Versionsverwirrung

Hat funktioniert mit dem Key meiner Win7 DVD trotz komplett neuer Hardware. Sogar mit meinem Office 2010.
Keine Telefonaktion. Irgendwie scheint MS das etwas gelockert zu haben. Wenn ich vor ein paar Jahren entscheidende Hardwarekomponenten gewechselt habe, hatte ich jedesmal die Telefonaktion mit dem Zahlensalat der Computerstimme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Smily
Bei einer Retail Version des OS (also auf DVD mit Key) gibt es von alleine keine Verknüpfung mit dem UEFI oder Onlinediensten, wie einem MS Konto. Das kann man dann nur manuell anstoßen und so digital verknüpfen.

Es wird dann zwar ein Hardwarecode generiert, der hat aber nur Auswirkungen alá Telefonaktivierung, wenn man Hardware wechselt und Win nicht neu installiert.
Installierst du dagegen neu, dann ist es dem Key egal, welche Hardware davor verbaut war. Wie sollte es auch anders sein :)

Ist die ganze Sache allerdings mit deinem MS Konto verknüpft oder gar im UEFI als Code hinterlegt, dann wird es erheblich schwieriger und man muss sich mit MS und "ich habe kürzlich Hardware geändert" rumschlagen
 
reditalian schrieb:
MS Konto habe ich nicht und brauche ich auch nicht.
Ja. Dieser "Kontozwang" ist nervig. Ich will mich nirgendwo anmelden nur um mein käuflich erworbenes Produkt zu nutzen.

Terrier schrieb:
Rentner wie ich brauchen dafür eh 2 Leute.
Mein Sohn macht das telefonieren und tippen mit einer Hand
Ja. Diese Telefonansage ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Gäbe es den überflüssigen Aktivierungszwang nicht, wäre das alles kein Thema.
 
Zurück
Oben