ja gar nichts sehe von meiner Platte, kann ich auch nichts sichern, und deswegen bin ich sehr vorsichtig mit Aenderungen (bevor ich noch mehr kaputt mache)

Soll ich nun wirklich den MBR loeschen ??
Warum ist die Platte inzwischen eine "dynamische" ??

Danke
Peter
 

Anhänge

  • HTC35674.txt
    1,1 KB · Aufrufe: 490
  • PcInspectorFileRecovery1.jpg
    PcInspectorFileRecovery1.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es noch nicht gesehen, das eine Festplatte wo nur freier Speicherplatz drauf ist, plötzlich als dynamischer Datenträger angezeigt wird.
In diesem Fall kann es problematisch werden, von einem defekten dynamischen Datenträger die Dateien wieder herzustellen.
Ein Programm wo das evtl könnte wäre Scavenger
Kannst du mit der Testversion versuchen.
Da sich die Struktur fehlerhaft geändert hat, kann ich dazu nichts sagen.
Die Option Advanced / Boot ist für dich nur relevant, nach löschen mit Delete.
Sieht so aus, das der MBR und/oder die Partitionstabellen defekt sind.
Wenn die Festplatte als dynamische angezeigt wird, auch in Betracht ziehen die wieder in einen Basis-Datenträger, bevor du mit Testdisk arbeitest, zu konvertieren.
Dieses geht am besten in der Windows Datenträgerverwaltung.
Wenn Daterettungssoftware in deinem Fall nichts bringt sind eigentlich Datennrettungsfirmen interessant.
Ansonsten versuchen die Partitionsstruktur mit Partitionsutillities wieder herzustellen.
Als Alternative zu Testdisk wurde öfters Acronis Partition Recovery Expert genannt.
Kenne ich aber bis dato noch nicht.
Damit greifst du aber auch auf den Datenträger direkt zu.

Überlege dir die Option mit Delete und Search.
Poste dann ein Bild.

Viele Grüße

Fiona
 
Ich habe es noch nicht gesehen, das eine Festplatte wo nur freier Speicherplatz drauf ist, plötzlich als dynamischer Datenträger angezeigt wird.

Aehm, nee, nee: Da sind viiieel Daten drauf ;-(

Zuerst MBR mit TestDisk loeschen, oder HD per Datentraegerverwaltung konvertieren ??
Wobei ich jetzt gerade sehe, das in Windows die HD als frei angezeigt wird und nur PM8 die Platte als "dynamisch" kennzeichnet ?!?

*grosseVerwirrung*

Ergaenzung 14:07:
Nochmals einen Search gemacht (ca 45 Min). Ergebnis im Screenshot anbei.
"a" und "T" funktionieren "p" (List files) leider nicht

???
 

Anhänge

  • testdisk_nach_search.jpg
    testdisk_nach_search.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss erstmal PM.
Sorgt hier oft für Probleme.
Bei dir wird nach Search nur ein logisches Laufwerk anstatt 2 logische Laufwerke (E: und M: ) angezeigt.
Dabei zeigt der Sektor auf 4 anstatt üblicherweise auf 1.
Hattest du den MBR und die Partitionstabellen bei Delete gelöscht?
Ich hatte schon oft das Menu Delete benutzt.
Erst dadurch wurden die Partitionen bei Search richtig gelistet und ich war fähig, die richtige Struktur am Write-Screen zu bestätigen.
Versuche auch mal den Restorer2000!
Die einzelnen Festplattensymbole im Fenster links sind Datenvolumen, wo alle durchsucht werden müssen.
Beispiel und ungefähre Anleitung.
https://www.computerbase.de/forum/t...ionen-nicht-mehr-vorhanden.72369/#post-661715
https://www.computerbase.de/forum/t...ionen-nicht-mehr-vorhanden.72369/#post-662087
Obwohl du W2k mit Servicepack 4 hast, überprüfe auch mal EnableBigLBA mit dem Tool bei den Link zu Restorer2000 ob das richtig gesetzt ist.
Damit bewegst du dich erstmal auf der sicheren Seite.

Viele Grüße

Fiona
 
EnableBigLBA failed !!!
:( :o :(

Wieso hat das dann die ganze Zeit funktioniert ??

GetDataBack hat einiges gefunden (siehe Screenshot)
Kann ich mit den Daten von GetDataBack was in TestDisk anfangen, oder soll ich mir jetzt einfah die Software zulegen ??

Fragen zur weiteren Vorgehensweise:
1. EnableBigLBA = true
2. neustart
3. TestDisk -> Delete = Partitionstabelle loeschen
4. testDisk -> MBR Code schreiben
4. neustart
5. testDisk -> gucken was passiert

Waere das so o.k. ?? jetzt wo ich weiss das die Daten noch da sin, bin ihc natuerlich noch vorsichtiger !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben