Version bekommt keine Updates mehr?

flipsns

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
526
Hallo!

Habe einen Rechner längere Zeit nicht genutzt (Monate, denk ich) heute angeworfen kam nach einiger Zeit die Meldung, dass diese Version keine Updates mehr erhält?!

Bin in das Update-Tool gegangen und es findet sich die rote Meldung, dass wichtige Updates und Fixes fehlen, der Druck auf den "Nach Updates suchen"-Button findet aber keine Updates und es wird einfach wieder die rote Meldung angezeigt (siehe Anhang).

Was ist da passiert und was kann ich jetzt tun?
 

Anhänge

  • PXL_20211007_091244095.jpg
    PXL_20211007_091244095.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 336
@flipsns, das Windows 10 Upgrade Tool runterladen
 
Tipp bitte mal in der Suche unten "winver" ein. Dann öffnet sich ein Fenster mit der Info welche Win10 Version du aktuell hast. Evtl könnte anstelle eines Upgrades eine Neuinstallation Sinn machen, kommt aber auf die von dir verwendet Version an.
 
Hi, zuerst würde ich mal gucken ob das Datum und die Uhrzeit noch stimmt. Ist die Batterie vom Bios leer, verstellt sich auch gern das Datum und Windows findet keine Updates. Ansonsten würde ich auch noch wie die Kollegen oben checken was für eine Version du hast mit dem Befehl "winver". Du solltest mindestens 21H1 drauf haben.

Ansonsten noch zuletzt mit dem Media Creation Tool von MS noch nach Updates suchen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 
OK, danke vorerst allen!

Hatte es eilig zum Flughafen und musste noch Dokumente drucken. Hab dann in der Eile vergessen noch die aktuelle Version zu prüfen. Mach ich nach meiner Rückkehr und melde mich ggfs. nochmals.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Wenn da noch Version 1909 oder älter drauf ist, ist klar warum es da keine Updates mehr gibt, dann halt mit dem Media Creation Tool oder dem Update Assistent halt auf die aktuellste Version Upgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@bisy mir wurde neulich nach 2 3 fehlgeschlagenen Upgrade Versuchen das ebenfalls ausgeblendet dass es eine neuere Version wie 20h1? gibt
Interessanterweise noch ein August Patch für ein seit Mai ausgelaufene Windows nachgeschoben , allerdings brauchte es da auch mehrere Versuche, vermutlich erst Delta
Und dann doch die Patch Vollversion,
 
Zurück
Oben