News Version 15 von Firefox und Thunderbird veröffentlicht

easy.2ci schrieb:
- Der PDF Viewer ist bereits integriert und kann über pdfjs.disabled auf false aktiviert werden
Das ändert bei mir irgendwie nichts :O

easy.2ci schrieb:
Danke, schöne Studie :)

Dingsdada schrieb:
Weshalb Tabs, wenn fürs Adressbuch ein extra Fenster aufgeht???
Muss ich net checken. Und das passende Addon funtzt auch nicht. :mad:
Tabs gabs doch vorher auch schon. Für Kalendar und Tasks. Das Adressbuch sollte sich da natürlich auch noch einreihen.


Und Exchange AcitveSync muss eigebaut werden. Ansonsten werden viele Nutzer mit Windows 8 zu den integrierten Apps (Kalendar/Mail/Kontakte) greifen. Dort fehlen mir aber leider noch die Notizen.
Wird aber wahrscheinlich nichts mehr wegen dem EOL Status von Thunderbird.
 
Wie bekommt man denn die Tabs wieder nach unten?Bisher ging das ja,in dem man den Haken bei "Tabs oben" entfernte.Den Menüpunkt gibts bei mir unter Einstellungen aber nicht mehr.
 
eRacoon schrieb:
Der Updateprozess ist absolut genial, hier sollten sich einige Firmen mal ein Beispiel dran nehmen.

Man klickt oben auf Hilfe -> Über Firefox und zack läd er automatisch das Update und installiert es

Also Chrome und Opera (und z.B. auch Windows!) können das auch ohne jegliche Klicks von mir - das finde ich noch viel praktischer!

Ausserdem ist es bei FF und TB eine weitere Plage, wenn man nicht als Admin unterwegs ist, dann muss man das Programm erst schließen, dann als Admin starten, dann Hilfe -> über Firefox aufrufen, dann neustarten lassen, dann wieder schließen, und wieder als normaler User starten.
Das hätte man 1998 vielleicht für innovativ und praktisch gehalten, aber nicht 2012, tut mir leid!

Ich hoffe also mal inständig, dass die neuen Silent Updates auch funktionieren, wenn ich nicht als Admin surfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diejenigen,die Tabs in FF wieder unten haben wollen und bei denen das,wegen Neuinstaltion z.B.,nicht mehr geht,weil der ensprechende Menüpunkt fehlt:
about:config --> browser.tabs.onTop,Wert durch Doppelklick auf False.
 
ich will gar nicht dauernd automatisch upgedatet werden. Und schon gar nicht, wenn nichtmal die Versionsnumer angegeben wird
also automatische updates halte ich (für mich) für überflüssig
ich warte lieber automatisch auf die 15.0.1 Version, wo dann die Gefahr von nervigen Bugs geringer ist.
Manuelles Update von v14 über Hilfe/über Firefox/nach Updates suchen finde ich aber auch sehr unlogisch versteckt. Und wieso zum Teufel wird da nicht die Versionsnummer von dem Update angezeigt, bevor es heruntergeladen wird...tztztz bescheuert
 
h00bi schrieb:
Mozilla sollte mal an einem eigenständigen, OPTIONALEN, Silentupdater arbeiten, der direkt nach dem Systemstart alle Mozillaprogramme nach voreinstellung automatisch und ohne Rückfrage updated.

Falsches Betriebssystem? ;)
Ergänzung ()

Wo stell ich in Firefox ein, dass ein neuer Tab direkt hinter dem momentanen Tab geöffnet werden soll?
 
Ich habe ein Update erfahren von FF8 > FF14 unter Ubuntu KDE4.8.4 & portableapps FF15, muss leider sagen das das laden von Lesezeichen ewig dauert bei dem neuen Update.
Und, ich seh noch immer kein ladebalken oder eine Bestätigung des Ladevorgangs ...

Ist egal ob unter Windows oder Linux, hat einer eine Antwort darauf ?
 
Wahrscheinlich wie so häufig das Profil.
Exportier mal die Lesezeichen und lösch den Profilordner.
Unter Kubuntu ist das ~/.mozilla/ (mach aber vorsichtshalber nen Backup^^)
Ergänzung ()

derGrimm schrieb:
Wo stell ich in Firefox ein, dass ein neuer Tab direkt hinter dem momentanen Tab geöffnet werden soll?

*schieb*
 
Zurück
Oben