News Version 15 von Firefox und Thunderbird veröffentlicht

Sind sie dann mal fertig mit diesen Dauerupdates? Haben Sie endlich mal eine Funktion für Silentupdates eingebaut?
Es ging mir so auf den Keks morgens den Arbeitsrechner, abends den HTPC und dann 3 Tage später noch das Notebook zu updaten. Daher bin ich auf Chrome umgestiegen, obwohl ich FF für den besseren Browser halte.

Mozilla sollte mal an einem eigenständigen, OPTIONALEN, Silentupdater arbeiten, der direkt nach dem Systemstart alle Mozillaprogramme nach voreinstellung automatisch und ohne Rückfrage updated.
 
@h00bi:

Erstens hat das Mozilla nun mit den 15er Versionen, und dir ist es echt zuviel auf den Bestätigungsknopf, was vllt eine halbe Sek dauert, bei einem Update zu drücken....?
 
Erstens hat das Mozilla nun mit den 15er Versionen, und dir ist es echt zuviel auf den Bestätigungsknopf, was vllt eine halbe Sek dauert, bei einem Update zu drücken....?



das viel zu kompliziert

man muss ganze 2 Klicks machen, in irgendwelchen menüs,wo man so vieles verstellen kann
und dann funtionieren noch die gliebten und einzigarten 20 der 100 Apps nicht mehr.

Grausam :)
 
Schade, der FF15 ist von der Geschwindigkeit noch immer nicht [wenigstens] gleichauf mit Chrome :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox 15 läuft wie geschmiert.
Deutlich geschmeidiger beim surfen und schneller beim starten.
 
Der Updateprozess ist absolut genial, hier sollten sich einige Firmen mal ein Beispiel dran nehmen.

Man klickt oben auf Hilfe -> Über Firefox und zack läd er automatisch das Update und installiert es, danach startet er den Browser wieder mit allen alten Tabs und ich muss nichts machen außer ein Klick und 1min warten. :)
 
eRacoon schrieb:
Der Updateprozess ist absolut genial, hier sollten sich einige Firmen mal ein Beispiel dran nehmen.

Man klickt oben auf Hilfe -> Über Firefox und zack läd er automatisch das Update und installiert es, danach startet er den Browser wieder mit allen alten Tabs und ich muss nichts machen außer ein Klick und 1min warten. :)

Das ist doch bei Chrome auch so. Teilweise sogar ohne "klickt oben auf Hilfe". :D
 
Das Updateverhalten ist wirklich in Ordnung. Durch die Silent-Updates hat der Browser wieder einiges Gut gemacht bei mir :D

Was ich mich allerdings im Moment frage: Gibt es schon Neuigkeiten zu Windows 8 Versionen von Browser und Mail-Client?

Bisher nutze ich noch eine Dev-Version von Chrome, die schon recht ordentlich läuft, würde mir aber einen Firefox daherwünschen. Ausserdem ist mir der Windows 8-Mail-Client zu rudimentär...

Ansonsten aber: Gute Weiterentwicklung für einen guten Browser ;)
 
FF15 seit gestern drauf - Sitzt, passt, wackelt und hat Luft! Wie immer :)


Das einzig negative für mich, die Einstellung ob die Tabs nach oben oder unten sollen, ist verschwunden. Zum Glück kann man ja (noch) manuell nachbessern...
 
Chat Funktion in einem EMail Client? Na bravo.

Habe mir über die Downloadplattform von Chip den Firefox 10.06 ESR und den Thunderbird 10.06 ESR gezogen. ESR = Long Time Support.

Ich brauche nicht jeden Monat eine neue Version mit unnützen Features und Mängeln, daß die Plugins erstmal paar Tage nicht richtig funktionieren.

Hier bei Computerbase findet man die ESR Versionen ja leider nicht...
 
Seit gestern laufen bei mir keine Youtubevideos mehr.Plötzlich und ohne irgendwelche Änderung meinerseits.Habe inzwischen Flash neu installiert und FF15 Update gemacht,ohne Ergebniss.
Hat jemand einen Tip?
 
Das sind endlich mal spührbare Änderungen im Firefox , bis zur Version 14 war das doch ein Grauen wenn man beispielsweise ca. 5-10 Stunden lang intensiv auf denselben 10 Webseiten gesurft hatte dann wurde der Browser völlig unbrauchbar , nurnoch ein ewiges Ruckeln auf den Seiten und selbst Videos im Youtube ruckelten. Der Firefox wurde dabei weit über 500MB groß.
Wenn man jetzt surft und den Taskmanager beobachtet sieht man wie der Firefox im Hintergrung immer streckenweise an Speichergröße im RAM verliert und vorallem die Gesamtbelegung des Arbeitsspeichers mit dem Browsen im Netz erstaunlich niedrig bleibt .
 
mit welchem OS habt ihr denn bitte die Screenshots gemacht? Das gleicht ja unserem lieben XP oder doch Windows 2000? ;)
 
Eben die News gelesen und es kommt ein PopUp vom FF das eine Neue Version verfügbar ist *scary* :D
 
Smagjus schrieb:
An der Stabilität wurde nichts gemacht? Schade. Hätte gedacht, dass die Firefox Entwickler mal die Inkompatibilität mit der 11er Flashversion angehen würden.

Gibt es eigentlich neben dem bekannten Flashplayer eine Alternative, um Flashinhalte im Browser wiedergeben zu können?

Das würde mich auch sehr interessieren. Wer eine Alternative kennt, bitte melden!
Habe nämlich mit Flash auch gewisse Probleme und die Flash-Entwicklung für Linux-Betriebsysteme wurde leider eingestellt.

Den neuen Firefox installiere ich sofort, sobald er im OpenSuSE-Tumbleweed-Repo erscheint. Der 15er scheint ja sehr gut zu sein... Mal abwarten, vielleicht wird Firefox 48 oder 49 der beste. So in 1-2 Jahren :D :D :D
 
Mozilla Thunderbird 15 hat die obere Bedienleiste nach den Update total auseinander gepfügt in drei Reihen untereinander durcheinander :(

Weil kaum was mehr ging habe ich das jetzt so mal auf die schnelle zusammengebastelt !

kzglzb49.jpg


frankkl
 
Weshalb Tabs, wenn fürs Adressbuch ein extra Fenster aufgeht???
Muss ich net checken. Und das passende Addon funtzt auch nicht. :mad:
 
Zurück
Oben