News Verspätet sich AMDs SB810-Southbridge?

Mike Lowrey schrieb:
Eben und genau deswegen sollten es nicht immer noch auftreten! Entweder man plant direkt mehr Zeit ein oder mehr Ressourcen - aber das ewige Verschieben ist nicht sonderlich gut für das Image.

Da muss RubyRhod es nicht einmal besser können.

Das sollte er aber, wenn er der Meinung ist über das Tun und Lassen eines Multimilliarden Unternehmens mit mehreren Tausend Mitarbeitern auf dieser Art und Weise urteilen zu können.

Mike Lowrey schrieb:
Eben und genau deswegen sollten es nicht immer noch auftreten! Entweder man plant direkt mehr Zeit ein oder mehr Ressourcen - aber das ewige Verschieben ist nicht sonderlich gut für das Image.

Da muss RubyRhod es nicht einmal besser können.

Welche Nachteile hat es für dich, falls das Gerücht stimmen sollte?

milamber! schrieb:
Das sollte er aber, wenn er der Meinung ist über das Tun und Lassen eines Multimilliarden Unternehmens mit mehreren Tausend Mitarbeitern auf dieser Art und Weise urteilen zu können.

LoL?!
Jetzt mal ehrlich: Du hast also noch nie jemanden Kritisiert, der mehr Potential als du hat? (Personen oder Unternehmen oder sonstwas).
Klingt nicht glaubwürdig, wenn du mit ja antwortest - antwortest du mit nein: schöne Doppelmoral.

Und ich erlaube mir weiterhin:
AMD/ATi... lernt es doch endlich mal: die Southbridge später bringen ist nicht die feine Art - eine neue NB (die MEISTENS! nicht so viele Neuerungen hat [vor allem, wenn keine Grafik integriert wird, trifft das ja oft zu]) mit der alten SB zu kombinieren verdirbt einem halt den Kaufanreiz.
Dann wartet bis, dann wird die weiterentwickelte SB angekündigt... irgendwann kauft man dann doch Intel. :rolleyes:

P.S.:
Ihr würde gerne sehen, dass ihr mir das Wasser reichen könnt, um euch solche Sprüche zu erlauben. ;)

RubyRhod schrieb:
AMD/ATi... lernt es doch endlich mal: die Southbridge später bringen...

Äh? Die neue, große (SB850) soll ja pünktlich kommen, nur die neue, kleine (SB810) kommt später. Also kein direkter Beinbruch :)

Welche Nachteile hat eine Verspätung der 810 Southbridge, wenn das Gerücht stimmen sollte?
99% der Menschen auf diesem Planet interessiert das soviel wie ein Dreckfussel mehr unter dem Schuh.

Wieso bringt ATi immer die South- und Northbrdige getrennt raus? So werden immer erst zur neuen Northbridge die alten Southbridge mit verbaut und ein halbes Jahr später dann gegen die neuen ersetzt. Ist doch ein wahlloses durcheinander ...

@[TLR]Snoopy: Ich brech ab. :D
Da könntest du sogar recht haben. Immerhin handelt es sich nur um Computerchips.

Aber so eine Verzögerung hat für AMD schon Konsequenzen - es wird aber kein Chaos sein.

@canada:
Ich würde es mal begrüßen, wenn AMD wie Nvidia die North- und Southbridge in ein Package stopft. Bei den Nforce-Chips war das jedenfalls so.

Zuletzt bearbeitet:
hey,

habe im mom win vista home 64bit drauf und ein ASUS Crosshair 3 Formula mit Chipsatz

790FX/SB750 wenn ich in den gerätemanager gehe auf

systemgeräte, dann auf ATI E/A Kommunikationsprozessor-PCI-Buskontroller steht

da bei Ressourcen : Das Gerät verwendet keine Ressourcen da ein Fehler aufgetreten ist !

Was bedeutet dies ist das ein Treiberproblem kann mir jemand helfen ?

MFG StrikerExtreme

Canyonero schrieb:
@[TLR]Snoopy: Ich brech ab. :D
Da könntest du sogar recht haben. Immerhin handelt es sich nur um Computerchips.

Aber so eine Verzögerung hat für AMD schon Konsequenzen - es wird aber kein Chaos sein.

@canada:
Ich würde es mal begrüßen, wenn AMD wie Nvidia die North- und Southbridge in ein Package stopft. Bei den Nforce-Chips war das jedenfalls so.
Ob nun als Single oder nicht, wäre mir egal, Hauptsache zeitgleich ;-)

@Canyonero :D gerne doch.

Vielleicht liegt es eben daran, dass es noch so wie für die Intel Bretter noch Probleme mit der SATA III Unterstützung gibt.

Tja so siehts aus ohne Nvidia und Via. Ohne Konkurenz kann sich AMD jetzt sowas erlauben.

HFkami schrieb:
Tja so siehts aus ohne Nvidia und Via. Ohne Konkurenz kann sich AMD jetzt sowas erlauben.
Okay, VIA hat sich vor Jahren zurück gezogen, aber nVidia bastelt doch noch an nForce Chips, also wieso keine Konkurrenz ?!

Finde ich eigentlich sehr schade. Habe hier noch ein Barebonegehäuse mit AM2(+)/AM3 Wasserkühlung, das auf Füllung wartet. Wäre ja unsinn jetzt einen veralteten Chipsatz zu kaufen.

Bitte beeilt euch, AMD-Tüftler ;)

P.S. Ein gutes hat es: Bis dahin gibt es bessere Prozessoren, endlich DDR3 unterstützung - evtl. sogar SATA III "und" USB 3.0 :king:

@Hardware_Hoshi
Was bedeutet endlich DDR3 Unterstützung? Alle Phenom II und Athlon II (außer X4 920 und 940) unterstützen DDR2 und DDR3.

SATA III wird doch nur bei den SSDs Vorteile haben - SSDs mit SATA3 die diese Übertragungsrate nutzen müssen aber erst gebaut werden ( billig werden sie sicher auch nicht... )

Damit ist auch hier für die meisten SATA3 erstmal irrelevant.

Sehe ich auch so @ Robo32.
Gibt ja schon viele hier im Forum, die unbedingt darauf drängen zu warten weil das tolle Sata3/USB 3.0 kommt

Naja, USB 3.0 ist schon ziemlich cool.
Da es aber kaum Geräte gibt, erst in einem Jahr richtig benutzbar.

[TLR]Snoopy schrieb:
@Hardware_Hoshi
Was bedeutet endlich DDR3 Unterstützung? Alle Phenom II und Athlon II (außer X4 920 und 940) unterstützen DDR2 und DDR3.

Simpel, ich meine damit keine 0815-Lösung wie es bei den bisherigen Boards der Fall ist. Es soll ein vollwertiger AM3-Sockelt mit neuester DDR3-Technologie (möglichst 1600+ MHz), "neuem" Chipsatz und somit neuen Funktionen. Bis das alles herauskommt, gibt es neue Prozessoren, die ja bisher schon Teile der ehemaligen Northbridge integriert haben.

DDR2 und DDR3 in einem heißt: Slotverlust, weil man jeweils X-Slots für das eine, oder das andere braucht. Beispiel: Von 4 Slots kann man nur 2 verwenden. Das entweder/oder-Modell gefällt mir nicht, weil es bestenfalls als Übergangslösung dient.

Die Phenom X4 920/940er sind auch nur so eine Übergangslösung, wenn auch zugegeben eine sehr Kundenfreundliche (AM2+/AM3-Kompatibilität). In der Leistung hat man aber dennoch einbrüche.

Zurück
Oben